Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sehr dunkle Augenringe und überschüssiges Fett

Zerato
23.09.2018 · letzte Antwort: 24.09.2018

Hallo,

aufgrund der Erkrankung Morbus Basedow leiden meine Augen auch darunter. Ich habe dadurch sehr starke und dunkle Augenringe und meine Unterlider sind auch teigig und etwas angeschwollen. Durch das überschüssige Fett stehen zudem meine Augen etwas hervor. Ich gehe davon aus, dass die Augenringe durch das überschüssige Fett entstanden sind. Bin mir aber nicht sicher. Aus diesem Grund suche ich Rat, welche Therapiemöglichkeiten hier am besten geeignet wäre.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.09.2018
Zerato,

anhand Ihrer Bilder würde ich vorschlagen ein " Mid Face Lift " von einem Unterlid-Zugang vorzunehmen.
Erst nach klinischer Untersuchung und berücksichtigen Ihrer Wünsche kann ein Operationsplan vorgeschlagen werden.
Mehr dazu lesen Sie meinen Artikel auf meiner.

Mit feundlichen Grüssen


Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 24.09.2018
Lieber Zerato
das Problem Ihrer dunklen Augenringe sind
1. eine Hyperpigmentierung der Haut und
2. ein ZUWENIG an Fettgewebe am Übergang vom Unterlid zum Gesicht
Wie könnte man helfen:
Ich würde den Übergang zwischen Augenunterlid und Gesicht harmonisch gestalten, indem ich dieses Gebiet mit Eigenfett auffüllen würde (wenige Tropfen würden reichen) - Eigenfett ist hell (gelb) und macht keine dunklen Verfärbungen (Tyndall Effekt) oder Schwellungen wie Hyaluronsäure. Das Pigment ist schwierig zu behandeln: als ersten würden wir Ihnen eine "Bleeching Creme" individuell nach dem Universkin Medizinkosmetik Konzept zusammenmischen und dann je nach Verbesserung weiterschauen mit z.B. PRP. Laser oder einem tiefen Peeling.....
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Volkhart Krekel
Kelkheim . 24.09.2018
Guten Tag Zerato,
die Augenringe entstehen in der Regel durch eine Kombination aus Hyperpigmentierung der Haut und überschüssigem Fett am Unterlid. Ausserdem scheint der Knochen des Orbitarandes in der Regel durch die dünne Haut am Übergang zwischen Unterlid und Wange.
Man kann entweder versuchen es mit einer Hyaluronsäurebehandlung oder mit einer Unterlidplastik mit arcus marginalis release zu beheben. Bei der Op wird das Fett vom Tränensack vorsichtig über den Knochenrand, genau an die Stelle gelegt, wohin man auch die Hyaluronsäure injiziert.
Unterschied der beiden Behandlungsformen ist, dass man bei der Unterspritzung alle 6-12 Monate nacharbeiten muss und bei der OP nicht.

VG

V Krekel
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
23.09.2018
Hallo Zerato,
den Bildern nach wäre eine Unterspritzung der Tränenrinne mit Hyaluron denkbar. Was die Augenringe angeht, müsste man schauen, ob diese eher von zuviel Pigment oder vermehrter Durchblutung hervorgerufen sind. Als Alternative käme PRP in Betracht. Wichtig ist die richtige Analyse.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 12.01.2021
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2016
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2019
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2016
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 13.02.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten