Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Postoperatves Ektropium nach Tränensackentfernung vor 5 Tagen

Anonym
lana_16403240
München · Erstellt am 21.12.2016 · letzte Antwort 16.08.2023

Wurde vor 5 Tagen am Unterlid operiert.Tränensack,war extrem ausgebildet,wurde entfernt, Unterlid gestrafft und am Knochen befestigt. Nun sind die Unterlider geschwollen.v.a.das linke Auge. Das Unterlid steht ab .Mein PC sagt das sei normal und würde sich legen.Es ist auch getaped und in 3 Tage muss ich den Augenmuskel trainieren.Postoperatves Ektropium bildet sich zurück? Ich kann das nicht glauben.Ich vermute er hat zuviel Haut entfernt. Er ist Spezialist für Tränensackentfernung. Aber ich glaub er will mich trösten. Wer hat Erfahrung mit einem postoperatovem Ektropium. Vielen Dank für Tipps Lana

81 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    16.08.2023

    Cokaise,
    wo hast in Stuttgart machen lassen? Bist mit dem Ergebnis zufrieden?

  • Anonym
    Cokaise
    16.08.2023

    Hallo Lysy, ich hatte immer nur die Tapes die der Arzt drauf gemacht hat - ich selbst habe nichts gemacht, das ganze hat ca. 3-4 wochen gedauert, dann sah es relativ normal aus

  • Anonym

    Anonym

    14.08.2023

    Cokaise,
    wie lange hat es gedauert? Wie viele Tagen, Wochen?
    Hast du den ganzen Zeit Tape drauf gemacht?
    Lieben Dank für deine Infos....
    LG

  • Anonym
    Cokaise
    13.08.2023

    Also ich kann nur von meiner OP vor 4 Jahren berichten. Bei mir Stand dass unterlid extrem ab, bei mir hat es sich komplett regeneriert, hat ne weile gedauert aber das lid hat sich nach dem abschwellen wieder abgelegt .
    Ich weiß man hat Angst und keine Geduld aber nach 4 Tagen ist noch nichts final

    LG Corinna

  • Anonym

    Anonym

    13.08.2023

    Dr. Kerpen, können Sie mir was dazu sagen?
    Wann wäre dann zeite Angriff sinnvoll?
    Ist das dann eine kleine Korrektur notwendig? Ist 2-te Kontopexi überhaupt möglich?

  • Anonym

    Anonym

    13.08.2023

    He. Dr. Orth,
    möchte Sie noch nachfragen.....
    Vor 6 Tagen hatte Unterliederstraffung mit Kantopexie.
    Links war stärker geschwollen, war wie eine Blase, also Lympfstauung. Nach 3 Tagen gut abgeschwollen, Blase hat sich zurück gebildet. Nun ganz ab Anfang links war Auge etwas offen, Lied lag nicht direkt am Augenapfel. Jetzt hängt in der Mitte.
    Rechts seitlich wo Kantopexie gemacht wurde, immer noch etwas geschwollen und tut immer noch weh, dafür liegt Lied gut am Auge. Links tut überhaupt nicht weh, nicht geschwollen, häng Lied runter und ziemlich viel schlaprige Haut direkt am Unterlied.....
    Morgen ruf in Praxis an......
    Können Sie das einschätzen, ob da was schief gelaufen??
    Muss man links nachkorregieren? Ist überhaupt eine Korrektur möglich?
    Vielen Dank im voraus

  • Anonym

    Anonym

    13.08.2023

    Hallo Anna,
    Hallo Cokaise,
    da sind zwar alte Kommentare, aber ich möchte euch jetzt nachfragen, ob alles wieder in Ordnung geworden?
    Wie lange hat gedauert?
    Hält immer noch?
    Ihr habt Tape gemacht, gekühlt und abschwellende Tropfen!!??
    Habe leider links auch hängende Lied, OP ist vor 6 Tagen gewesen.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    23.04.2022

    OK krass hätte nicht gedacht das durchs lasern ein ektropium entstehen kann dachte bis jetzt immer das kann nur durch zu viel Haut entfernen passieren 😳
    Ich hoffe es bessert sich schnell oder das du eine gute Lösung findest die dir hilft

  • Anonym
    Terryletta
    22.04.2022

    nur gelasert, nicht geschnitten. Ich hätte es besser lassen sollen. Jetzt ist die Katastrophe groß.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    22.04.2022

    Würde bei dir auch Haut entfernt oder würden deine unterlider nur gelästert zur Straffung?

  • Anonym
    Terryletta
    22.04.2022
    Bester Kommentar

    bei mir hat sich das Ektropium nach Wochen leider verstärkt. Bei mir wurde zu stark gelasert. Die Augen werden trocken und bei Wind tränen sie. Eigentlich müßte ich eine Transplantation haben, aber das Risiko ist mir zu groß, dass ich noch schlechter aussehe als jetzt. Alles eine Katastrophe .

  • Anonym
    Cokaise
    27.01.2020

    woher kommst du?

  • Anonym
    Ana871695
    27.01.2020

    Bei mir ist es schon mal vor 10 Jahren gemacht worden. Jetzt ist die 2. Lindo gewesen. Der Arzt hat das andere Auge nicht mehr machen wollen und ich habe jetzt das Problem links. Ich habe eine 2te und 3te Meinung geholt. Beide Augenärzte. Sie behaupten, es muss eine Korrektur gemacht werden. Ich bin verzweifelt!

  • Anonym
    Cokaise
    27.01.2020

    Bei mir hat sich alles gegeben, hat ne Weile gedauert, aber es ist wie der Dr. gesagt hat alles wieder zurück gegangen, also keine Sorge, das wird!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 27.01.2020

    Moin,
    erstmal zuwarten, das gibt sich normalerweise von selbst. Falls wider Erwarten doch nicht, ist eine Korrektur ein kleiner Eingriff und gut durchführbar. Also wirklich keine Sorgen so oder so es wird alles gut werden ?.

    Beste Grüße aus Hamburg Ch. Kerpen

  • Dr. Christian Kerpen

    · 27.01.2020

    Wie sieht es denn jetzt aus ?

  • Anonym
    Ana871695
    26.01.2020

    Ich habe das gleich Problem nur bei mir ist die zweite Straffung. Bildet sich das zurück oder wurde da überkorrigiert? Es sind 3 Wochen vergangen.

  • Anonym
    Ana871695
    26.01.2020

    Ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir ist,das die zweite Straffung mit Narben. Bildet sich das trotzdem zurück oder muss das korrigiert werden? Es sind 3 Wochen vorbei, keine Schwellungen und die Narbe ist verheilt.

  • Anonym
    Bluebalu2
    8.08.2018

    wie läuft es bei dir?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2018

    Ok wurde auch unten haut entfernt?

  • Anonym
    Bluebalu2
    8.08.2018

    Spel,
    Ich hatte unter u. Oberlidstraffung mit Fett Entfernung. Vor 13 Tagen

  • Anonym
    Bluebalu2
    7.08.2018

    Hallo Cokaise
    Ja genau so ist es bei mir auch. Nach dem Kühlen liegt es gut an, aber später nicht mehr so genau. Also wie gesagt es ist nur gespürte 1mm, aber ich habe immer das Gefühl es zieht mir in die „Hütte“ und die Tür ist nicht ganz zu LOL. Darf ich fragen ob du dich selbst tapest? Was für tape benutzt du und wo kann ich die bekommen. Wahrscheinlich in der Apotheke......sorry blöde Frage. Sehr geschwollen sehe ich nicht mehr aus, aber trotzdem Kühle ich täglich. Nehme auch Arnika D12 seit gestern und Creme mehrmals mit Bepanthen Narbensalbe für Auge und Nase.

    Hast du ein link den du mir schicken kann wie man das tapet oder gibt es da nur einen „richtigen“ Weg. Mein Arzt hat mir gesagt ab 14 Tagen soll man leicht massierende Bewegungen mit etwas Druck ausüben. An den Augenwinkel bei hochgezogen Augebrauen ist es noch etwas straff aber nicht stark. Auch wenn ich meinen Mundwinkel zur Grimasse (du weißt wenn man den Mundwinkel etwas hin und her wackelt weil die Nase juckt z.B......oder mach das nur ich..LOL) dann steht es für den Augenblick mehr ab. Schließen beide Augen bei dir nicht ganz ab. Hast du noch etwas Spannung an den Augenwinkeln....möchte dich nicht verrückt machen, aber wie es aussieht sitzen wir im selben Boot...LOL

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2018

    Hey.was wurde denn alles genau bei dein unterlidern gemacht.lg

  • Anonym
    Cokaise
    7.08.2018

    hallo tanya, ich kann deine ängst gut verstehen, ich habe das halbe forum verrückt gemacht. bei mir stand das linke auge richtig schlimm ab und es wird täglich besser, beim UL brauchst du tatsächlich viel geduld. meine op war auch vor 13 tagen und ich bin am UL immer noch getapet, habe aber heute einen kontrolltermin. immer nach dem kühlen liegt das lied an, löst sich dann wieder leicht wenn ich nicht mehr kühle. mein pc hat mir gezeigt wie man lyphdrainagen macht, das fördert die abschwellung das das lid wieder am augapfel anliegen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg cokaise

  • Anonym
    Bluebalu2
    7.08.2018

    Hallo Lana 16
    Hätte eine OP vor 13 Tagen genau und wollte mal nachfragen ob sich das Lid wieder angelegt hat eine deine Augen. Ich habe das Problem an einem Auge, aber wie gesagt sind es erst 13 Tage her seit meiner UL/OL Operation. Wie hast du getapet? Kannst du mir ein paar Info dazu geben oder glaubst du Tapen wäre noch zu früh? Meinrechtes UL liegt nicht ganz an. vielleicht so 1 mm. Man sieht es nur bei genauem hinsehen, aber es ist doch etwas beunruhigend für mich, da es am linken Auge nicht ist.
    Danke
    Tanya

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    4.08.2018

    *private Nachrichten meinte ich

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    4.08.2018

    Drück auf mein Namen dann steht da persönliche Nachrichten.lg

  • Anonym
    Cokaise
    3.08.2018

    Ich würde dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben aber ich weiß leider nicht wie das geht kannst du mir schreiben dann antworte ich dir

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2018

    Hey super das sieht ja schon richtig gut aus das freut mich sehr für dich zum Glück sorgen umsonst gemacht :) .ja du kannst mir hier auch pn schreiben.wurde dir auch unten haut weg geschnitten und welche Art von augenränder hattest du verfärbte und das fett gefehlt hat?lg

  • Anonym
    Cokaise
    3.08.2018

    Heute war ich bei der erneuten Kontrolle. Mein Auge sieht schon wesentlich besser aus ich nehme Globuli die verschriebenen Augentropfen und ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Lymphen außerdem mache ich jede Stunde manuelle Lymphdrainage mit meinen Finger unten am Augenlid Sack.
    Mein Auge sieht viel viel besser aus nahezu normal ich hänge ein Bild an.
    Ich bin mehr als optimistisch gestimmt ich weiß nicht ob ich dir hier auch eine persönliche Nachricht senden kann dann würde ich dir vorher nachher Bilder senden dann kannst du dich selber davon überzeugen liebe Grüße Corinna

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2018

    Ok also unten ohne Haut weg zu schneiden?Meinst du mit Augenränder verfärbt oder das man den knöchernen Rand der Augenhöhle sah?Das freut mich für dich und bin mir sicher das das auch wieder ganz anliegt wenn die Heilung abgeschlossen ist wenn es jetzt schon nach dem kühlen und nach den lyphdrainagen fast wieder anliegt das ist ein sehr gutes zeichen.ja das ist nett danke dir.lg

  • Anonym
    Cokaise
    2.08.2018

    also soviel ich weiß wurde oben haut weggeschnitten und unten das fett verteilt damit meine schlimmen augenränder verschwinden. heute ist der erste tag an dem ich zuversichtlich bin und zwar aus folgendem grund: wenn ich kühle dann schaue ich nach dem kühlen immer in den spiegel und danach liegt das lied nahezu an ebenfalls wenn ich die lymphdrainage mache, danach liegt das lied auch mehr an, daher denke ich das noch die chance auf besserung besteht. ich halte dich weiterhin auf dem laufenden. am freitag früh bin ich beim verbandwechsel, da sehe ich dann wie das lid ohne tape aussieht. lg

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Ok ich danke Ihnen für Ihre Antworten.lg

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 1.08.2018

    Naja jeder Eingriff, der nicht erforderlich ist sollte unterlassen werden. Eine Kanthopexie kann zu zusätzlichen Narben, Verkleinerung des Auges, Augentränen, Überkorrektur, Fremdkörpergefühl u.v.m. führen.

    LG

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Ja da haben sie natürlich vollkommen recht,dachte halt nur damit würden die ja nicht Grade selten auftretenden ektropium/scarlett Shows vorsorglich verhindert werden.Wären sie noch so nett die nachteile/Risiken einer kanthopexie sagen?lg

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 1.08.2018

    Man macht.... so viel wie nötig und so wenig wie möglich für ein optimales Ergebnis

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 1.08.2018

    Man das, was sinnvoll ist. Man macht ja auch nicht immer eine Brustvergrösserung und Straffung gleichzeitig. Ein erfahrener Operateur kann einschätzen, in welchem Umfang eine Operation erfolgen sollte.

    LG

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Dr.Orth Danke für Ihre Antwort.Aber ich hatte ja noch keine op es war nur eine Frage allgemein warum nicht bei jeder unterlidstraffung auch gleich eine Kanthopexie mit gemacht wird um ein ektropium/scarlett show vor zu beugen?Welche Risiken hätte das den es zusätzlich zu unterlid op mit zu machen?Gruß

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 1.08.2018

    Jede Erweiterung birgt natürlich weitere Risiken. Warten Sie die Abheilung ab, sollte tatsächlich danach noch eine Kanthopexie erforderlich sein, kann die noch immer erfolgen.
    Besprechen Sie sich mit dem Operateur... das wird schon werden.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    PS. Achso hab das falsch gelesen du meintest dein pc war schon leicht beunruhigt.Aber denke das ist nicht so schlimm solange er noch ehrlich war und dir Tipps gegeben hat.und auf den Foto "ok ist jetzt getapte"aber auch auf den andren sieht es nicht so schlimm aus das es sich nicht wieder legen könnte immer positiv denken.bist du den noch Dollar blau und geschwollen?lg

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Wurde nur haut weggeschnitten oder auch fett entfernt oder verteilt?Oh man das tut mir sehr leid für dich und hoffe das es ganz schnell wieder besser wird mit deinem AugeAber das gute ist habe schon öfters davon gelesen das es besser wird mit der zeit und das das 1 woche nach op noch zu früh ist sich sorgen zu machen also versuch dich nicht zu verrückt zu machen,ich weiß das ist leichter gesagt als getan ich würde mich auch verrückt machen und mir sorgen machen aber das würde jeder das ist normal.und solange dein Arzt nicht wirklich beunruhigt war denke ich ist alles ok und wird sich in den nächsten tagen/Wochen bessern drücke dir auf jedenfalls die Daumen. Nein noch nicht hader noch mit mir seit ein halben jahr obwohl ich sehr leide unter meinen Augenringen und leichten Tränensäcken.Aber habe noch zu große Angst das etwas schief läuft da ich ein kleinen Sohn habe der mich glücklich braucht und wenn was schief gehen würde wehre ich verzweifelt obwohl ich das jetzt schon bin und will nicht mehr diese starken komplexe jeden tag haben weil das so kacke aussieht.ja das wäre nett drücke dir die daumen.

  • Anonym
    Cokaise
    1.08.2018

    Hallo spel
    Vielen dank für dein Interesse. Ich habe eine Ober und unterliderstraffung machen lassen. Vom pc habe ich gesagt bekommen das mein linkes Auge während der Op angefangen hat zu bluten und deshalb komplizierter war. Ich habe große Angst. Op ist jetzt eine Woche her. Gestern war ich beim Fäden ziehen. Mein pc war nicht sehr schockiert aber doch ein wenig beunruhigt und meinte ich müsste jetzt mitarbeiten und jede Stunde lyphdrainage machen d.h leichter Druck aufs unterlid da wo es absteht. Zusätzlich habe ich Augentropfen bekommen. Ausserdem würde das unterlid straff hoch getapt. Ich renne jede Stunde zum Spiegel und Schau ob es besser wird. Ich bin nahezu hysterisch und habe unsagbare Angst die mir leider keiner nehmen kann.
    Freitag muss ich wieder hin dann werde ich sehen und ksnn wieder berichten. Anbei ein foto Wie es jetzt aussieht eben hochgetapt.
    Hattest du auch schon Erfahrungen? LG cokaise

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Hallo Cokaise ich grüße dich und hoffe das es deinem Auge soweit gut geht.Was wurde denn alles gemacht in der op?
    Es wäre sehr nett von du weiter berichtest wie es weiter verläuft die nächsten taGeneration und wochen

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2018

    Hallo ich hab mal eine frage Dr. Orth und zwar warum wird nicht einfach immer bei einer unterlidstraffung auch gleich eine Kanthopexie mit gemacht um so ein ektropium/scarlett Show gleich zu verhindern?ist doch nur zum vorteil oder birgt das irgendwelche Risiken? Gruß

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 30.07.2018

    Besserung in 4-6 Wochen und in 3-4 Monaten sollte es nahezu abgeklungen sein..

    Geduld

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    ich bin total verzweifelt und daher auf dieses Forum gestoßen. Wie Sie dem beigefügtem Foto entnehmen können, steht mein linkes Auge extrem ab. Die OP war am 25.07. lt. PC hat das linke Auge während der OP geblutet was wohl etwas problematisch war. Ich bin jetzt ziemlich panisch das der Zustand so bleibt weil sich gar nichts tut obwohl ich viel kühle. Können Sie mir die Angst nehmen? Lg Cokaise

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    wann müsste Besserung eintreten?

  • Anonym
    DefinitelyMaybe
    30.07.2018

    Bitte keine Panik, Cokaise.

    Wie schon geschrieben, jeder Mensch ist anders und vielleicht wird sich dein Augenlid wieder von alleine an den Augapfel legen.

    Leider war/ ist es bei mir nicht der Fall!
    Auch eine Korrektur- Operation ( Kanthopexie) brachte nicht viel, das Lid steht immer noch ab.

    Ich möchte dir keine Angst machen, trotzdem habe ich geantwortet, da mein Auge ( nach meiner Op) genau so aussah, wie auf deinen Fotos.

    Liebe Grüße

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 30.07.2018

    Ihr OP war vor 5 Tagen? Falls ja, müssen Sie sich noch etwas gedulden, das ist durchaus im Rahmen..

    Grüße

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Hallo Dr. Orth,
    ich bin total verzweifelt und daher auf dieses Forum gestoßen. Wie Sie dem beigefügtem Foto entnehmen können, steht mein linkes Auge extrem ab. Die OP war am 25.07. lt. PC hat das linke Auge während der OP geblutet was wohl etwas problematisch war. Ich bin jetzt ziemlich panisch das der Zustand so bleibt weil sich gar nichts tut obwohl ich viel kühle. Können Sie mir die Angst nehmen? Lg Cokaise

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Heißt das das ist jetzt immer noch so um Gottes willen jetzt bekomme ich Panik

  • Anonym
    DefinitelyMaybe
    30.07.2018

    Hallo,

    mein rechtes Auge sah/ stand, nach meiner Unterlid- Op, genau so vom Auge ab ( Ektropium) es hat sich nicht wieder, von alleine zurückgebildet. Eine Korrektur- Op brachte leider auch wenig.

    Ich hoffe, dass das bei Ihnen nicht der Fall ist und sich die Lidkante ( mit der Zeit) wieder- von alleine, an den Augapfel legt.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    So sieht es jetzt gerade aus

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Ich hatte nur Teilnarkose war auch eine Nacht im Krankenhaus und habe 4000 € bezahlt für Ober und unterlider.
    Es macht mir Mut dass es bei dir auch so war bei mir ist das rechte Auge auch völlig normal da ist nichts geschwollen nichts steht auch nur das linke der PC hat mir aber gesagt gleich nach dem Eingriff dass mein linkes Auge problematischer war weil es während der OP stark geblutet hat. Hast du auch immer gekühlt liebe Grüße Corinna

  • Anonym
    lana_16403240
    30.07.2018

    Das Ziehen der Fäden wsr problemlos.Die Schwellung bei mir ging langsam zurück. Ca.4 Wochen.Das rechre Auge war kaum geschwollen.Am linken Auge hatte ich extremen Tränensack.
    OP war kurz vor Weihnachten. Trug die ganze Zeit Sonnenbrille.
    War blöde Situation .
    Mich und meine Angst haben die anderen auch nicht so ernst genommen. War ständig in Foren untwewegs und hab nach Erfahrungsberichten gesucht.
    Die OP hat sich gelohnt.Ich hab für beide Unterlider in Vollnarkose und 1 Übernachtung in Klinik 4200 € gezahlt
    .

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Liebe Lana vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Oberlid ist bei mir völlig unproblematisch das kannst Du wirklich ohne Angst machen lassen es gibt wohl auch nicht sehr viele Ärzte die das unterlid machen weil das wohl schwieriger ist wie das Oberlid. Ich bin froh in die reine Gleichgesinnte gefunden zu haben bin irgendwie nehmen mich alle nicht richtig ernst und verstehen meine Panik nicht. Morgen muss ich zum Fäden ziehen da werden die Tapes entfernt bin mal gespannt wie es dann aussieht. Hast du am Unterlid auch so getaped oder anders? Noch eine Frage ging die Schwellung langsam zurück oder plötzlich liebe Grüße Corinna

  • Anonym
    lana_16403240
    30.07.2018

    Das sieht doch gar nicht so schlimm aus.Tapes hast du auch.Das ist super.Wirst sehen in ca.4-5 Wochen ist alles gut verheilt.Hast du auch die Oberlider liften lassen? Das hab ich noch vor mir.
    Es ist schwer sichbin so einer Situation in Geduld zu üben .Ich warc auch verzweifelt .Aber jetzt bin ich sehr froh dass ich die Unterlider korrigieren ließ.Das wird glaub mir.
    VG
    Lana

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Liebe Lana, vielen Dank für die Antwort! Jetzt bin ich etwas beruhigt. Alle sagen immer ich brauche Geduld! Das stimmt sicherlich auch aber das kann man leicht sagen wenn man nicht betroffen ist. Ich glaube ich sehe noch schlimmer aus als Du damals, ich versuche auch mal Bilder anzuhängen. Ich habe de Eingriff in Stuttgart machen lassen . Ich könnte heulen, ich muss mich zur Ruhe zwingen um nicht hysterisch zu werden so groß ist meine Angst

  • Anonym
    lana_16403240
    30.07.2018

    Hallo Corina
    deine Ängste kann ich gut verstehen.Es sah so grausam entstellt aus.Nach ca.3-4 Wochen aber gut.Ich hatte Tapes vom Unterlid bis zur Augenbraue das hat das Unterlid gestrafft.Heute sieht man nichts mehr von der OP.Wo hast du die OP machen lassen? Ich war in Nürnberg.

  • Anonym
    Cokaise
    30.07.2018

    Liebe Lana ich bin in der gleichen Situation und habe große Angst auf mein linkes Lid steht extrem ab können Sie mir sagen ob es sich bei ihnen wiedergegeben hat und wie lange es gedauert hat vielen Dank Gruß Corinna

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 27.12.2016

    Sag ich doch, Ruhe bewahren ?. Schöne Zeit...

  • Anonym
    lana_16403240
    27.12.2016

    War heute bei meinem PC.Er ist davon überzeugt dass sich das Lid nach der Abschwellung wieder anlegt.
    Es wurden 3 Erbsen große Teile Fett aus dem Tränensack entfernt.
    War eine komplizierte OP.
    Hätte ich noch länger gewartet hätte man wohl gar nicht mehr operieren können.
    2-3 Wochen dann müsste das Lid abgeschwollen sein.Keine Lymphdrainage nur noch Augentropfen und Augengymnastik.
    Lid wurde getaped.
    Nächste Woche soll ich mich wieder bei neinem Arzt vorstellen.
    MfG
    Lana



  • Anonym
    lana_16403240
    25.12.2016

    Danke für den Trost.Jetzt kann ich nur abwarten.Am 27.12 nach dem Termin bei meinem PC melde ich mich und berichte Ihnen was er gesagt hat.
    MfG
    Lana

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 25.12.2016

    Es gibt keinen Grund, beunruhigt zu sein. Selbst im schlimmsten Fall könnte eine Korrektur erfolgen, wovon ich im Moment nicht ausgehen würde. Halten Sie mich gerne über den Verlauf informiert.
    LG

  • Anonym
    lana_16403240
    25.12.2016

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich versuche mir nicht unnötig Sorgen zu machen.Aber es beunruhigt mich extrem.
    MfG
    Lana

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 25.12.2016

    Die Schwellung kann variieren, da die Abheilung ein dynascher Prozess ist. Sicher wird es morgen wieder besser werden... Im Moment kann man nur abwarten und Sie beruhigen.

    Machen Sie sich nicht verrückt, kühlen Sie leicht und lassen den Kopf schön oben...

  • Anonym
    lana_16403240
    25.12.2016

    Vielen Dank für die Antwort.Ich habe Dexamytrex Augentropfen früh und abends zu neh

    men.Und Hylo Comod 2x täglich.Es macht mir schon Sorgen dass es nicht besser wird,sondern heute noch etwas mehr absteht.
    Warum hat die Schwellung zugenommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Lana

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 25.12.2016

    Hallo Lana,
    Das Wichtigste ist, dass das Auge nicht austrocknet. Daher pflegende Augentropfen am Tag und zur Nacht Salbe.
    Haben Sie Pflasterstreifen, mit denen Sie ggf. von der Mitte nach aussen selbst etwas tapen können?

    Machen Sie sich keine allzu grossen Sorgen und zeigen Sie sich am 27.12. nochmals bei Ihrem PC.
    LG

  • Anonym
    lana_16403240
    25.12.2016

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Seit heute 26.12 steht das Augelid trotz Tape weiter ab als gestern.
    Nun mach ich mir aber schon massiv Sorgen. Ibu 600 nehm ich immer noch.
    Was kann ich tun?
    Bin verzweifelt. Mein Arzt ist am 27.12 wieder da.
    Bitte um Rat.
    Lana

  • Anonym
    lana_16403240
    23.12.2016

    Sehr geehrter Dr.Kerpen
    trotz Cortison ist das eine Auge immer noch stark geschwollen.9 Tage nach OP.Ibu 600 nehme ich noch bis zum 27.12.
    Dann Termin bei PC.
    Wieso dauert die Schwellung so lange?
    Ist das "normal"?
    MfG
    Lana

    MgG

  • Dr. Christian Kerpen

    · 23.12.2016

    Cortison wegen der Schwellung, aber das verordne ich gar nicht weil das zienmliche Nebenwirkungen hat!

  • Anonym
    lana_16403240
    22.12.2016

    Nach der OP bekam 5 Tage Antibiotika wohl gegen Infektionen und 8 Tage Cortison. Ibu 600 soll ich noch eine Woche nehmen wg.der Schwellungen.
    Aber warum 9 Tage Cortison?

  • Dr. Christian Kerpen

    · 22.12.2016

    Hallo Lana,

    wie schon gesagt ist nach einer Straffung im Bereich der Unterlider etwas Geduld gefragt und nicht gleich schon von einem Kunstfehler auszugehen. Schwellung und Narbenzug kann auch ein gutes Ergebnis erstmal verzerren. Abschwellende und Heilungsfördernde Maßnahmen helfen hier, bei Tränenträufeln ist das Tapen genau richtig. Und bitte machen sie sich nicht zu viele Sorgen: selbst wenn sich dann später zeigt, dass hier wirklich zuviel Gewebe entfernt wurde , sind immer noch rekonstruktive Maßnahmen möglich. Die Behandlung von Narben und Kontraktionen gehört ja schließlich auch in unser Fachgebiet.

    Ich wünsche ihnen ein frohes Fest
    Beste Grüße aus Hamburg

    Ch. Kerpen

  • Dr.med. Johannes Jeschke

    Dr.med. Johannes Jeschke

    · 22.12.2016

    Sehr geehrte Patientin,
    ergänzend zu den bereits gegebenen Ratschlägen darf ich Sie besonders noch darauf hinweisen pflegende Augentropfen für die nächsten 10-14 Tage zu verwenden um eine Bindehautreizung zu verhindern.

    Beste Grüße aus Klagenfurt
    Dr. Johannes Jeschke

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 22.12.2016

    Hallo Lana,
    hören Sie auf Ihren plastischen Chirurgen. Ich bin mir auch sicher dass sich das wieder gibt. Nach so kurzer Zeit ist das wirklich häufig. Da vor allem die postoperative Schwellung dafür verantwortlich ist, würde ich Ihnen raten eine regelmäßige Lymphdrainage durchführen zu lassen. Dies normalisiert der Lymphabfluss wieder schneller und damit sollten das Ektropium auch schneller gelöst sein.

    Liebe Grüsse

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg

    Sieveringerstrasse 36, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: drrolfbartsch
    http://www.worseg-clinics.com/team/dr-rolf-bartsch/

  • Anonym
    lana_16403240
    22.12.2016

    Vielen Dank für die Antwort. Das Lid ist nun getaped und es sieht schon besser aus.
    Beide Unterlider wurden strafft und Tränensäcke behandelt.Tränensack am linken Auge war extrem erschlafft.Dadurch war die Schwellung auch extrem.Da dies meine erste "Schönheitsoperation" ist,war ich über das starke Anschwellen des linken Auges total schockiert.
    Ich bin 56 Jahre und hätte nie gedacht, dass ich mich mal wg.Tränensäcke unters Messer lege.
    Aber diese Tränensäcke haben mich dann nur noch gestört.
    Jetzt übe ich mich in Geduld und freu mich auf ein (hoffentlich) ideales Ergebnis.

  • Dr.med. Alexander Siegl

    · 22.12.2016

    Sg Frau Lana!
    keine sorge. dies wird sich im laufe der zeit geben. durch die schwellung und die spannung der lidachse hebt sich der lidrand vom auge ab. im laufe der zeit passt sich dies den gegebenheiten wieder an. lokale kühlung, abschwellende augentropfen helfen den verlauf zu beschleunigen.
    lg aus Wien

    http://www.augenlidkorrekturen.at/

  • Dr. Albert Feichter

    · 22.12.2016

    Das ist richtig, was der PC sagt. Warten Sie die ersten sechs Wochen ab, dann wird sich alles gebessert haben. Sie können auch vorsichtig das Areal kühlen und massieren.
    Alles gute,
    Dr. Feichter, Wien

  • Anonym
    lana_16403240
    21.12.2016

    Man müsse Geduld nicht Geld haben.Sorry

  • Anonym
    lana_16403240
    21.12.2016

    Danke.
    War bei meinem PC
    Er meinte dass sich das Augenlid wieder anlegen wird. Man müsse Geld haben.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 21.12.2016

    Hallo Lana 16,

    Es ist tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme, dass in diesem Zeitraum noch ein Ektropium besteht.
    Kühlen Sie immer mal wieder mit kalten Kompressen aus dem Kühlschrank und machen zur Nacht eine Augensalbe in den Bindehautsack.

    Das kann 2 Wochen oder manchmal noch länger andauern ohne dass Grund zur Sorge besteht.

    Haben Sie Geduld..... ein bleibendes Ektropium ist wirklich seehhhr selten bei einem erfahrenen Chirurgen.

    LG und schöne Feiertage,

    Ihr Dr. Bas Orth

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige