Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geschwollene Schamlippen nach Labienkorrektur - starke Schmerzen

Minelli
5.09.2014 · letzte Antwort: 9.09.2014

Hallo ich habe mir eine Schamlippenkorektur am Montag machen lassen, was alles wunderbar verlaufen ist. Am ersten Tag hatte ich die normalen OP schmerzen die am Tag darauf schon wieder vorbei waren. Nun ist es so das mir meine äußern Schamlippen total anschwellen und ich meine Beine nicht mal schließen kann vor lauter Schmerzen. Ich habe bereits Kamillen Sitzbäder durchgeführt und nehme es mit der Hygiene sehr ernst. Gestern hatte ich es mal mit einer Wund und Heilsalbe probiert, die nach dem auftragen sehr gebrannt hat und ich sie sofort runterwaschen musste. Kann es sein das ich jetzt eine Entzündung bekommen habe?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
6.09.2014
Beste Antwort
liebste minelli, sie arme,

also sie wissen, dass eine internetberatung in ihrem fall nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist, denn sie müssen sich zu ihrem operateur oder ihrem gynäkologen begeben. sie müssen untersucht werden und eine infektion muss ausgeschlossen werden. wir empfehlen nach einer sl operation am op tag strikte bettruhe und drei tage lang intensive kühlung mit coolpacks. da sitzbäder die region noch mehr aufquellen und dicker werden lassen, wird die region immer empfindlicher und reizbarer. salben können daher im moment sehr problematisch sein. ich empfehle meinen patientinnen nach der op antiseptische behandlungen mit fucidine oder jod. was bei ihnen nun am besten gemacht werden kann oder soll, msus direkt vor oft entschieden werden, eventuell könnte fucidinesalbe mit minimal cortisonzusatz helfen.

alles gute für sie und viel erfolg!

dr petra berger, frankfurt, zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 9.09.2014
Liebe Minelli

In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Termin für eine Beratung mit einem Arzt Infektion auszuschließen. Der Arzt wird die Situation einzuschätzen und wird Ihnen sagen, wie es weitergehen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.09.2014
Stellen Sie sich bitte zur Abklärung des Befundes bitte bei Ihrem Operateur oder Ihrem Gynäkologen vor. Diese/r wird - falls angezeigt - eine entpsrechende Therapie einleiten.


Gute Besserung aus Frankfurt,


Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Resurfacing
6 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2012
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2016
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2020
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2013
Fettabsaugung
22 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2013
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2016
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.03.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten