Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nase 10 Wochen nach Korrektur massieren oder ruhen lassen?

Anonym
Damir
· Erstellt am 11.01.2018 · letzte Antwort 19.01.2018

Hallo☺

Bitte um Rat! Es ist nun 10 wochen her seitdem bei mit eine komplette nasen op durchgeführt wurde.(ästhetisch und funktionell) offene op technik!

Die nase ist immer wieder geschwollen vor allem an der spitze mir ist bewusst das dass normal ist jedoch erscheint die nase immer noch zu lang . Besteht hier die möglichkeit dass wenn die nase komplett abschwillt sie auch etwas kürzer erscheint.. oder eher nicht?

Das nächste was mich ziemlich nachdenklich macht ist dass mein operateur meint ich sollte die nasenspitze mit viel druck massieren ansonsten würde die spitze so geschwollen bleiben. Überall anders lese ich mann soll die nase ruhen lassen und nicht anfassen . Ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll ich will ja mit der massage nichts kaputt machen.

Bitte um eure meinungen. MASSIEREN oder in RUHE LASSEN.?? LG Damir

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Damir
    19.01.2018

    Danke, Herr Doktor !

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 18.01.2018

    "...dass wenn die nase komplett abschwillt sie auch etwas kürzer erscheint.. " - JA.

    Die Empfehlung Ihres Operateurs teile ich nicht. Sie halten sich aber bitte immer an seine Anweisungen, Damir!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2018
    Bester Kommentar

    Bestimmt ;-) Bei mir sind Freitag 8 Wochen rum und ich kann inzwischen meine Nasenflügel wieder zusammendrücken , was vorher überhaupt nicht möglich war , da die Nase durch die Schwellung so hart war :-( Ich werde diese Massage auf jeden Fall weiter durchführen und wundere mich ein wenig , warum man dieses nicht von vorne herein als Tip mit auf den Weg bekommt !? Na , ja ... egal .... selbst ist die Frau :-)) Hauptsache die Nase fällt nicht ab ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Damir
    17.01.2018

    Danke Susanne.. kenne das video schon.. ich mach diese massage jetzt auch hin und wieder.. ob es wirkt oder die nase selber abschwillt weis ich nicht?. Habe jetzt 3monate hinter mir. Die spitze ist mittlerweile minimal abgeschwollen. Hoffe das ändert sich noch bis zum sommer,also 9monate nach op.. lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2018

    Hallo Damir , in einem Youtube - Video kannst du sehen , wie so eine Massage durchgeführt wird und ich persönlich mache diese 3xtäglich und empfinde sie als sehr angenehm :-) Ob es hilft , kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen , da ich jetzt erst damit angefangen habe ( meine offene OP jetzt genau 7 Wochen her ) Ich werde dir den Link dazu per PN schicken , da ich mir nicht so ganz sicher bin , ob ich das hier Öffentlich mitteilen darf !?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Nova7014705
    11.01.2018

    Hallo Damir,
    natürlich ist es am besten, die Anweisungen des operierenden Arztes zu befolgen! Falls Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich an ihn - nur er kennt Ihre Situation!

    Alles Gute und eine schnelle Heilung!
    Liebe Grüße
    Barbora

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige