Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Stirnader bei Anstrengung oder beim Lachen

Visitor391220
Visitor391220
25.07.2016 · letzte Antwort: 27.05.2020

Hallo estheticonuser,

meine Frage bezieht sich auf ein Thema, dass ich noch nirgends in Foren oder im Internet finden konnte. Es geht um eine Stirnader, die sich bei Anstrengungen oder beim Lachen deutlich zeigt und hervortritt. Mich persönlich stört die Ader optisch so stark, dass ich eine Zeit lang nicht mehr lachen wollte und mir gestern einen Pony geschnitten habe, um die Stirnader zu verdecken, falls ich doch lachen muss. Im Moment nimmt mich Niemand wirklich ernst und zeigt mir bloß den Vogel. Mich jedoch stört es wirklich sehr stark, so stark dass ich mich schäme und Angst hab zu lachen. Ich habe die Befürchtung, dass die Ader nicht entfernbar ist. Einige (nicht Ärzte) sagten mir, würde man sie entfernen, würde ich sterben. Stimmt das? Gibt es keine Möglichkeit diese Ader irgendwie loszuwerden? Mir kommt sie wie ein Fluch vor.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Peter Paul Klaassen
Koblenz . 26.07.2016
Beste Antwort
Liebe Visitor,

diese Vene muss man nicht unbedingt entfernen. Eine Vene kann an zwei oder drei Stellen über einem winzigen Stich unterbunden werden. Dann strömt kein Blut mehr durch das Gefäß und sie ist unsichtbar. Mit dieser einfachen Methode habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüße aus Koblenz

Dr. Dr. med. Peter Paul Klaassen
Premium
Dr.med. Peter Paul Klaassen
Koblenz . 22.12.2017
Liebe Emily,
igitt, nein natürlich nicht.
So wie Dr. Edelmann empfohlen hat, kann man über kleine Stichinzisionen die Vene mehrfach unterbinden. Das ist risikoarm, die Narben sind nahezu unsichtbar und das Ergebnis hält sehr lange.
Schöne Feiertage und herzliche Grüße aus Koblenz
Dr. Dr. Peter Paul Klaassen
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.07.2016
Es bietet sich die Möglichkeit der Unterbindung, der Entfernung oder der Sklerosierung. In Ihrem Falle empfehle ich die Unterbindung der Vene.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 26.07.2016
Hallo Visitor,
natürlich kann die Vene entfernt werden, abhängig von Größe und Verlauf sollte natürlich der Versuch der geringsten Narbenbildung unternommen werden. Über kleinste Schnitte ggf. im haartragenden Bereich sollte dies auch möglich sein! Eine Vorstellung bei einem Plastischen Chirurgen mit persönlicher Untersuchung und Besprechung des Vorgehens sollte Ihr nächster Schritt sein.
Viel Erfolg und Grüße aus Nordhessen
Dr. Patrice Moubayed
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2020
Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2020
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2018
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2023
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 12.03.2017
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten