Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verunsichert nach Schamlippenverkleinerung

Anonym
Luisa93
Wiesbaden · Erstellt am 14.01.2021 · letzte Antwort 16.01.2021

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meine Schamlippenkorrektur vor 9 Tagen. Heute habe ich mich das erste mal getraut die Schamlippen genauer anzuschauen und bin ehrliche gesagt noch ziemlich schockiert. Es sieht total fleischig von innen aus. Muss ich mir jetzt schon sorgen machen oder kann sich das noch verändern? Zudem wollte ich fragen ob ihr direkt ein Gefühl in den Schamlippen bzw. an der Klitoris hattet? Habe das Gefühl, dass mein Gefühl unten rum noch nicht 100 prozentig gleich wie vorher ist.

Ich bin euch sehr dankbar!

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2021

    Ich möchte keine Nachrichten von dir.

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2021

    schrieb dir PN

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    15.01.2021

    völlig normal

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    15.01.2021

    hi Luisa
    ist normal wird wieder ok

  • Dr. med. Jozefina Skulavik

    · 15.01.2021

    Hallo Luisa,
    ein Foto für eine medizinische Beurteilung wäre hilfreich, lg

  • Dr. Christian Kerpen

    · 15.01.2021

    Hallo,
    lassen Sie es erstmal vollkommen abheilen in einigen Wochen sieht das schon ganz anders aus.

    Beste Grüße aus Hamburg
    Ch. Kerpen

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    15.01.2021

    Hallo Lisa
    Wie T123 schon sagte.... das Aussehen wird sich noch komplett ändern. Erst nach 4 bis 6 Wochen ist es ungefähr so wie später. Fertig ist es erst nach frühstens 6 Monaten.
    Die jetzt noch komische "Pelzigkeit", oder gar leichte Taubheit, müsste im Bereich des Normalen sein. Meine innen Seiten der Schamlippen hatten sich grau verfärbt. Und die Ränder fühlten sich lange anders an. Ob tatsächlich was nicht in Ordnung ist, könnte man jetzt noch garnicht sagen. Lass deinem Körper Zeit. Sobald es möglich ist, creme vorsichtig die Wundränder ein. Frag mal deinen PC ab wann eine leichte Narbenmassage möglich ist.
    Ich wünsche dir gute Besserung

  • Anonym
    T123
    14.01.2021

    Ich hatte um die drei Wochen ein Taubheitsgefühl, was laut meiner Ärztin vollkommen normal ist und sich auch schon wieder gelegt hat.

    Mit „fleischig“ weiß ich nicht genau was du meinst ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: Bei mir war unten alles angeschwollen, sogar die äußeren Schamlippen. Die inneren waren deutlich kürzer aber sehr sehr dick und an den Stellen wo die Nähte waren, habe ich beim „hingucken“ das Gefühl gehabt die Wunde wird samt den Fäden aufreißen so geschwollen war es haha, habe auch solche Zweifel gehabt und mich gefragt: „oh Gott, wie kann da mal was schönes entstehen?“, also war für mich vollkommen unvorstellbar, dass das Ergebnis mal gut aussehen wird.

    Aber ich kann dich beruhigen nach 2-3 Wochen wird sich das Aussehen noch komplett ändern (zumindest war es bei mir so). Heute sind es genau 5 Wochen nach meiner OP und ich merke, dass die Schwellung noch minimal da ist (laut meiner Ärztin dauert das ganze 4-6 Monate bis das endgültige Ergebnis da ist), allerdings denke ich nicht, dass das irgendjemandem auffallen würde, das ich da „unten“ noch geschwollen bin.

    Also einfach Geduld haben und nicht so fertig machen, in einpaar Wochen wird das ganze bestimmt komplett anders aussehen :)

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung wenigstens einpaar deiner Sorgen nehmen.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo und ein herzliches Willkommen, Luisa!
    Dein Eingriff ist noch nicht sehr lange her und es wird noch ein wenig dauern bis alles verheilt ist. Wenn Deine Zweifel zu groß werden, solltest Du Dich unbedingt mit Deinem PC in Verbindung setzen und das abklären. Wir hoffen außerdem, dass Du hier viele hilfreiche Antworten bekommst.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige