Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hauterfrischung durch TCA-Peeling

Belinda82
Belinda82
16.10.2017 · letzte Antwort: 31.12.2017

Guten Tag,

ich habe vor 7 Jahren ein TCA Peeling durchführen lassen. Damals wegen Pigmentstörungen. Nun mit 36 habe ich erste Fältchen und würde es gern zur Hauterfrischung wiederholen. Würden Sie es heutzutage noch empfehlen?

Viele Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Niels Freitag
Köln . 31.12.2017
Beste Antwort
Liebe Belinda82,

grundsätzlich ja - auch wenn es doch sehr auf das Ziel, den Hauttyp etc. ankommt.
Erst nach einer gründlichen Untersuchung und Festlegung der zu behandelnden Hautschicht (Oberhaut, ggf. tiefere Bereiche der Lederhaut) kann sinnvollerweise die Art und Weise der TCA-Anwendung empfohlen werden. Hier gibt es massive Unterschiede. Meine Empfehlung hier: lassen Sie sich von einem speziell auf die Peelings von Dr. Zein Obagi geschultem Arzt beraten. Die Peelings sind sehr ausgereift und zeichnen sich durch eine hohe Sicherheit und Effektivität aus. Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung der Haut, ihrer Vorbereitung und der Durchführung, sowie der Nachsorge sind für die Sicherheit und den Erfolg unabdingbar. Davon, \"mal eben\" ein (wirksames) Peeling durchführen zu lassen, ohne die Haut vorher genau untersucht und sie vorbereitet zu haben, ist sicherlich eher russisches Roulette.
Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben. Natürlich berate ich Sie auch gern persönlich.

Schöne Grüsse aus Köln!

Ihr Dr. Niels Freitag

Concept B® - Privatpraxis für Ästhetische Medizin
Hürth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Niels Freitag
Köln . 31.12.2017
Liebe Claudia-Nathalie,

ja - bei geeigneter Auswahl und Anwendung sind auch Narben mit TCA gut zu behandeln. Hier handelt es sich allerdings dann um professionelle Peelings, wie beispielsweise dem \"Controlled Depth Peel\" (eine Weiterentwicklung des früheren BluePeels). Diese Peelings werden ausschliesslich von speziell darin trainierten Ärzten angeboten. Unabdingbar ist auch hier eine sorgfältige Analyse und Vorbereitung der Haut.

Schöne Grüsse aus Köln!

Ihr Dr. Niels Freitag

Concept B® - Privatpraxis für Ästhetische Medizin
Hürth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 16.10.2017
Ein TCA Peeling ist nach wie vor eine gute Therapie zur Beseitigung von feinen Fältchen, sowohl im Lidbereich, als auch in der Mund- oder Stirnregion.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Peeling
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2021
Peeling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019
Peeling
4 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2017
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2014
Peeling
1 Antwort, letzte Antwort: 27.11.2020
Peeling
5 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2016
Dehnungsstreifen
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2017
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 19.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten