Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Überlege Schamlippenverkleinerung

Anonym
EliSings
Düsseldorf · Erstellt am 18.01.2021 · letzte Antwort 6.03.2021

Hallo, ich überlege schon lange eine schamlippenverkleinerung durchzuführen. Ich bin 21 jahre alt und es belastet mich psychisch und körperlich sehr. Ich hab gezwungen versucht meinen Körper zu akzeptieren da ich nicht gerade die Person bin die gerne was an sich machen lässt. Ich bin generell eine sehr ängstliche Person und mache mir schnell negative Gedanken darüber was schief laufen könnte. Eine Frage hab ich für die Sensibilität nach einer op. Da die inneren schamlippen ja schon sehr empfindlich sind und auch bei der Erregung ne wichtige rolle spielen..kann ich mir vorstellen das man ja die Nervenzellen einfach abschneidet. Ich hab Angst ,dass ich danach keine Empfindungen mehr habe. Oder gering. Ich hab mich mal erkundet und alles was ich rausbekommen habe ist ,dass man entweder davon spricht das die klitorale Empfindungen nicht einschränkt wird. Das ist mir klar. Oder man sagt ,dass im normalfall die Empfindungen nicht eingeschränkt ist. Was ist denn nicht der Normalfall? Also ist es möglich eine langzeitliche Sensibilitäts Einschränkung der inneren gekürzten schamlippen haben, das ist meine Frage. Danke :)

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2021

    ????

  • Anonym
    somali_frau1006004
    5.03.2021

    Bin ich nicht

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2021
    Bester Kommentar

    Muslima heisst jetzt neuerdings Somalia Frau, du nervst echt

  • Anonym
    somali_frau1006004
    5.03.2021

    Ist nicht fgm

  • Anonym
    somali_frau1006004
    5.03.2021

    Es ist keine Werbung, aber es ist richtig sunnah beschnitten zu sein.Mir fehlt nur KITZLERVORHAUT, ist analog zu Männerbeschneidung keine FL.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2021

    Da du dich "Somali Frau" nennst, möchtest du uns doch bestimmt davon berichten, wie toll es ist, Somali Beschnitten worden zu sein.. korregiere mich, wenn das falsch ist.
    Nur denke ich, dass es in einem solchem Forum, in einem Land, in dem diese Art der Beschneidung VERBOTEN ist, da sie unter Genitalverstümmelung läuft (das zu Recht !!!), ist es nach meiner Meinung unverantwortlich dafür Werbung zu machen.
    Das ist einfach nur dumm.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2021

    Nein.... "dumme Kommentare" feindlich.

  • Anonym
    somali_frau1006004
    4.03.2021

    Ausländerfeindlich oder was?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    3.03.2021

    ? noch eine ?

  • Anonym
    somali_frau1006004
    2.03.2021

    Nicht verrückt machen

  • Dr. med. Markus Raab

    · 19.02.2021

    Liebe Eli,
    es wird bei der Schamlippenkorrektur darauf geachtet dass ein Teil belassen wird und sich die inneren Schamlippen nicht komplett einziehen. Die restlich geformten inneren Schamlippen sind postoperativ mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett sensibel. Eine anfängliche Schwellung und Nähte kann dies zunächst reduzieren, aber dann kommt alles wieder. An den Schamlippen bleibt man mit der richtigen Technik bei der Operation in gewissen oberen Schichten und schneidet nicht einfach nur etwas ab. Somit kommt es nicht zu einem Sensibilitätsverlust.
    Grüße Ihr Dr. Raab

  • Anonym
    mikiasa
    1.02.2021

    Eher an den Lippenrändern die rausgucken oder insgesamt? Und wie ist es mit dem klitoralen Bereich?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

    Hallo Eli
    Hier mal meine ganz persönliche Meinung zu diesem, doch sehr sensibelen Thema.
    Viele Frauen kennen ihren Intimbereich nur sehr wenig. Oft ist dieses Thema mit großer Scham und falschen Vorstellungen behaftet.
    Oft quälen Frauen sich mit Fragen wie.... Bin ich hübsch genug, schwabbelt dabei mein Po, hängen meine Brüste, schwitze ich gerade, schmecke oder rieche ich unangenehm, sieht mein Intimbereich komisch aus.....????
    Hier ist die größte Problemzone... der Kopf!!!
    Ich würde behaupten, dass die Fantasie und das sich fallen lassen zu können gut 60 bis 70% der Orgasmusfähigkeiten einer Frau ausmacht.
    Wenn die Schamlippen zu lang sind, fühlen sich viele Frauen unsicher.
    Eine Verkürzung der Schamlippen sollte daher eher für das verbesserte "Tragegefühl" und den Kopf sein.
    Den meisten Männern ist es egal wie lang die Schamlippen sind, Hauptsache der Sex ist gut.
    Rein funktionell..
    Beim Eindringen des Penis, zieht dieser auch immer wieder etwas an den Schamlippen. Dieser Zug überträgt sich in Verlängerung, auch auf die Klitorisvorhaut und massiert also dabei auch die Klitoris und zieht diese auch in Richtung Scheideneingang. Was dann natürlich auch zum Orgasmus führt. Wenn die Haut viel zu lang ist, kann es sein, dass zu wenig Zug auf das Klitorishäutchen entsteht.
    Eine gut gemachte Schamlippenkorrektur, sollte im Idealfall also das Klitorishäutchen und die Schamlippen auf ein optimales Maß kürzen, so dass der eindringende Penis noch genügend Zug ausüben kann. Wenn die Klitoris recht hoch sitzt, also Richtung Bauch und somit der Abstand zum Scheideneingang recht lang ist, kann es vorteilhaft sein, die Klitoris bzw. die Klitorishaut näher zum Scheideneingang zu bringen.
    Der sogenannte G-Punkt, der ja immer noch umstritten ist, wird bei einer Op nicht berührt. Ihn selber zu kennen, ist aber von Vorteil. ???
    Meiner Meinung nach, ist es die Stelle, an der sich die Klitorisschenkel teilen.
    Du berührst also sozusagen die Klitoris von unten(innen)... zumindest den Nervenbereich..
    Durch das Anschwellen der Schamlippen (der innerlichen Schwellkörper) gibt es mehr Kontakt zu den Schenkeln der Klitoris die rechts und links in der Scheide verlaufen.
    Was natürlich die Orgasmuswarscheinlichkeit erhöht.
    Daher.... liebe Männer.. ist es auch wichtig, dass die Frau erregt ist.
    Wenn der Schwellkörper eines Mannes nicht gefüllt ist..... tut sich beim Sex auch nicht viel.
    Auch für den Mann sollte ein prall gefüllter Schwellkörper der Frau von Vorteil sein ?
    Soweit erst mal mein angelesenes Halbwissen.
    Nachzulesen auf z.b diesen Seiten
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klitoris
    https://www.gofeminin.de/leidenschaft/klitoris-s2392779.html

    Also Eli.... wenn du das willst, du es schöner findest und du einen guten Arzt findest, kann es nur besser werden.
    LG

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

    Guten Morgen Dr. Allen,
    Wann war IHRE Schamlippen OP denn?
    Hatten Sie schmerzen?
    Wie war Ihr Heilungsverlauf?
    Meinen Sie tatsächlich das jemand, der das noch nie selbst erlebt hat, weiß wie sich das anfühlt. Meinen Sie, dass ein Mann weiß, wie es sich generell anfühlt? Schamlippen, Kltoris usw ...
    Kann Ihnen sagen.. .. es fühlt sich anders an!!! Definitiv

  • Anonym
    mikiasa
    1.02.2021

    Das tut mir leid, hört sich ja absolut schrecklich an. Hoffe das kriegst du irgendwie wieder in den Griff! Welche Technik wurde bei der OP denn verwendet?

  • Anonym
    Lori994849
    31.01.2021

    Hallo, bei welchem Arzt hast du die OP machen lassen? :D Bin naemlich auch gerade auf Suche!
    Liebe Gruesse:)

  • Anonym
    Lori994849
    31.01.2021

    Hallo Nada, duerfte ich fragen, bei welchem Chirurg du dich operiert gelassen hast? Ich bin mir naemlich auch unsicher, bei welchem ich die OP machen lassen moechte...
    Fuehlt sich bei dir wieder alles gut an und sieht es auch zufriedenstellend aus, oder hast du immer noch Probleme?
    Liebe Gruesse!

  • Anonym
    T123
    19.01.2021

    Hallo :)

    Ich bin auch 21 und habe die Op vor 6 Wochen gemacht. Ich kann dir nur sagen, dass das die beste Entscheidung war!

    Such dir am besten einen guten Arzt und schaue dir seine OP Bilder an, dann sollte nichts schief gehen. Viel Glück! :)

  • Dr. med. Allan A. Allan

    · 19.01.2021

    Hallo Eli,
    das hängt ein bisschen von der Technik ab. Generell ist die op sehr gut verträglich und die Sensibilität bleibt komplett erhalten.

    Beste Grüße

  • Anonym
    Nada948778
    19.01.2021

    Hallo
    Ich möchte dir keine Angst machen aber
    Ich bereue es sehr ich bin überhaupt nicht zufrieden
    Ich habe viel gelitten habe nach ein Jahr immer noch schmerzen meine ganze Nähte platzten
    musste 2 mal genäht werden trotzdem sind die Nähte geplatzt es ist offen ich habe schmerzen kann keine Fahrrad mehr fahren....,....
    Such dir einen sehr guten Arzt
    Viel Glück

  • Dr. med. Jozefina Skulavik

    · 19.01.2021

    Liebe Eli,
    in erfahrenen Händen soll es nicht passieren. Aber ich verstehe dass Sie Angst haben, man sieht hier viele schrecklichen Bildern und ließt viele schlechte Berichte. ich bin selbst schockiert. Leider viele Chirurgen wollen nur das Geld verdienen. Suchen Sie Ihren Operateur sehr gut aus! Lassen Sie die vorher/nachher Bildern zeigen, lesen Sie Testimonials von einigen Patientinnen etc....Fragen Sie Ihren Arzt an genau OP Technik. Viel Glück. LG

  • Anonym
    EliSings
    19.01.2021

    Ja es tut halt weh bei engen Klamotten, sitzen, Fahrrad fahren etc

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    verstehe dich, hast du da auch körperliche Probleme?

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2021

    Hallo und herzlich Willkommen EliSings!
    Es ist sehr gut sich vor einem Eingriff gut zu informieren. Wir hoffen, dass Du hier viele Antworten von Spezialisten bekommst und dir Userinnen, die den Eingriff bereits hinter sich gebracht haben, helfen können die Angst ein wenig zu mildern. In der Zwischezeit kann ich Dir diesen Link empfehlen: https://www.estheticon.de/verfahren/schamlippenkorrektur-labioplastik. Hier erfährst Du alles Wissenswerte über die Schamlippenverkleinerung und findest in den FAQ auch einige Antworten auf Deine Fragen.
    Alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige