Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beide kleinen Labien vollständig entfernt bei Labien-OP

Anonym
Char123456
Mainz · Erstellt am 11.05.2017 · letzte Antwort 16.09.2023

Hallo, ich hatte schon seit Jahren Probleme mit meiner linken kleinen Schamlippe, die hing raus und hat mich sehr gestört und beeinträchtigt. Es war mit dem Arzt abgesprochen, dass er die Linke etwas verkürzt. Nach dem erwachen der Schock: beide kleinen Labien sind vollständig entfernt! Das war so nie abgesprochen gewesen. Ich bin total am Ende .. was soll ich machen? Darf der Arzt das einfach?

42 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    16.09.2023

    nein

  • Anonym
    Tussi
    23.07.2023

    @Didili Melde Dich gern bei Mir. Lg

  • Anonym
    Didili
    22.07.2023

    @tini73 Liebe Tini können wir uns irgendwie kontaktieren.. meine Schamlippen wurden auch amputiert.. ich leide sehr darunter und möchte eine Rekonstruktion durchführen lassen.. meinst du wir können irgendwie darüber reden.. ich weiß ich würde deine Zeit stehlen.. aber ich bin so unglücklich und kann mit niemanden darüber reden.. 😭😭😭 ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst 🙏🙏

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2021

    Hey Tini73,
    Da hast du Recht, ich habe schon mit mir selbst gespielt, mit den Finger und auch mit vibrator und penetration auch, aber oral Sex war immer sehr stark und ich glaube wir haben zu früh angefangen und dadurch diese Panik in mir... Es war im 5ten Woche und ich hatte noch die Fäden.... Jetzt warte ich mal ab.. Bis 2 Monaten und bis dann muss ich mein Kopf auch umstellen.... Sex fängt im Kopf... Ich muss mich so lieben wie ich jetzt bin... Mein Klitoris wurde nicht beruht durch die OP non auf eine Seite der Klitoris Vorhaut wurde ein bischen verkurzt und da habe ich Narben die ich allerdings nicht spüre aber die sind halt da. Aber ich weiss es liegt alles in meinen Händen... 🤗

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2021

    Ola... Sex ist zum größten Teil im Kopf. Die beste Anatomie nutzt nichts, wenn der Kopf nicht will.
    Du wirst für immer schlechten Sex haben, wenn du zweifelst. Du wirst nie wieder einen Orgasmus haben, wenn du dich nicht attraktiv findest und kopfmäßig woanders bist. Schau sie dir an und beschäftige dich ALLEINE mit ihr. Nimm einen Spiegel dazu. Deine Gedanken machen die Exotik. Deine Gedanken steuern dein Lustempfinden. Solange deine Klitoris nicht beschädigt ist, gewöhnt sich dein Körper an die neue Länge.
    Ich selbst muss auch zugeben, dass es sich ganz anders anfühlt. Aber ich denke, dass sich das von alleine reguliert. Sonst würde das ja nie wieder jemand machen.

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2021

    Ich bun unglücklich, weil jetzt lese ich viel, dass die innere Schamlippen so viele Nerven haben und so empfindlich sind... Und ich fürchte, dass ich nie mehr so starke Orgasmen erleben werde wie damals... Das macht mich fertig dass ich es mir selbst das angetan habe... Es wurde nicht so viel abgesprochen, sie hat ca. 1 cm Labien auf beiden Seiten gelassen und Klitoris Mantel ein bißchen reduziert... Es sieht okey aus, aber mir hat es besser damals gefallen... Jetzt sehe ich dass meine Schamlippen einfach schön waren so wie sie waren... Und jetzt fällt mir einfach da was... Ich bin tiefst unglücklich, aber ich weiss ich muss es akzeptieren... Nun hoffe ich dass sex wieder so gut wird... Ich hätte nie gedacht ich werde diesen OP so stark bereuen... Das macht mich ganz depressiv seit Tagen schon...

  • Anonym
    Tussi
    28.05.2021

    @Ola912 Du scheinst unglücklich zu sein. War das Egebnis mit dem Operateur im Vorfeld so abgesprochen?

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2021

    Bei mir ist es 7-te Woche gerade... Ich kann meine vulva nicht mehr zurück haben aber ich will nun halt das Gefühl beim oral Sex haben wie damals... Bis jetzt hatten wir Sex nur einmal nach 4 Wochen und es war sehr komisch... Nicht so wie damals... Ich hoffe es wird sich ändern noch... Meine Freundin sagte gestern sie liebt mein Körper egal was! Ich will auch so empfinden...

  • Anonym
    Tussi
    27.05.2021

    @Ola912 Wie lange ist die Op her bei Dir?

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2021

    Ich habe eine Partnerin die mich über alles liebt und auch gegen diesen OP war... Trozdem wollte ich es unbedingt machen....... Dumm! nun ich fürchte, dass jetzt Sex sich anders anfühlt und ich durch diesen Angriff so viel verloren habe... 😔

  • Anonym
    Tussi
    26.05.2021
    Bester Kommentar

    @Ola912 Ich empfinde es wie Du. Mir fehlt es auch so auszusehen, wie Gott mich schuf. Seit dem Eingriff konnte ich keine Sexualität mit einem Mann leben. Das Trauma war zu tiefsitzend. Ich wünsche mir einen Partner, der sehr sensibel und respektvoll mit der Thematik umgeht, sodass Sexualität wieder möglich ist.

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2021

    Tussi, und wie geht es jetzt dir? Ich muss ehrlich sagen ich vermisse meine langen Labien, aber es ist jetzt zu spät. Ich weine viel und brauche viel Zeit damit ich mich mit der neue Look meinen Labien gewöhnen kann... Ich fürchte nur um das Gefühl beim Sex... Das ist mir das wichtigste eigentlich, wenn jetzt die Schamlippen sowieso so kurz sind dann will ich einfach Orgasmen wie damals erleben dürfen. Wie es ist bei euch?

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2021

    nein

  • Anonym
    Tussi
    21.05.2021

    @Ola912
    Mein Leben sowie meine Gesundheit ist nach diesem Eingriff komplett zusammengebrochen. Heute sehe ich Vieles anders, doch die Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen. Jetzt hat meine Gesundheit die höchste Priorität.
    LG 💚

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2021

    Tussi, ich kann es mir auch gut vorstellen, dass wenn jemand so tief verletzt wird, dann braucht einfach viel Kraft und auch einige Zeit um die Kraft zusammen damit die Person etwas damit unternehmen kann. Das wichtigste ist psychische Gesundheit als aller Erste. Es sit auch sehr gut diese Forum zu haben finde ich... Und die Erfahrungen zu sehen und sammeln und auch anderen zu ünterstützen... Es ist sehr wichtig. Ich bin sehr dankbar für diese Community hier, es hat mir schon so viel geholfen... 💞🙏

  • Anonym
    Tussi
    17.05.2021

    Liebe Tini73, das kann ich bestätigen. Ich habe viele Frauen kennengelernt, die durch solche Eingriffe geschädigt wurden. Oft mit Langzeitschäden.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    15.05.2021

    @Tussi
    Im Grunde hast du recht. Die Beweggründe für einen Eingriff, sind nur nicht immer kosmetisch. Manchmal haben sie andere Gründe
    Leider musste ich nun mehrfach feststellen, dass man oft schlimmer aus der OP raus kommt, wie rein. Hab mir den Krebs nicht ausgesucht und die Not-op vor 33 Jahren auch nicht. Dann will man vielleicht wieder zurück zum "Normalzustand " und schmerzfreiheit. Aber im schlimmsten Fall, siehst du nachher verhunzt aus und die Schmerzen sind noch schlimmer. Und die Ärzte zucken mit den Schulter und sind sich keiner Schuld bewusst.
    @char sollte es nach 3 Monaten immer noch schlimm sein.... verklag ihn. Das ist dein Recht. Sonst zahlst du das selbst.

  • Anonym
    Tussi
    15.05.2021

    Es ist der Horror. Du begiebst Dich vertrauensvoll in die Hände eines Arztes mit der Motivation Dich verschönern zu lassen.
    Diese Art der Op gehört in meinen Augen verboten. So wie Gott uns schuf, so sind wir perfekt und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Leider bin Ich erst nach diesem folgenschweren Eingriff zu dieser Erkenntnis gelangt.

  • Anonym
    Tussi
    15.05.2021

    Ola912 Du hast Recht, aber die Wenigsten gehen diesen sehr nervenzerreißenden Weg

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    15.05.2021

    Das darf er auf keinen Fall nicht! Eine Klage, da er einfach dein kleinere Schamlippen amputiert hat!

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2021

    🤗 Dank dir

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    26.04.2021

    Hallo Tini,

    wir haben dies schon mehrfach von unserer Usern gehört und an die IT-Abteilung weitergeleitet. Diese haben uns versichert, dass daran gearbeitet wird. Wir bleiben dran, da wir wissen, wie wichtig diese Funktionen für unsere Community sind.

    Liebe Grüße
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2021

    Entschuldigung
    Stefanie... falsch geschrieben

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2021

    Hallo Stephanie...
    Ich kann hier im Forum immer noch keine persönlichen Nachrichten schicken. Auch dir alten persönlichen Nachrichten gibt es nicht mehr. Die Anfragen an die Ärzte gibt es nur noch als grobe Vorschau. Und die Unterhaltung im Forum sind katastrophal. Als wenn man ein Buch von hinten liest... es zerreißt völlig den Zusammenhang.

  • Anonym
    Tussi
    21.04.2021

    Tini73, Danke dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst❤️. Das gibt Hoffnung🍀

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2021

    Ja Tussi
    Das stimmt
    Je nach dem wie stark der Schaden ist, der angerichtet wurde, gibt es nicht viele, die das wieder hinbekommen.
    Dr. Gress ist sicherlich nicht der Einzige.
    Er musste bei mir die Schamlippen zum Teil wegnehmen, da die ursprünglichen zu ausgefranzt und verhärtet waren. Er hat mir neue aus .... Vaginalhaut? 🤔🤔 gestaltet. Sieht schick aus.
    Auch die Klitorishaube war nicht ok. Auch diese hat er neu gemacht und die Klitoris wieder bedeckt.
    Von den Schmerzen her ist das schon eine Hausnummer, da sehr aufwendig genäht wurde.
    Natürlich ich Vorsorge besser als Nachsorge. Aber gerade wenn was schiefgelaufen ist, lasst nur die Besten an euch ran.

  • Anonym
    Tussi
    20.04.2021

    Ich grüße euch, liebe ♀️.
    Eine Rekonstruktion der inneren Labien ist ein sehr komplexer Eingriff, der ausnahmslos von einem Spezialisten auf dem Gebiet der rekonstruktiven Chirurgie und Intimchirurgie getätigt werden sollte. Deutschlandweit ist mir nur Dr. prof. Stefan Gress in München bekannt, der über die nötige Qualifikation und Erfahrung verfügt . Von ihm sind auch einige Erfahrungsberichte dazu zu lesen. In manchen schlimmen Fällen kann ein zufriedenstellendes Ergebnis nicht mehr erreicht werden.
    Viele Grüße

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2021

    Lieben Dank Stefanie 🤗🤗🤗🤗

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    19.04.2021

    Hallo Tini73 und alle anderen wundervollen Damen hier. Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende. Vielen Dank, dass Ihr solche Vorfälle sofort melden und dafür sorgt, dass unsere Community ein sicherer Raum des Austausches bleibt. Wir haben die Kommentare und das Profil des Herrens gelöscht und Ihm unser Vorgehen erklärt.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2021

    Gute Frage. Das wäre für andere Frauen auch gut, wenn sie wissen, bei wem das Ergebnis schlecht ist.

  • Anonym
    mikiasa
    18.04.2021

    Bei welchem Arzt war das eigentlich?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2021

    Das Lesen des Chatverlaufs ist eine Katastrophe
    Seh erst jetzt den Rest der Kommentare
    Und wie alt es ist.
    Macht den Quatsch wieder rückgängig
    Das geht garnicht

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2021

    Hallo.
    Wie lang ist die OP her?
    Die ersten Wochen nach der OP, kann durch die Schwellungen, es optisch so aussehen, dass sie weg sind.
    Falls es doch der Fall sein kann, gibt es einen Arzt ( warscheinlich auch mehrere) die die Schamlippen wieder herstellen kann. Hast du eine Versicherung abgeschlossen? Falls nicht. Kannst du es über die Krankenkasse, zumindest zu 50% abrechnen.
    Kopf hoch

  • Anonym
    Minima1002206
    16.04.2021

    Hallo Char123456,
    ich hoffe dir geht es schon besser. Entschulige wenn ich so komisch nachfrage, aber wie sehen vollständig entfernte innere Schamlippen aus? Kann man direkt auf den Scheideneingang schauen oder gar hinein? Ich frage deswegen, da ich mir nicht sicher bin, ob bei mir nicht zu viel abgetragen wurde. Danke schon mal für eine Antwort und viele Grüße.

  • Anonym
    Mik
    2.05.2020

    Hallo, mir geht es ähnlich. Wie geht es dir jetzt, denkst du über eine Rekonstruktion nach?
    Lg M

  • Anonym
    Mik
    2.05.2020

    Hallo, mir geht es ähnlich. Wie geht es dir jetzt, denkst du auch über eine Rekonstruktion nach?
    Lg M

  • Anonym
    Char123456
    6.12.2017

    Hallo, mir geht es momentan ganz gut. Nicht mehr so schlimm wie damals.

    Ja das habe ich, die Anwältin hat alle Papiere eingefordert und schaut sich das alles an.

    Wie geht es dir? Was ist denn passiert?

    LG

  • Anonym
    Tussi
    5.12.2017

    Wie ergeht es dir inzwischen und hast du rechtliche Schritte eingeleitet? Mir geht es ähnlich.
    Lg Jessy

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 15.05.2017

    Danke für Ihre Reaktion.
    Verzweifeln Sie bitte nicht, es besteht fast immer eine Möglichkeit zur Rekosntruktion. Außerdem, wie ich geschrieben habe, versuchen Sie mir doch einige aktuelle Bilder zu schicken, dann kann ich Ihnen sachlicher antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Char123456
    14.05.2017

    Die Schwellung ist schon abgeklungen.
    Die Nähte der abgetrennten Schamlippen sind im Scheideneinganh zu sehen.
    Im OP Bericht steht Resektion der inneren Schamlippen, welches nicht abgesprochen war.
    Hab für eine Verkleinerung unterschreiben und nicht für eine Entfernung. :-(
    Was soll ich jetzt machen? ich bin so traurig.
    Kann man dagegen auch rechtlich vorgehen?

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 13.05.2017

    Danke für Ihre Anfrage.
    Zunächst wäre es gut zu wissen, wann die Operation stattfand. Es ist in vielen Fällen tatsächlich so, dass die postoperative Schwellung in den ersten Tagen die Umrisse der verbliebenen Anteile der inneren Schamlippen visuell "verstreichen" lässt. Nach und nach zeigen sich diese Umrisse wieder. Sollte es sich das Ergebnis aber trotzdem als "überreseziert" darstellen, da gibt es Gott sei Dank fast in jedem Fall die Möglichkeiten einer Rekonstruktion. Dies müßte man dann aber sehr individuell und jeweils fallbezogen betrachten.
    Sicherheitshalber können Sie mir einige Bilder von dem aktuellen Zustand zusenden (falls Sie diese hier im Forum nicht "publizieren" wollen, dann gern direkt an mich an "info@dr-tribull.de"), was mir einen genauere Antwort ermöglichen würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Caro2010
    12.05.2017

    Wann war die OP denn? Wenn es gerade erst ganz kurz her ist, dann ist da vielleicht noch so viel Schwellung drin, dass es aussieht, als hättest du gar keine inneren Schamlippen mehr. Hoffentlich gibt sich das noch.
    Andererseits: Wenn der Arzt ausdrücklich nur die linke SL operieren sollte, und hat an der rechten auch etwas operiert ohne vorher Deine Einwilligung zu bekommen, dann ist das Körperverletzung. Hast du denn etwas schriftliches? Zumindest die von Dir unterschriebene Aufklärung und Einwilligung in die OP solltest Du ja in Kopie bekommen haben..
    Ich drück die Daumen, dass alles noch gut wird!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige