Erfahrungen mit Dr Susanne Schinner / Dr Gress

Eggenfelden · Erstellt am 21.01.2021 · letzte Antwort 17.09.2023

Gibt es hier Erfahrungen mit Schamlippenverkleinerung und Klitorisstraffung bei Dr Susanne Schinner? Ich hatte ein Beratungsgespäch bei ihr, und war sehr begeistert wie sie mir alles erklärt hat und auch an mir abgezeichnet hat. Ich war auch schon bei Dr Gress, da war ich etwas enttäuscht weil er nur flüchtig einen Blick auf meinen Intimbereich geworfen hat, dann nur das Standard erklärt was auch auf seiner Internetseite steht aber gar nicht wie er es bei mir machen würde. Er soll ja der Beste sein aber ist es auch wirklich so.

17.09.2023

Hey Valleymausi, wie ist es denn gelaufen?

8.06.2023

Hey Valleymausi, vielen Dank für deine zahlreichen Antworten😊 Ich wünsche dir alles Gute für die OP und freue mich schon wenn du darüber berichtest 😉 LG

Hi Ulrike,

Ja dr Günther hätte mir auch zugesagt. Ist halt leider viel zu weit weg von mir. Bin schon gespannt für wen du dich entscheidest

Hi Gazzi25,

Also Fäden werden bei mir keine gezogen bei Frau Dr. Schinner. Die lösen sich selbst auf. 7 Tage Post OP schaut sie es sich an und löst die Knoten (die können nämlich etwas zwicken) aber ansonsten lösen sich die Fäden von selbst auf.
    Also in meiner Beratung war die Methode anders als bei dr Gress. Aber mir kommt es so vor als wählt sie halt individuell die passende Technik, je nachdem was man auch für ein Ergebnis will. Die Narben meinte sie sieht man danach nicht mehr bis kaum noch. Sie versteckt die 😁
    Ich werde natürlich berichten.

LaGringa
    6.06.2023

Ich hatte eine Online-Beratung bei Dr. Günther. Klang alles super. Er hat auch ein Buch veröffentlicht mit ganz vielen Ergebnissen.
    Aber dann habe ich mein Favoriten-Ergebnis bei Frau Dr. Berger in München gesehen.
    Hier gibt es allerdings keine Online-Beratungstermine und das Gespräch sowie die OP sind auch viiiiel teurer. Aber vielleicht fahre ich mal hin.

6.06.2023

Hey Valleymausi, das ist ja nicht mehr lang bis zu deinem Termin. Wäre super wenn du danach berichten würdest wie es gelaufen ist und wie der Heilungsprozess ist! Ich war ja auch bei all den Dreien zur Beratung. Bei mir kommt nur Methode 3 in Frage. Und eigentlich hab ich es so verstanden dass Frau Schinner dieselbe Technik hat wie Dr Gress 🤔 Nur Frau Schinner hat die Nähte weiter innen in der Falte von den großen zu den kleinen Schamlippen, bei Dr Gress wäre die weiter oben hin zur Klit. Und Sie zieht die Fäden nach 14 Tagen, Dr Gress nicht die lösen sich von selbst. Eigentlich fand ich Frau Schinner auch viel sympathischer und bin hin und her gerissen zwischen ihr und Dr Gress. Aber jetzt bin ich mal gespannt wie es dir ergeht.

30.05.2023

Huhu @Gazzi25

Habe einen Termin am 20.06.
    Ich war bei dr Gress, dr Deichstetter und dr Schinner.
    Also ich habe mit ihr ganz ausgiebig über das Thema gesprochen und sie hat mir mitgeteilt, dass sie nach wie vor sehr viele Verkleinerungen (auch auf dem Land) macht und viele ihrer Kunden weitere Anreisen haben. In so einem Fall schlägt sie eine Übernachtung vor Ort vor.
    Auch von der Art wie sie mir die technischen Dinge erklärt hat ist sie glaube ich auf einem top aktuellen Stand. Neue Bewertungen findest du auf jameda.
    Bei der Technik gibt es durchaus Unterschiede. Ich habe jetzt im speziellen für mich drei verschiedene gehört.

Einmal Dr. Gress der seine eigens entwickelte Methode bei allen Patienten anwendet. Eine Art Keilschnitt nach unten geklappt und dann vernäht. Kann man bei ihm auch auf der Homepage anschauen.
    Dann Dr. Deichstetter die ihre Methode 3 angewendet hätte die sie zu 95 Prozent der Fälle macht. Das ist eine Klitorismantelstraffung, eine Verkleinerung der inneren Schamlippen ohne Keilschnitt und die Verringerung des Abstands zwischen Klitorisspitze und Harnröhre (hier war ich skeptisch da meiner Ansicht nach keine Indikation für solch eine Verringerung da ist).
    Und schlussendlich Frau dr Schinner. Kein Keilschnitt und keine Verringerung des Abstands zwischen Klit und Harnröhre (und nein hab ich zuvor nicht angesprochen). Dafür ein individueller Plan auf mich zugeschnitten, der auch die Doppelfalte beinhaltet. Alle anderen hatten keine passende Lösung für die doppelfalte (nur auf einer Seite).

27.05.2023

Hey Valleymausi, endlich mal jemand der auch bei Frau Schinner war. Wann würdest du den Eingriff machen lassen? Warst du noch wo anders oder nur die zwei? Ich denke jetzt wo Frau Schinner auf'n Land praktiziert, dass da nicht mehr so viele Patienten kommen für so eine OP. Sagen tun sie alle dass sie das täglich machen 😉 Mir war Sie eigentlich auch am sympathischsten. Aber ich glaube nicht das bei der Technik viel unterschied ist zu ihr oder Dr Gress,mittlerweile hab ich mich viel damit beschäftigt 😉 Schade nur dass man niergens von Frau Schinner aktuelle Erfahrungsberichte bekommt

27.05.2023

Bei dr Gress gefallen mir die nachher Bilder nur bedingt. Das sieht alles sehr gleich aus und nach unten gezogen. Und seine Methode ist ja eine Art Keilschnitt die braucht länger zum heilen (aber gibt dafür ein sehr symmetrisches Ergebnis).Das hab ich jetzt von mehreren Ärzten bestätigt bekommen. Wegen der Heilung und der Optik ist es für mich aber ausgeschlossen.
    Bei Fr. dr. Schinner hatte ich inzwischen auch ein Beratungsgespräch. Warum denkst du sie macht das nicht oft? Die macht das sogar recht häufig 😉
    Hab bei ihr ein gutes Gefühl und werde den Eingriff vermutlich dort vornehmen lassen. Bei mir gibts das große Paket mit Klitorismantelstraffung und Schamlippenverkleinerung. Ich habe eine Doppelfalte und Frau Dr Schinner hat einen eindrucksvollen ausführlichen Plan dazu erstellt wie sie die Sache angeht. Das hat sich bisher niemand so genau überlegt. Hat mich positiv gestimmt. Also an den Schamlippen ist ein bisschen was zu tun.
    Ich möchte oben aber nicht zu viel machen lassen denn ich hätte ungern das Gefühl, dass dann da alles frei liegt.

2.04.2023

ja aber nicht hier

13.03.2023

Hallo Ulrike, nein bisher noch immer nicht, mittlerweile überlege ich auch vll Dr Günther in Düsseldorf, da gibt's nur positives, nur leider ist das 6 Std entfernt von mir. Von Dr Gress gibt's irgendwie keine neuen Erfahrungsberichte, was mich etwas stutzig macht...

LaGringa
    13.03.2023

Hallo liebe Gazzi,
    Hast du denn mittlerweile die OP durchführen lassen?
    Frau Dr Schinner klingt für mich auch gut.
    Aber Herr Dr. Gress ja anscheinend auch?
    Ich wohne in Frankfurt und Frau Dr. Berkei hört sich ehrlich gesagt nicht nach einer guten Alternative an.

16.11.2022

Hey RipplingCupcake, wie geht's dir mittlerweile, man hört nichts mehr

15.10.2022

Oh das freut mich zu hören, dass alles so gut verläuft 😊 Ist es noch arg geschwollen irgendwelche Wundheilstörungen? Lg

15.10.2022

Mir geht's super! Aktuell ist es ja Post OP Tag 15 und ich kann (fast) wieder normal gehen, sitzen etc.

Ich nehme aber schon noch hier und da mal eine Schmerztablette, weil ich einfach super empfindlich bin und manchmal brennt/drückt es halt doch noch.

Ich empfehle nach wie vor uneingeschränkt Prof. Dr. Gress :-)

14.10.2022

Hey RipplingCupcake, wie geht's dir mittlerweile, hast du ein kurzes Update 😉?

2.10.2022

Hi Gazzi25,

Ja, sieht wild aus und ist mittlerweile auch an Post OP Tag 2 ordentlich geschwollen. Ich kühle ab und zu etwas, nehme meine Schmerzmittel wie verordnet und ruhe mich aus. Ich wollte die Vollnarkose, weil bei mir eine Weisheitszahn-OP nach hinten losging und sowohl Dämmerschlaf als auch Betäubungsspritze nicht gewirkt haben und die dann trotzdem angefangen haben zu operieren. Die mussten auch trotz Nachspritzens damals deshalb eine Vollnarkose einleiten und so etwas wollte ich nicht noch einmal erleben. Dann lieber gleich die Vollnarkose. Mit der hatte ich zwar in jungen Jahren auch schon Schwierigkeiten, aber der Anästhesist bei Prof. Dr. Gress war informiert und hat die Narkosedosierung perfekt auf mich eingestellt. (Ich hab übrigens ADHS und durch meinen veränderten Neurotransmitter Haushalt können Narkosen/Betäubungen wohl schlechter wirken. Damals wusste ich das nicht. Heute nehme ich entsprechend Medikamente.) Die Lokalanästhesie hab ich übrigens trotzdem bekommen, die hat auch gewirkt, denn das Areal hat erst nachmittags angefangen weh zu tun. Also sowas unbedingt immer dem Anästhesisten oder Arzt mitteilen, damit die das einplanen können.

1.10.2022

Hey RipplingCupcake, schön von dir zu hören und das schon so bald nach deiner OP. Freut mich für dich dass es schon mal gut verlaufen ist 😊 es schaut natürlich jetzt schon wild aus 😉 bin gespannt wie bei dir der Heilungsprozess ist. Hast du evtl ein vorher Foto? Wolltest du die Vollnarkose, weil normalerweise wird es ja nur örtlich betäubt? Freue mich weiterhin was von dir zu hören und wünsche dir einen guten Heilungsverlauf! Lg

30.09.2022

Hey Gazzi 25,

also OP ist rum, alles gut verlaufen. Bin bislang sehr happy, auch wenns natürlich etwas weh tut am Abend, aber es ist auszuhalten mit den Schmerzmitteln. Ich kann dir die Praxis von Dr. Gress sehr empfehlen. Bei mir sind so einige Angsttränen geflossen und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Ich persönlich hab das volle Programm mit Vollnarkose gemacht.

23.09.2022

Also ich poste nun zum dritten mal: ja, eine Beratung zuvor von Chirurg in meiner Nähe. Wollte nur abschneiden ohne Korrektur der Klitorisvorhaut + Stellung der Klitoris. Wäre ein riesen Fehler gewesen. Bin froh, dass ich mich vorher informiert habe und es erkannt hab. Dr. Gress ist ein Profi, er wird es individuell denke ich bestmöglich lösen.

23.09.2022

Hallo RipplingCupcake, das mit dem Blog wäre eine super Idee! Man findet nicht viele Erfahrungsberichte da hast du völlig recht, wenn es Estheticon nicht gäbe, würde man fast gar nichts darüber erfahren. Vorallem das danach, der Heilungsprozess und wie es sich anfühlt wenn alles verhielt ist. Man liest hier schon viele Horrorgeschichten wie so mancher Arzt operiert hat. Wäre echt super wenn du nach deiner OP berichtest!!! Vielleicht kann ich mich dann auch endlich dazu überwinden. Ich hasse es jeden Tag mehr wenn ich da unten hinschaue.....Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine bevorstehende OP und hoffe das alles gut verläuft. LG

22.09.2022

Ich habe mich zuvor selbst intensiv eingelesen zu dem Thema. Hab dann aber der Kosten wegen erst einmal beschlossen, doch mal beim Chirurg vor Ort anzufragen, der "Intimchirurgie" als Reiter auf der Website angeboten hat. Hätte ich mich nicht intensiv eingelesen, so wäre ich wohl bei DR. Gress zur Rekonstruktion vorstellig geworden, denn der Chirurg hat ultra schlecht argumentiert, wollte einfach "abschneiden" ohne Klitoriskorrektur und Mantelstraffung weils seiner Meinung nach "harmonischer" aussieht. Das war natürlich völliger Quatsch. Er hat das nur gesagt, weil er die Technik nicht beherrscht und weiß, dass das deutlich komplexer ist mit der Durchführung. Ich hab ihm also die 50€ Beratung in den Rachen gestopft und beschlossen, anstatt der auf den ersten Blick attraktiven 1.700€ die für mich sehr vielen 4.800€ + 1500€ Vollnarkose in die Hand zu nehmen. Übernachten nach der OP werden wir im Bus auf dem Campingplatz, damit wenigstens nicht noch die horrenden Hotelkosten dazu kommen.

Ist jetzt zwar OT, aber Ich stelle mich jetzt schon aufs Schlimmste ein...Ich habe höllische Angst und mit jedem Tag wächst sie, aber ich hab die Nase voll von body positivity. Die kann mich mal, denn ich versuche mich damit seit meiner Pubertät anzufreunden und komm' einfach nicht damit klar.

Ich überlege, ob ich einen anonymen Blog schreiben soll, bei dem ich den Heilungsverlauf auch mit Fotos detailliert dokumentiere, weil ich finde, dass über das Thema immer noch zu wenig gesprochen wird.

21.09.2022

RipplingCupcake, warst du noch wo anders zur Beratung?

21.09.2022

Hey RipplingCupcake, schön dass du hier schreibst! Ich bin echt über jeden Kommentar diesbezüglich froh, vorallem wenn es um Dr Gress geht, da es, obwohl er ja hochgelobt wird in den Medien, doch eigentlich nirgendwo viele Erfahrungsberichte über ihn gibt vorallem keine aktuellen. Wäre echt super hilfreich wenn du nach deiner OP berichten würdest! Was wird bei dir genau gemacht und was kostet es?

20.09.2022

Ich werde nächste Woche operiert bei Dr. Gress. Ich habe das Gespräch als angenehm empfunden, auch wenn er bei mir ebenfalls nur sehr kurz den Intimbereich angeschaut hat. Ich vermute allerdings, dass bei der Anzahl an Intim-OPs er vermutlich einfach schon eine skilled vision hat und weiß, was gemacht werden muss, was geht und was nicht. Ich habe aber trotzdem eine fürchterliche Angst vor dem Eingriff und hoffe sehr, dass sich die (für mich) extrem hohen Kosten lohnen werden.

20.09.2022

Darf ich fragen weshalb Dr Gress raus ist? Eigentlich war mir Dr Schinner super sympathisch aber sie macht es nicht mehr sehr oft, da bin ich mir nicht sicher ob sie noch auf dem neuesten Stand ist. Was müsste bei dir gemacht werden, Schamlippen und Klitorismantelstraffung oder nur Schamlippen? Ich habe beides sehr sehr ausgeprägt...

19.09.2022

Ich überlege derzeit auch. Dr Gress ist bei mir aber schon ausgeschieden-aus diversen Gründen. Ich schwanke zwischen Fr Dr. Deichstetter, Fr Dr Schinner.
    Ich sympathisiere auch mit Hr Dr Günther aber Düsseldorf ist einfach zu weit.

19.09.2022

Valley Susi, nein bisher noch nicht, ich schiebe es immer noch vor mir her, aber wenn dann wahrscheinlich Dr Gress. Warst du auch wo zur Beratung /Eingriff und kannst berichten?

Hi Gazzi25,

Hast du dich einer Op unterzogen? Für wen hast du dich entschieden?

2.02.2021

ich agiere nicht wie flash augenroll

2.02.2021

Besser hätte ich es nicht formulieren können ?Deinen Beitrag hab ich nicht gesehen. Hast du schon was machen lassen und wo? Gern auch pm

2.02.2021

ich kann doch nix dafür, dass es bei anderen frauen mißglückte.

ich schrieb bereits einen Bericht

ich habe geschrieben

rosie_lu
    2.02.2021

Ich sehe es genauso wie Gazzi25. Deine Kommentare bringen überhaupt keinen Mehrwert und sind grösstenteils einfach total unnötig. Dann prahlst du noch herum, wie stolz du auf deine Beschneidung bist. Das mag für dich vielleicht so sein und es ist schön, dass du zufrieden bist aber andere Frauen in diesem Forum leiden stark unter den missglückten OPs. Wieso schreibst du denn nicht direkt selbst einen ausfühlrichen Erfahrungsbericht über deine OP?
    User wie du (und Flash) sind der Grund ,wieso ich meinen Beitrag in diesem Forum wieder gelöscht habe!

sehen andere anders

1.02.2021

Könntest du aufhören ständig alles zu kommentieren! Deine Antworten sind irrelevant und keine Hilfe

1.02.2021

lass mal mit mir Kontakt aufnehmen

23.01.2021

Vielen Dank ?

• Dr. med. Jozefina Skulavik

· 23.01.2021

Die Größe ist eine Kapitel und man kann darüber auch diskutieren, die Perfektion ist nicht nur ein Word, ein guter Chirurg strebt sich nach sie, also das eine muss das andere nicht ausschließen...
    Wir alle wollen eine Natürlichkeit, und dazu gehört auch eine legitime minimale Asymmetrie nach der OP die noch zulässig ist. Aber das Problem wie Sie gut schreiben ist bei der Klitoris Vorhaut Straffung/Reduktion. Ich habe keine vorher/nachher Bildern von meinen Kollegen gesehen und leider haben sie auf Estheticon nur wenige Bewertungen also von mir bekommen Sie in diesem Duell keinen Segen. Die Entscheidung müssen Sie selbst machen.
    Aber wenn Sie wollen, Sie sind bei mir gerne willkommen. Ich wünsche Ihnen viel Glück. LG

22.01.2021

Hallo Frau Skulavik, vielen Dank für Ihre beiden Kommentare. Die Entscheidung ist echt nicht leicht, bei Dr Gress denk ich mir auch nur weil er ein Buch geschrieben hat und so bekannt ist, heisst nicht dass er wirklich so gut ist. Die Vorher/Nachher Bilder von Dr Schinner sahen wirklich gut aus, einfach noch natürlich, nicht so perfekt und klein wie bei Dr Gress, da sieht es teilweise aus wie von einem kleinem Mädchen. Ich hab nur etwas Angst dass bei der Reduktion der Klitorisvorhaut und Klitoris Korrektur etwas schief geht.

• Dr. med. Jozefina Skulavik

· 22.01.2021

Guten Tag,
    schauen Sie immer die Erfahrungen und natürlich vorher/nachher Bildern an.
    Alle 5 Bewertungen über Dr. med. Susanne Schinner, wenn es Ihnen reicht, o.k.
    Über Dr. Gress Technik habe ich mich schon geäußert.
    Mit freundlichen Grüßen, Dr. Skulavik

Estheticonde
    21.01.2021

Hallo Gazzi!
    Bewertungen zu Frau Dr. Schinner findest Du hier: https://www.estheticon.de/chirurgen/schinner-susanne und zu Dr. Gress: https://www.estheticon.de/chirurgen/gress-stefan. Ichhoffe das hilft Dir und Du bekommst hier viele Antworten von Userinen, die ihre Erfahrung hier mit Dir teilen.
    LG Uli und das Estheticon Team

21.01.2021