Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrungen nach Schamlippenverkleinerung

Anonym
lou649000
Stuttgart · Erstellt am 16.05.2019 · letzte Antwort 9.03.2021

Morgen, ich habe kn 2 Stunden eine schamlippenverkleinerung, ich habe mir ständig Erfahrungsberichte und Videos darüber angeschaut die fast durchgehend positiv waren sodas ich mich nur nicht auf die Op gefreut habe!! Seid gestern finde ich nur noch Horror Storys und hab jetzt voll Panik Ich muss in 14 Tagen wieder arbeiten und bei machen sind da die Nähte gerissen ? Kann jemand von euch ein paar seiner Erfahrungen teilen, war es so schlimm?? Habt ihr es bereut?? LG Lou

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    romiro
    9.03.2021

    Hallo,
    Kannst du berichten, ab wann bei dir eine Besserung eingetreten ist? Bin heute Tag 6 nach der Operation u kann auch kaum laufen u sitzen u habe starke Schmerzen

  • Anonym
    Ddsv
    5.06.2020

    Hallo ich hatte am Montag einen Op und würde es derzeit keinen empfehlen? es ist heute Tag 5 und ich habe sehhhr starke schmerzen
    Sitzen kommt gar nicht in Frage und gehen kann ich nur aufs wc
    Ich laufe seit der Op ohne unterwäsche herum und frage mich wie lange das noch weiter gehen soll

  • Anonym
    Mina875351
    4.02.2020

    Also bis ich wieder richtig etspannt und ganz normal sitzen konnte sind bei mir 2 Wochen vergangen. Aber es ist ja bei jedem anders... VG und alles Gute!

  • Anonym
    Larlari
    28.01.2020

    Hallo wie lange dauert es nach einer op das man wieder sitzen kann mus 3 Tage nach dem Eingriff wieder arbeiten

  • Anonym
    abc834426
    7.10.2019

    Hallo Frau Dr. Berger,

    Bei mir wurde etwas ähnliches wie die Keilmethode durchgeführt, nur mit einer Ovalen Form. Nun vermute ich, dass es sich entzündet hat, da Schwellungen wieder gekommen sind und es jeden Morgen blutet (Die OP war vor zwei Wochen). Mein Arzt ist leider sehr unzuverlässig und im Notfall nicht zu erreichen, deshalb die Frage: Was kann man dagegen tun? Kann ich betaisodona-salbe verwenden? (Der Arzt meinte ich darf gar keine Salbe verwenden, aber ich kann doch nicht einfach nichts tun)

  • Anonym
    ajnos821107
    2.08.2019

    Bei welchem Arzt hast du den Eingriff durchgeführt? Was sagt der Arzt dazu dass du immer noch Schmerzen hast? Wünsche dir alles Gute

  • Anonym
    Syleila
    19.05.2019

    Ich kann dir nur sagen, Finger weg davon. MeineLabienkorrektur ist nun ein dreiviertel Jahr her und mein nächster Gang ist der Schmerztherapeut. Vermutlich hat sich bei mir ein Schmerzgedächtnis gebildet, weil die Nerven gekappt wurden. Die Wunden der labilen, alles super verheilt aber ich kann nicht mehr sitzen, Fahrrad fahren.Ich bereue den Eingriff zu tiefst!

  • Anonym
    Caro2010
    17.05.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Lou,
    Du solltest so kurz vor der OP nicht mehr im Internet lesen, das macht einen nur bekloppt ;-)).
    Wenn Du deinen Arzt gut ausgewählt hast, sollte die OP eigentlich kein Problem sein. Hast Du denn ein ausführliches Beratungsgespräch mit Untersuchung auf einem Gynstuhl gehabt? Ausreichend Vorher-Nachher-Fotos von OP-Ergebnissen deines Arztes sehen dürfen? Hat er Dir die Technik erklärt(aufgezeichnet), mit der er deine Ausgangslage operieren will? Wieviel Erfahrung hat er (wie viele Jahre macht er das schon, wieviele Patientinnen operiert er in der Woche)? Wie sieht die Betreuung nach der OP aus - hast du was schriftliches, hast Du eine Notfallnummer etc? Wenn all das geklärt ist, kannst Du Dich entspannen. Wenn nicht, dann kannst Du dich immer noch umentscheiden - es zwingt dich keiner, genau jetzt diese OP zu machen, wenn Du noch Zweifel hast...
    Alles Gute für Dich!

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 17.05.2019

    Guten morgen Lou,

    wir können die Keilmethode in der Tat nicht so sehr empfehlen, da wir immer wieder Patientinnen zur Korrektur bekommen. Wenn das Gewebe horizontal abgetragen wird, besteht jedoch wenig Risiko. Wichtig ist eine gute Blutstillung im Op sowie gute Kühlung zu Hause. Sie sollten 3 Tage lang durchgehend kühlen und sich auch wenig bewegen. So haben Sie sehr gute Chancen auf einen raschen und problemlosen Heilverlauf, weitere Fragen gerne unter info@praxis-berger.com

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige