Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Harmonisches Profil durchs Modellieren der Stirn

Samet
Samet
19.01.2017 · letzte Antwort: 21.01.2017

Hallo, Ich bin männlich und 25 Jahre jung. Ich habe einige diverse Eingriffe schon hinter mir, doch zu diesem Sachverhalt erhalte ich die verschiedensten Empfehlungen: Es geht darum, dass ich gerne meine Stirn "modellieren" würde. Ich möchte mein Profil harmonischer haben, die Stirn soll praller werden. Die Stirn weist eine kleine Kerbung in der Mitte auf und zwei "Hörner" über den Augenbrauen. Zwischen den Augenbrauen ist wiederum Fine kleine Versenkung. Und dieser Anblick stört mich sehr stark. Nun ich möchte keineswegs eine Beurteilung, dass das männliche Profil nun mal so aussehe und das Ganze sonst zu weiblich wäre, bitte. Ich würde gerne mit Filler nachhelfen, aber auch eine operative Optimierung schlage ich nicht aus. Was sind die Risiken? Was kann ich als Resultat erwarten? Kann man, wenn mit Filler nachgeholfen werden soll noch mit Botox wirkungsvoll die Muskeln blockieren? Anbei vorher nachher Bilder, was ich mir vorstelle ungefähr. LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Ich denke dass mit Hyaluronsaüre /(Filler) gute Ergebnisse erreicht werden können, die auch lange anhalten- Filler und Botox in KOMBINATION können einerseits die muskuläre Wülste erheblich abschwächen andereseits die Konturunregelmässigkeiten, (kleine Versenkung zw Brauen, Kerbung in der Mitte usw) Auffüllen. Das ist eine sinnvolle Therapie, wenig Kosten und in der Tat kaum Risiko, und sofort durchführbar.
Die Chirurgische Intervention, also die Operation sollte aus meiner Sicht sorgfältig abgewogen werden. Denn unter der Brauenwülsten liegt die Stirnhöhle, und bei einer intensiver Abschleifung, wenn Knochen zu dünn wird, ist die Gefahr doch da, quasi die Stirnhöhle zu öffenen.!!
Ausserdem wird dadaurch Ihr Stirnregion nicht "praller" - wie Sie es wünschen, sondern feiner und graziler, da die beiden knöchernen "Hörner" abgeschlieffen werden.
Endoskopisch ( 2 kleine Schnitte) oder zur besseren Übersicht mit einem grosseren Schnitt kann zwar der Zugang geschaffen werden, aber das Risiko ist da.
Siehe auch in you Tube unter (FFS) Gesichtsfeminisierung bei Transgender! Der Eingriff ist das selbe. Wichtig ist zu wissen ob Sie in der Tat ihr Strinrego praller haben möchten oder sanfter und graziler. In Ihrer Simulation ist Ihr Stirn eher " graziler, filigraner und zarter" dargestellt.
mit den besten Grüßen aus Tübingen
Dr. Dr. Farsad
Geischtschirurgin, Plastische Chirurgin



Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.01.2017
Der hervorragende Anteil des Os frontalis kann oberhalb der Augenbrauen flach geschliffen werden, sodass eine harmonische Linie entsteht. Der chirurgische Zugang erfolgt mittels 2 kleiner Schnitte im behaarten Kopfbereich.
Botox- oder Fillertherapie sind nicht erforderlich.

Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an Samstagen, in dem wir Operationsverfahren, Erfolgsaussichten, Risiken etc besprechen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

OP am ausgeprägten Stirnknochen

gnrxh123689118
gnrxh123689118
15.04.2018 · letzte Antwort: 20.04.2018

Ich (w), bin mit meiner Stirn nicht zufrieden. Viele Frauen haben das selbe Problem und lassen sich beim unteren Bereich der Stirn operieren, bzw. den Knochen oben bei den Augenbrauen. Ich habe das Problem beim oberen Teil der Stirn. Mein Gesicht sieht meiner Meinung nach seitlich flacher aus und von vorne merkt man auch, dass der Knochen oben ausgeprägter ist und je nach Lichtverhältnissen wie zwei Beulen. Meine Schläfen gehen eher nach innen und ich empfinde es so, dass die linke Seite auffälliger ist. Ich habe eine eher hohe Stirn und hatte davor eine Haartransplation.

Ich habe eine Ärztin per Mail kontaktiert aber es sieht so aus als würde man mich mit Absicht ignorieren. Ich wurde zwei Mal aufgefordert Bilder zu schicken und bekam keine Antwort. Ich bin sehr jung und für die meisten ist die Stirn nicht „schlimm“ genug für eine OP.. vielleicht liegt‘s daran. Doch schlussendlich geht es um MICH und meiner Selbstzufriedenheit. Falls jemand sowas anbietet, würde ich gerne E-Mail Kontakt aufnehmen und dort meine Bilder zusenden.

Vielen Dank!

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hat doch jetzt geklappt , oder ?
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten