Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vorher-, nachher- Fotos zur Entfernung von Malar Bags

Anonym
Sonne77
· Erstellt am 7.03.2018 · letzte Antwort Gestern 20:10

Hallo, gibt es Möglichkeiten Malar Bags in irgendeiner einer Art zu entfernen? Gibt es hier vielleicht jemanden der sie erfolgreich los geworden ist mit vorher nachher Fotos? Danke schon mal für Infos und Tipps

676 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    IsaB9595
    Gestern 20:10

    Bei mir ist es auch plötzlich gekommen.. aber hab gestern ein Foto gesehen vom Jahr 2018 u da hatte ich die trännenrinne auch so extrem u war richtig erschrocken .. aber so schlimm ist es ab Covid gewesen.. davor hatte ich es wahrscheinlich auch aber nie so wahr genommen und auch nicht so schlimm

    Corona Zeiten war ich nur daheim u hatte viel Zeit mich mit mir selber zu beschäftigen vielleicht ist es mir deshalb so extrem aufgefallen u stört mich seitdem 😅🤷‍♀️

  • Anonym
    Chew
    Gestern 09:35

    Hey Maracuja, habe ich vor sechs Wochen getestet. Hat leider nichts gebracht, sehr schade. Aber waren 100 € und der Versuch war es mir wert.

  • Anonym
    Maracuja
    21.04.2024

    Hallo. Ratet ihr von der fert weg spritze ab? Ich hab dafür bald einen Termin. Danke für eure Antworten.

  • Anonym
    Chew
    21.04.2024

    Ja das stimmt. Es ist vor allem genetisch bedingt, ob man die bags kriegt oder nicht. Trotzdem denkt man sich dann - das Leben lang relativ gesund gelebt und dann das.
    Ich sende ein Foto anbei, frisch nach dem aufstehen eben nach einer schlechten Nacht (um 4 von den Kids geweckt).

    Was ich so schrecklich und unverständlich finde ist, dass es so plötzlich gekommen ist. Letztes Jahr im Herbst war die Schwellung noch nicht da. Plötzlich dachte ich - was ist das denn??? :-( vor allem rechts (auf dem Bild links spiegelverkehrt) ist die Schwellung. Links weniger störend

  • Anonym
    BeaBoe
    20.04.2024

    Isa83, das kommt mir bekannt vor ich hatte Nächte hinter mir wo ich nach dem aufwachen wirklich Angst hatte in dem Spiegel zu schauen und dann habe ich festgestellt das ich besser aussah als nach erholsamen Nächten 😂

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2024

    Chew hast du ein Foto damit wir es auch besser beurteilen können?

    Also schaden tut es sicher nicht auf die Ernährung zu achten, nicht zu rauchen u Alkohol zu trinken
    Das Leben genießen sollte man aber auch noch können

    Ich hatte Nächte mit wenig Schlaf, + rauchen u Alkohol und am nä Tag hab ich besser ausgeschaut als an normalen Tagen

    Also an was es liegt keine Ahnung

    Das Alter spielt sicher eine Rolle es heut halt leider alles nach unten
    Denke die Schwellungen hatten wie immer schon, jeder hat es von klein auf diese bags
    Sogar meine 9 jährige hat es wenn man von oben drauf schaut oder das Licht drauf scheint

    Aber denke an einem gewissen Alter stechen sie bei manchen dann komplett hervor u bei manchen nicht

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2024

    @ chew: nicht mehr mit der fettwegspritze! Lass hylase spritzen,das hilft.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2024

    @ Lipz, na also, geht doch.du hast das nicht nötig,etwas zu machen

  • Anonym
    Chew
    20.04.2024

    Ich finde bei dir sieht man aus diesem winkel zumindest nichts, das ist doch super.

    Ich verstehe einfach nicht, wie in so kurzer Zeit bei mir diese Schwellung entstehen konnte Und das einseitig. Es ist so frustrierend :-( man findet so wenig darüber im Internet. Ich will es auf jeden Fall los werden..

  • Anonym
    Lipz
    20.04.2024

    Also ich treibe jetzt seit 2 Wochen wieder sehr viel Sport.... rauche nicht mehr und lass jeglichen Zucker und Salz weg und bewege mich allgemein wieder viel u d ich finde dadurch ist es schon viel besser geworden in so kurzer Zeit. Können andere hier gerne beurteilen ob es besser geworden ist die anderen Fotos sind unten im forum

  • Anonym
    Chew
    19.04.2024

    Guten Abend zusammen, ich reihe mich hier mal ein. Seit letztem Jahr Dezember habe ich festgestellt, dass ich auf der rechten Gesicht Seite einen Malarbag habe. Das war definitiv letzten Sommer noch nicht da, und im Herbst würde ich sagen auch noch nicht. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und war mit meinem Aussehen immer sehr zufrieden. Seit ich diese Schwellung unter dem Auge zum ersten Mal im Dezember 23 gesehen habe, Sehe ich nichts anderes mehr. Es ist so frustrierend!
    Vor einer Operation habe ich dahingehend bedenken, weil man eine Zeit lang nicht gesellschaftsfähig ist.
    Die Fettwegspritze habe ich vor sechs Wochen ausprobiert, sie hat aber leider nicht viel gebracht. Ich hatte darin große Hoffnung! Aber naja, Hyaluron kommt nicht infrage, weil es die Lymphe weiter reizt, hat die Ärztin gesagt.
    Ich werde Mitte Mai ein zweites Mal die Fettwegspritze ausprobieren.
    Bin gerade etwas ratlos und total deprimiert, weiß einfach nicht was ich machen soll. Seit ich diese hässliche Schwellung entdeckt habe, die einfach nicht weggeht, fühle ich mich zehn Jahre älter und hab am liebsten eine Sonnenbrille auf.
    Wie ist das mit Laser, kennt ihr euch aus? Welche Möglichkeiten gibt es denn? Vielen Dank schon mal.
    Da lebt man sein Leben lang gesund, treibt Sport, hält sich immer fit und schlank, raucht nicht. Und als Dank bekomme ich dann dieses hässliche Ding unter dem Auge. :-/

  • Anonym
    Lipz
    18.04.2024

    Hey Maracuja ....von der fettwegspritze warnt jeder und kenne niemanden der es probiert hat leider. Ich Ich mich denke immernoch das ich ne unterlidstraffung brauche und für die malar bags stelle ich jetzt erstmal die Ernährung um und mache wieder viel sport. Aber so wie ich es gesagt habe die unterlider schieben sich ja quasi nach unten auf den muskel und ich werde denke ich eine unterlidstraffung machen ob laser reicht oder man fett entfernen muss und haut wird der Arzt entscheiden und der Übergang von lid zur Wange wenn nicht besser wird denke ich werde ich mich für aufschneiden entscheiden weil man es so man besten in den Griff bekommt . Aber meine Hoffnung ist auch das ich das nicht tun muss . Uns alle stört ja quasi der Übergang von unterlid zur Wange ....das was mal weiter oben war und es gleichmäßig war ist nach unten gerutscht und dieses Fett dort sammelt Wasser denn ich denke nicht das es bei vielen der muskel ist der erschlafft ist . Außerdem muss ich mal sagen ich find es echt schön das man sich hier so austauschen kann mit allen und ihren Erfahrungen und ich wünsche jedem das es klappt und weggeht 🥰

  • Anonym
    Donaumatrosin
    18.04.2024

    Maracuja, bei der fettwegspritze kann es halt passieren wenn zuviel gespritzt wird , dass danach die haut hängt, und man festoons bekommt.

  • Anonym
    Maracuja
    18.04.2024

    @Lipz: hast du eine Antwort auf deine Frage zu der Erfahrung mit fett weg spritze bekommen?Würde mich auch interessieren. Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei dir. Trotz 2 mal hylase. Freue mich auf deine Antwort. LG an alle aus Köln

  • Anonym
    Donaumatrosin
    18.04.2024

    Beaboe, ich hab nix gesehen von dir auf insta , evtl hab ichs schon angenommen?
    Ja, meine haut ist noch rot und rauh, bzw trocken. Das make up bzw der concealer Bröselt etwas ab. Ein Auge ist schön geworden, bei dem anderen hab ich noch so no komische Falte, die find ich nicht so toll😅 aber insgesamt fallen die bags etwas weniger auf jetz, weil es insgesamt straffer ist. Wunder hab ich nicht erwartet. Evtl versuch ich nochmal morpheus8.
    Starless - Dr Kim hat zu mir auch gesagt, die narben wären bei zu "offensichtlich" wenn ich die bags direkt rausschneiden würde. Das empfehlt sie eigentlich nur älteren Personen mit mehr falten. Aber Dr. Hoffmann zu dem lipz will, der macht ja mini Schnitte, und lasert drüber. Evtl könnte das echt klappen.

  • Anonym
    BeaBoe
    17.04.2024

    Hallo Donaumatrosin,
    verheilt alles gut bei dir nach dem Co2 Laser?
    Ich habe dir mal eine Anfrage bei Insa geschickt 😊
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2024

    Hi Isa und Lipz:
    Mir ging es doch genauso, habe auch immer nur daran gedacht und nichts mehr anderes im Spiegel gesehen.
    Allerdings kannst du Isa, die Narben noch überschritten, Lipz als Mann ja nicht. Das sollte man schon bedenken. Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen. War nur gut gemeint, weil ich es wirklich bei Lipz nicht schlimmfinde und denke, die Narben würden viel mehr auffallen, als diese kleinen Schwellungen,die nun da sind. Würde die Huat bereits richtig ******, wäre das was anderes.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2024

    Hi Lipz,

    Ich würde auch zu Herrn Schacher. Er ist günstig und ein netter Kerl. Bin auch bald wieder zur hylase dort

  • Anonym
    Lipz
    15.04.2024

    Ja verstehe ich starless aber ich bin absolut kein Freund von unterspritzen... hsb eh schon genug wasseransammlung im unterlid und in den malar bags . Und ich hab viel mehr unzufriedene als zufriedene gesehen nach unterspritzen. Auch die zwei plastischen Chirurgen mit denen ich geredet habe sind bei malar bags und leicht erschlafften unterlidern gegen hyaluron. Die narbe sieht schon sehr gut aus ,Freud mich sehr für dich Isa . Meine Hoffnung war ja Herr Pfeiffer aber anscheinend macht er nicht mehr viel und ich möchte zu einem der Erfahrung mit malsr bags und unterlidern hat

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2024

    Ich verstehe ihn
    Nur weil er ein Mann ist heißt es nicht, dass er nicht täglich in den Spiegel schaut und deprimiert ist

    Wenn man sich so nicht kennt ist das einfach belastend
    Bei mir ist es ja auch plötzlich gekommen u seit fast jetzt 4 Jahren hab ich mich nur damit beschäftigt
    Mein ganzer Alltag drehte sich um das
    Bin mit den Scheiß Gedanken eingeschlafen u wieder aufgewacht
    Nur schlecht gelaunt gewesen, musste mich selber motivieren was zu unternehmen
    Hätte ich kein Kind und keinen Mann hätte ich die Tage nur im Bett verbracht

    Anderseits hab ich dann Schicksalsschläge gesehen/gehört die mit den arschtritt verpasst haben
    Das leben kann so schnell vorbei sein u ich vergeude es unnötig
    Viele nehmen es hat nicht wahr und erst nach meiner op kamen die Aussagen „was hast du da gehabt?? Ist mir gar nicht aufgefallen“
    🤷‍♀️

    Ah ja und zum Thema Narbe siehe Foto
    Erstes Foto ist jetzt u zweites Tag der OP

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2024

    @ lipz: gehe doch mal zum Schacher. Er ist ein Mann und er selbst hat auch bei sich schon einiges machen lassen, das sieht man auch :-))
    Er kann dich da super beraten von Mann zu Mann und wird eine Lösung finden.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    15.04.2024

    @ Lipz, schon,aber auch ich muss sagen,das ich es bei DIR gar nicht störend finde. Und mal im Ernst: wenn ich durch die Stadt laufe und viele Menschen sehe, schaue ich immer,wer hat malar bags und wer nicht, wie schlimm sind die, sind die schlimmer,als meine , stört derjenige sich wohl auch so dran etc.
    Aber würde ich dir begegnen, würde ich keine malar bags wahrnehmen..
    Eigentlich bin ich mir fast sicher, sollte dich ein Arzt beraten,würde er dir auch abraten, so krass vorzugehen und zu schneiden. Versuche erst eine sanfte Methode. Bei mir war’s ja richtig deutlich zu sehen ( kennst du meine. Roher nachher Bilder?) und ich bin nun zufrieden, obwohl ich nur gespritzt habe.

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    14.04.2024

    @lipz Ich verstehe, dass es dich stört, aber ganz ehrlich, es sieht echt nicht so schlimm aus, wie bei uns Mädels.
    Mir würde es bei dir überhaupt nicht auffallen und glaube mir, seit ich Malar Bags habe, gucke ich immer sofort drauf.
    Klärt uns stört es, aber ich glaube unsere Umwelt nimmt es nicht so wahr.

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    14.04.2024

    @Donaumatrosin daran habe ihn auch schon gedacht. Ich warte einfach ab, vielleicht löst sich vom selber auf.

  • Anonym
    Lipz
    13.04.2024

    Verstehe ich total Starless.....aber es ist ja so das das fett unterm Auge hervortritt und quasi zwischen oder unter den muskel aufs jochbein schiebt. Und ich denke jeder hier hat sich unendlich viele Stunden durch dieses Thema gelesen . Die meisten Dinge sind leider entweder von kurzer Dauer oder haben gar nicht Geholfen! Deshalb kann ich isa gut verstehen...ich denke ja auch so lieber hab ich da links und rechts ne narbe die mit guter Pflege nicht schlimm sein wird als jedesmal diese geschwollenen roten Beulen . Gestern sehe ich abends wieder in den Spiegel und ganz erlich ich konnte heulen weil ich mich damit furchtbar fühle. Und eine erweiterte unterliedstraffung oder mittelgesichtslifting sind krasse OPs wo viel schief gehen kann ....dann mach ich lieber eine normale unterlidstraffung und lass die malar bags direkt entfernen was denke ich viel einfacher ist als die komplizierten OPs. Nochmal ein Foto von gestern abend u d malsr bags Entstehung.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    13.04.2024

    Ich finde das direkte Ausschneiden echt krass irgendwie. So etwas wäre für mich die aller,aller letzte Wahl! Ich würde lieber erst mal alles Niere versuchen. Ich hatte aber auch schon Laser, insgesamt 4 mal. 3 mal hatte ich jeweils 350€ gezahlt und 1 mal sogar 1000€. Ich sah hinterher genauso aus,wie vorher. War alles umsonst.
    Da zahle ich lieber 70€ Hylase und 200€ Hyaluron und nun habe ich erstmals ein gutes Ergebnis .

  • Anonym
    Donaumatrosin
    12.04.2024

    Hallo Rumpelstilzchen, und wenn du die eine Seite wieder leicht auflösen lässt?

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2024

    Hallo meine Lieben!

    Ich stelle jetzt zwei Fotos von heute Morgen (ungeschminkt 🫣) rein, damit ihr seht, wie es nach drei Mal Hyalase und einmal Hyaluron ausschaut.

    Links ist kaum noch etwas zu sehen (🥳), rechts sammelt sich seit dem Hyaluron vermehrt Flüssigkeit an, was den Malar Bag weiter anschwellen lässt (😩).

    Alles in allem sehe ich aber durch das Hyaluron frischer und jünger aus.

  • Anonym
    Lipz
    11.04.2024

    Ohhman hab mir echt Hoffnung gemacht weil die OP für Malar bags ja schön beschrieben ist auf der Seite vom Pfeiffer ....mit muskel wieder annähen und unten ein Stück entfernen zusammen mit unterlidstraffung. Ich hatte Kontakt mit pfeiffer war aber nicht überzeugt weil er erstmal fett weg spritze machen und lasern wollte.

  • Anonym
    Donaumatrosin
    11.04.2024

    Lipz, mich findest du auf insta auch als donaumatrosin. Ich kann dich gerne über meinen Heilungsverlauf bzgl co2 und hylase auf dem laufenden halten.
    Wer übrig. Sehr viel Erfahrung mit der direkten Entfernung (s - Schnitt am Jochbein) der Malarbags ist ist Dr. Kim in Muc.

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2024

    Und bei mir melnte Dr Pfeiffer, dass es FESTOONs sind

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2024

    Lipz: privat geht leider nicht

    also dein Problem verstehe ich und weiß wie du dich fühlst bei mir ist es wie gesagt auch so egal was ich da in diesem Bereich mache, sei es eine normale Gesichtsreinigung, ich schwelle sofort an, links ist es eher dieses Fettpölsterchen also diese Bags, Rechts ist es bei mir zwar auch leicht da aber bei mir war die Schwellung immer Richtung Nase und auch die schlaffe Haut die ich da hatte, hat es zusätzlich noch schlimmer ausgeschaut

    Bei dir sind ja eher links und rechts außen also diese richtigen malarbags, die habe ich so nicht rausgeschnitten bei mir wurde ein Stück vom Muskel raus genommen und die Haut zusammen genäht sie hat weder ein Fett umverteilt oder sonst noch was gemacht also meine Bags sind sicher noch da und du willst diese ja komplett rausschneiden

    Ich denke auch die Straffung mit Laser an den Oberlaindern wird nicht viel bringen wenn dann nimm lieber dieses Geld was du für den laser ausgeben würdest, für eine OL dann hast du lange eine Ruhe und wird viel mehr bringen als neuen laser

    Ich habe auf der linken Seite auch die haut lasern lassen, es ist schöner als vorher aber trotzdem noch alles da auch ist die Haut nicht zu 100 % straff aber besser
    Ich denke nicht, dass es lange so bleiben wird u die Haut wird sicher wieder schlaff, leider

    Gehört zum Alter dazu aber mich hat halt diese Schwellung die ich hatte sehr gestört auf der rechten Seite und ich hoffe dass ich jetzt wenigstens ein paar Jahre Ruhe damit habe und die Narbe wird auch immer blasser und blasser und schöner

    jetzt heißt es nur noch abwarten die nächsten Monate

    Was ich dir empfehlen würde wenn du dich wirklich dafür entscheidest die rauszuscheiden, dann bitte bitte informier dich ganz gut wohin du da geht, ob die Pfeiffer's dafür geeignet sind kann ich nicht sagen mehr tendiere ich zu nein, weil am Ende wird wahrscheinlich die Tochter operieren und die ist nicht so geübt wie der Herr Doktor und der operiert immer seltener, daher an deiner Stelle bitte informier dich und lass das nur von erfahrenen Ärzten die das auch ein paarmal gemacht haben, machen lassen

    Eventuell schaust du bei dr Pfaller auf die Seite, der hat das schon mal gemacht, ich habe schon bei diesen einem Posting nach Bildern gefragt aber leider bis heute noch nichts bekommen

    Oder du prboerdt wirklich Mal hylase aus, das dauert zwar aber hilft sicher bei dir
    Operieren kannst du immer noch

  • Anonym
    Lipz
    10.04.2024

    Donaumatrosin ich hab mich bis jetzt noch nie beraten lassen . Ich weiß nicht wieviel mit dem co2 laser möglich ist ich würde mir wünschen das es bei mir auch reicht mit dem laser an den ober und unterlidern. Von innen bis zur Mitte hab ich das Gefühl das unten schon fett hervor kommt ..ob da der laser reicht weiß ich nicht. Und bei den bags bin ich mir nicht sicher....unterspritzen werd ich auf keinen Fall.

  • Anonym
    Lipz
    10.04.2024

    Danke....ne es ist wirklich nicht das alter . Ich hatte 3 mega beschissene Jahre in denen ich quasi alles verloren habe und diese Zeit hat Spuren hinterlassen. Meine oberlider sind ao gering nur auf der Außenseite das ich denke da reicht laser. Mir geht es hauptsächlich um meine unterlider die morgens sehr geschwollen sind das es mich stört und die malar bags die ganze zeit geschwollen sind egal was ich mache. Und weil ich soviel drüber gelesen habe kann ich gut vestehen das Isa sie rauschneiden hat lassen ...lieber ne narbe als das. Ich wach morgens auf und die malar bags sehen aus als schmilzt mein Gesicht oder als hätte man ne woche nur gesoffen und nicht geschlafen.

  • Anonym
    Donaumatrosin
    10.04.2024

    @lipsz falls du mal Beratung bzgl der oberlider willst - in Nürnberg gibt's die Augenärztin grit weigl. Mit der hatte ich schon eine telefonberatung, die macht einen sehr guten Eindruck. Als ich dann Monate später einen Termin beim schacher hatte, sagte er mir, er und seine Frau haben sich die OL bei der grit weigl machen lassen. Und die OL vom schacher sehen echt top aus. Preis war ca. 2000€. .... Ich glaub ich hab schon alle Ärzte im Umkreis von 150km um Regensburg bzgl der Malarbags durch😅

  • Anonym
    Donaumatrosin
    10.04.2024

    @lipz ich finde auch, dass du gut aussiehst!! Du stresst dich wahrscheinlich nur, weil du bald 40 wirst 😅😅. Der schacher macht übrig. auch günstig botox.
    Ich war vor 2 Wochen bei s thetic in Nürnberg zum co2 laser der unterlider, wenn ich verheilt bin geh ich nochmal zur hylase und dann stell ich ein vorher/nachher bild ein.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2024

    @ Lipz: Ich verstehe deine Unzufriedenheit gar nicht. Du siehst doch gut aus, ich würde da noch gar nichts machen lassen

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    10.04.2024

    @ Saskia,ich denke,die Aussage ist zu pauschal, ich und ein paar weitere hier,haben es ja gespritzt und sind zufrieden, obwohl wir ja zu Schwellungen neigen.

  • Anonym
    Lipz
    9.04.2024

    Hey Donaumatrosin.... Nürnberg ist nicht weit ich komme aus Fürth. Ja hab ich auch schon überlegt aber ich möchte mich komplett beraten Lassen auch zwecks ober und unterlider erstmal lasern und möchte nicht von A nach n rennen . Wenn ich ehrlich bin stört mich diese wenige Haut außen am oberlid was wirklich nicht viel ist und ich hoffe das da Laser reicht. Dann möchte ich stirnfalten und zornesfalte minimieren. Und ja zum Schluss unterlider mit malsr bags gefallen mir einfach nicht. Bei meinen untelidern weiß ich nicht ob das nur Haut ist oder auch schon Fett das Vortritt und ja die malar bags sehen scheiße aus . Wenn ich meine Augen zusammen gneife sieht es viel besser aus als wäre alles nach unten gerutscht. Bin noch unschlüssig qie was ich machen soll ...wollte auch schon stirn botoxen aber manche schreiben das dann die Haut noch mehr auf den unterlidern aufliegt weil man nicht mehr hoch drücken kann . Ich kenne mich noch nicht sehr aus mit allem ...hab noch nie etwas machen lassen . Aber seit Mitte letzten Jahr ist mir das immer mehr aufgefallen mit den Augen stirn und malar bags . Naja mit 38 darf man dann auch mal am sowas denken zu machen denke ich

  • Anonym
    Donaumatrosin
    9.04.2024

    @lipz ich find bei dir schauts ähnlich aus wie bei mir. Wo bist du denn her? Wenn Nürnberg nicht so weit weg ist, probier doch mal den Dr. Schacher zwecks hylase. Mir hats schon ein wenig geholfen, ich werd nochmal hinfahren wg. Hylase.

  • Anonym
    Lipz
    9.04.2024

    Danke Isa...ich halte sowieso nix von hyaluron. Ich werde mich bei dr pfeiffer erkundigen was man machen kann .

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2024

    @ Lilo: also, ich finde das gar nicht so schlimm. Bei einem Mann ist das ohnehin anders und kann sogar männlich wirken :-)
    Ich finde, eine Option ist da nicht nötig!
    Lass erst mal unter dem unterlid hyaluron setzen,Undine Übergänge zu mildern und etwas hylase in die malarbags,das sollte ausreichen,damit du zufrieden bist.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2024

    @ maracuja:
    Wie kommst du darauf,das durch hyaluron es schlimmer wird? Bei mir war das nicht der Fall. Ich finde,es ist sehr gut geeignet,die Übergänge zu kaschieren, also zwischen malarbags und unterlid hyaluron zu setzen. Das nimmt die Schatten weg. Hierfür habe ich hyaluron setzen lassen und in die malarbags zusätzlich noch hylase um diese zu ebnen. Hat super geklappt.

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2024

    Bei dir sind sie eher außen (wie bei mir auf der linken Seite) durch das co2 Lasern fällt es bei mir jetzt mehr auf da noch geschwollen! Auf der rechten Seite hatte ich eine Schwellung eher Richtung Nase u da war die Haut auch sehr schlaff
    Daher hat sie mir diese Methode mit der op empfohlen oder was rein spritzen

    Weiß nicht was es wäre aber vlt. könntest du danach fragen bevor du dich für eine op entscheidest

    Du hast eine tiefe tränenrinne auch fällt die mehr auf weil die bags „dicker“ sind
    Aber ganz ehrlich ich finde es nicht so schlimm u würde evtl andere Optionen wählen statt OP

    Was die schlaffe Haut betrifft verstehe ich was du meinst
    Das hat mich auch am meisten gestört
    Und durch diese ständigen Schwellungen ist das leider immer schlimmer geworden

    Problem ist auch egal welche Behandlung man macht, danach ist man immer Wochen geschwollen u das führt wiederum zur schlaffer Haut

    Ein Teufelskreis :-/

  • Anonym
    Lipz
    8.04.2024

    Des freut mich sehr ....ich habe jetzt mal men Termin bei Dr pfeiffer gemacht. Es gibt Tage da denke ich mir fehlt volumen im unterlid und dann habe ich Tage wo die malar bags extrem geschwollen sind. Aber meistens kommt es mir so vor als ist die Haut am unterlid locker weil ich morgens extrem geschwollen bin ...da sind es schon leichte Tränensäcke die nach paar stunden weg sind aber die malar bags sind immer da weiß nicht ob das der muskel ist wasser oder Fett.

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    6.04.2024

    Hallo Bea!
    Ich war dort und habe erneut Hyalase gespritzt und ein wenig Hyaluron.
    Die linke Seite ist zwischenzeitlich fast perfekt, rechts ändert sich nichts. Es sieht immer noch geschwollen aus.
    Keine Ahnung wie das in den Griff zu bekommen ist. :-/

  • Anonym
    Lipz
    5.04.2024

    Hey Isa wie verheilt die narbe ...ist es noch sehr geschwollen ...hoffe alles läuft gut gruß Dani

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2024

    Hallo Bea, ich hab meinen Termin auf den 06. Mai verschoben. Momentan bin ich einigermaßen zufrieden aber es kann sich immer ändern, je nach wetter, Zyklus und ggfs Alkoholkonsum können die wassereinlagerungen kommen und gehen. Die oberlidstraffung (im Oktober) hat auf jeden Fall auch dazu beigetragen dass sich insgesamt weniger Wasser um die Augen einlagert

  • Anonym
    BeaBoe
    5.04.2024

    Hallo Mädels, wie war der Termin am 28.3 bei Dr Schacher?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2024

    Lipz, wenn du ohnehin eine unterlidstraffung machst,kannst du dir die direkte Narbe aber ersparen. Man könnte dann die malarbags ja gleich mit straffen. Lass dich da mal beraten .

  • Anonym
    Lipz
    26.03.2024

    Was ist wenn man diesen Eingriff mit unterlidstraffung kombiniert weil ich auch leichte tränensäcke habe schneidet man die dann auch direkt raus

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2024

    Genau war bei Pfeiffer (Tochter)

    Narbe verheilt u verblasst.. Schwellungen aber nicht
    Deswegen hab ich die Narbe in Kauf genommen u es ist eine sehr schöne Narbe

    Es ist jetzt die 5te Woche bei mir u ich bin nach wie vor geschwollen, leicht aber doch u hab mit lymphmassage begonnen
    Pfeiffer meint damit muss ich noch Geduld haben das wird sicher noch dauern mit der Schwellung

  • Anonym
    Lipz
    25.03.2024

    Ich spiele mit dem Gedanken sie direkt rausschneiden zu lassen wie Isa83 ...hab nur großen Respekt vor der Narbe

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    25.03.2024

    Finger weg vor der Fettwegspritze, davor kann man nur warnen!

    Hylase oder Kortison kann man probieren, ebenso endolift und Laser (da aber vorsichtig )

    Echt Malar bags (Ödeme) werden nie ganz weg sein und immer mal besser und schlechter sein, bei Frauen vor allem je nach Zyklus. In gewisser Weise muss man sich damit abfinden.

    Midfacelift könnte eine Option sein, dazu weiß ich aber nichts

  • Anonym
    Lipz
    24.03.2024

    Hat jemand Erfahrung mit fett weg spritze bei malar bags ....Jeder erzählt etwas anderes. Die einen sagen hylase die anderen sagen fett weg spritze dann wiederum heißt es mittelgesichtslift oder direkt rauschneiden . Ich habe malar bags seit 1 Jahr und würde sie Mir auch direkt rauschneiden lassen wenn die Narbe wieder weggeht.

  • Anonym
    Lipz
    24.03.2024

    Hey Isa83 ich habe auch das Problem mit den malar bags aber auf beiden Seiten.... warst du in München bei Dr Pfeiffer

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2024

    Er hatte mir auch gesagt dass er länger ausfällt, als ich im Februar dort war. Da konnte er noch nicht sagen wie lange. Was er genau hatte / hat, habe ich nicht gefragt. Danke Rumpelstilzchen, dann sollte es ja passen und wir sehen uns dort :)

  • Anonym
    Ayrin
    17.03.2024

    Rumpelstilzchen74 wie sehen denn deine Malar Bags mittlerweile aus? War ja jetzt auch schon zweimal, teilweise ist es besser geworden, etwas runtergegangen, aber noch nicht weg. Beim zweiten Mal hatte ich auch einen soforteffekt. Ist dann aber wieder dicker geworden.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2024

    @ Rumpelstilzchen: na,da bin ich ja gespannt. Vielleicht kannst du berichten, warum er krank ist,denn er hat zu mir gar nichts gesagt, als ich mit meinem Mann dort war ( er hat sich die Zornesfalte spritzen lassen).

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2024

    Hallo @Saskia @Starless
    mich hat letzte Woche sein Kollege angerufen und gesagt, mein Termin am Montag verschiebt sich auf den 28. März, weil Dr. Schacher zurzeit im Krankenstand ist, und nur an einzelnen Tagen in der Praxis. Der Termin findet statt, aber wahrscheinlich nimmt er keine neuen Patienten an.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2024

    Das ist in der Tat komisch. Danke für den Hinweis, dann rufe ich Montag mal an. Muss ja auch Zug buchen. Ursprünglich hieß es es sei noch nicht sicher wann er zurück ist. Aber dass er extra wegen mir oder Rumpelstilzchen aus dem Krankenstand kommt, glaube ich auch nicht :)

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2024

    Saskia, sicher? Meine Mutter wollte nun auch zu ihm und hat letzte Woche angerufen,da hieß es, er kommt erst im mai wieder. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    15.03.2024

    Beaboe , dr Schacher ist selbst im Krankenstand gerade und leider erst wohl ab mai wieder da

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2024

    Mein Termin bei Dr. Schacher wäre Montag und wurde auf den 28.03. verschoben.
    @Saskia vielleicht treffen wir uns dort. :-)

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2024

    Dr Schacher scheint wieder im Einsatz zu sein… habe meinen zweiten Termin am 28.03, einfach mal anrufen oder eine Mail senden

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2024

    @beaboe:
    Dr Schacher ist leider selbst grade im Krankenstand und wohl erst ab Mai wieder in der Praxis. Nur zur Info

  • Anonym
    BeaBoe
    14.03.2024

    Hallo Rumpelstielzchen74, warst du im März schon bei Dr Schacher? Darf ich fragen ob du den Termin auch speziell dafür gemacht hast am *******? Ich wollte auch mal zu ihm.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2024

    Hallo! Alles soweit gut! Geschwollen bin ich noch aber das ist laut Frau Dr noch normal u muss Geduld haben, gut sind ja erst 3 Wochen
    Bin auch etwas verkühlt/verschnupft und da kommt auch noch dazu
    Ab ne Woche starte ich mir der Lymphmassage

  • Anonym
    note10er
    13.03.2024

    Hallo Isa,

    wie ist bei dir die Lage.. ?? Passt alles soweit..??

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2024

    Liebe Insa, danke, dass du uns an den Verlauf teilhaben lässt.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2024

    @ donaumatrosin, nein es wandert nicht. Lasse dich beraten. Der Übergang wird dadurch viel weicher, so stören auch die malarbags nicht mehr, wenn etwas übrig bleibt

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2024

    Guten Morgen,
    Nähte sind draußen, es heilt alles gut, sie ist sehr zufrieden und überrascht, wie die Narbe nach einer Woche aussieht. Sie meinte nach einer Woche sieht eine Narbe nie so aus! Meine Haut wäre super und sie ist guter Dinge, dass alles schön verlaufen wird. Jetzt liegt es an mir, brav pflegen, sonnenschutz, usw
    Hat mir gesagt, ich soll Narbenpflaster kaufen die kann ich dann drauf kleben

    Auch wenn der Schnitt/Narbe perfekt wird würde sie trotzdem im Herbst/Winter gerne mit dem Laser drüber gehen.

    Muss jetzt 1x die Woche ein Foto schicken, sie muss es die nächsten Wochen trotzdem beobachten für Fall der Fälle sollte sich die Narbe verändern.

  • Anonym
    BeaBoe
    27.02.2024

    Hey Isa83, wie geht es dir inzwischen? Heilt alles gut?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2024

    @ donaumatrosin: doch,absolut. Ich bin auch der Meinung,nur das hylase hätte nicht ein so gutes Ergebnis gebracht. Klarwurde ich auch mal blau.aber das geht ja weg wieder. Die Übergänge sind nun feiner,das sieht man ja auf meinen Fotos sehr gut. Es hat auch gut ne Woche gedauert, bis es gut aussah, war ein bisschen geschwollen erst. Aber dann war es super. Würde ich jederzeit wieder machen lassen und es wandert auch nicht.

  • Anonym
    Donaumatrosin
    27.02.2024

    @starless ja ich glaub auch, dass ich noch öfter hin muss. Hat das mit dem hyaluron in der tränenrinne immer gepasst bei dir? Ich hab hier ein bisl Schiss, dass es "wandert" oder ich noch schlechter aussehe wie vorher😅

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2024

    Den Zyklus merke ich auch immer. Gerade ist es wieder voll gut - ich sehe sogar nach dem aufwachen einigermaßen normal aus und nicht mehr wie eine Wasserleiche

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2024

    @ donaumatrosin: ich war 5 oder 6 mal wegen Hellseher und hyaluron habe ich 2 mal gemacht,mit Abstand von 2 Jahren. Innerhalb der 2 Jahre waren die hylasebehandlungen. Bei mir ist es auch schwankend, mal weg mal wieder da. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie vorher. Ich kann so,wie es jetzt ist, leben und mich nicht unwohl fühlen.

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2024

    @Donaumatrosin, @Starless: Bei mir hilft es am Anfang und dann wird es wieder schlimmer, wobei es tatsächlich zyklusbedingt ist.
    Vielleicht baut mein Körper die Hyalase zu schnell ab.
    Im März bin ich wieder (3. Behandlung) bei DrSchacher und bespreche das mit ihm.

  • Anonym

    Anonym

    24.02.2024

    Liebe Isa83, vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Die Fotos sehen sehr gut aus. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und dass das Resultat so zufriedenstellend sein wird, wie du es dir wünscht. Es ist sehr viel wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt in der entsprechenden Praxis. Insbesondere nach der ganzen Vorgeschichte und all den anderen Versuchen, ist man schon ängstlich genug. Da braucht es einen empathischen und behutsamen Behandler. Liebe Grüße

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2024

    @ note10er leider weiß ich das nicht, bin Dienstag bei ihr und werde dann sicher mehr erfahren was alles wirklich gemacht worden ist

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    23.02.2024

    Ich hab die bags rechts u links also diese fettpölsterchen eher außen
    Und rechts innen Richtung Nase eine Schwellung die laut Dr Pfeiffer Festoon ist

  • Anonym
    Donaumatrosin
    23.02.2024

    @starless wie oft warst du insges zur hylase? Lässt du regelmäßig die Tränenrinne auffüllen oder wie Lage hält das bei dir? Ich war jetz 2x zur hylase, und es ist minimal besser. Evtl brauch ich noch 2 Termine bis ich zufrieden bin.

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2024

    @isa, demnach hattest du nur einen Malarbag rechts?

  • Anonym
    note10er
    22.02.2024

    @isa83 Woow Isa, das sieht super aus…!!! Sehr nützliche Infos, die Du hier mit uns teilst. Vielen Dank dafür..!!
    Weißt du, ob die gleiche Methode bei Malar Bags auch angewendet werden kann, oder nur bei Festoons??

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2024

    ah ja ich hab mich sehr wohlgefühlt, Dämmerschlaf war auch gut, OP kostet 1550,- + 200,- Dämmerschlaf (hätte ich auch mit örtl. Betäubung machen können - wollte ich aber nicht wollte nix mitbekommen) + 200,- Co2 Laser auf der linken Seite aber auf meinem Wunsch.

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2024

    Hallo!
    also noch einmal genauer:
    ich hab laut Fr. Dr. Pfeiffer Festoons, ja meine Malar Bags seitlich stechen zwar auch hervor aber die stören mich ja weniger, klar sind die Trännenrinnen dadurch stärker aber stört mich auch weniger, würde dies mit Eigenblutplasmagel auffüllen in Wien bei meiner Ärztin, sofern drinnen kein Hyaluron ist. Hyaluron darf ich nie reinspritzen das wäre bei mir total kontaproduktiv.
    Ebenso hat sie mir gesagt, dass Botox in den Krähenfüssen auch total kontaproduktiv ist da es den Lymphfluss stört, ich denke auch, dass es bei mir, nachdem ich mit Botox angefangen habe auch mit den SChwellungen begonnen hat.

    Endolift bis auf bissi Straffung hat nichts gebracht.
    Fr. Dr. Pfeiffer hat mir dann gesagt in meinem Fall, wenn sie ich wäre, würde sie gleich den komplizierteren Fall machen, eine UL-Straffung würde nur paar Jahre schön aussehen aber mein Muskel zieht runter und das würde in paar jahren wieder der Fall sein
    Deswegen ihre Idee, ein Stück von diesem Muskel entfernen, ein Stücken vom Hautüberschuss (dadurch entfernt sie auch meine Pigmentstörung die ich genau da habe und somit wird das auch weniger sichtbar sein) näht es zusammen und lasert einmal drüber.

    ich hab gebeten wenn ich schon da liege bitte einmal links auch lasern damit da die Haut verbessert wird da schon etwas erschlafft. Links hab ich keine Schwellungen und sollte es dort mal kommen kann ich da auch diese OP durchführen, sie meint aber nicht notwendig.

    Nun hab ich es gewagt, wollte nicht mehr herumexpermentieren. ich bin erstaunt, wie gut meine Wundheilung ist, 4. Tag und meine linke gelaserte Seite sieht schon schön aus, kaum Krusten und die Wunde blutet zwar zwischendurch aber die Schwellung aufgrund der OP ist nicht so wie erwartet. Sie hat mir gesagt ich soll nur nicht Schrecken falls ich sehr anschwellen sollte, aber ich denke die Cortison Tabletten sind der Grund warum ich nicht so sehr anschwelle.

    Es hat mich nur Sie operiert, beim Beratunsgespräch hat sie gesagt sie operieren immer zu zweit, bei mir war das nicht der Fall aber denke sie hat das schon mit ihm auch vorher abgesprochen, er war/ist diese Woche nicht im Haus.

    Am Dienstag bin ich Nähte ziehen und da werden wir alles andere noch besprechen. sie wird mir Tapes auch raufkleben auf die Wunde dann, und ich muss natürlich die näcshten Monate brav sonnenschutz nutzen, sonne meiden u die Narbe pflegen. In 6 Monaten kann sie mir wieder drüber lasern damit es schön verblasst.

    Da ich eine schöne Haut habe, meinte sie, wird das alles schön werden.

    So hoffe, dass euch die Informationen ausreichen, werde nach dem Termin nä Woche noch einmal berichten.

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2024

    Tag 1
    Tag 2
    Tag 3

  • Anonym
    note10er
    22.02.2024

    @isa83 wir sind alle sehr gespannt auf deine Meinung! Bitte erzähl uns was davon, was genau wie gemacht wurde.. Wären dir sehr dankbar!

  • Anonym

    Anonym

    21.02.2024

    @isa83 es freut mich so sehr zu hören, dass alles gut verlaufen ist 🙏 darf ich fragen ob Herr oder Frau Dr. Pfxxxxx dich operiert hat? Ich habe nun für März ein Beratungsgespräch. Sollte es aber doch zu einer OP kommen, bin ich unsicher, wer von beiden sie wohl besser durchführt. Ich wollte eine OP unbedingt umgehen, nachdem mehrfach Hyaluron, entsprechend danach Hylase, PRP, Kollagenfäden, Morpheus 8 und auch Endolift keinen Erfolg gebracht haben, ziehe ich es nun doch un Betracht. Ich schäme mich, so viel Geld bereits aus dem Fenster geworfen zu haben. So viel Geld ausgegeben ohne Erfolg...Ich habe allerdings totale Angst, dass das Ergebnis überhaupt nicht zufriedenstellend sein könnte, sich Unebenheiten bilden oder die Augenform aufgrund der Naht evtl. anders/ oder sogar entstellt ist. Vielleicht könntest du mir deine Erfahrungen dazu mitteilen. Ich wäre total dankbar! Wurde bei dir zufällig auch eine Fettumverteilung vorgenommen? Bei mir sind neben Malarbags auch Tränensäcke betroffen. Das stellt aber das kleinere Problem dar.Viele Grüße und gute Besserung, Sandra

  • Anonym
    BeaBoe
    21.02.2024

    @Isa83, schön das alles gut verlaufen ist. Es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst wie alles verheilt und ob du weiterhin zufrieden bist ☺️
    Ich habe das Problem jetzt auch seit 1,5 Jahren und weiss noch nicht was ich machen soll. OP oder erst mal Hylase ach es ist so schwer 😏
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2024

    Guten morgen , alles gut verlaufen! Naht ist größer als gedacht aber dünn und wenn ich brav darauf aufpasse (keine Sonne, schmieren, pflegen usw) wird das sehr schön werden! In 6 Monaten kann man dann wieder drüber Lasern

  • Anonym

    Anonym

    20.02.2024

    @isa83 ich habe das gleiche Problem und hoffe, du hast deinen Eingriff gestern gut überstanden. Ich würde mich freuen, wenn du berichten könntest, da ich auch in Erwägung ziehe mich in gleicher Praxis operieren zu lassen. Gute Genesung, ich hoffe das Ergebnis ist nach dem Abschwellen so, wie du es dir wünscht 🙏😊

  • Anonym

    Anonym

    20.02.2024

    @isa83 ich leide unter gleichen Problemen und hoffe, du hast die OP gestern gut überstanden. Ich wäre sehr dankbar, wenn du berichten könntest, da ich ebenfalls in Erwägung ziehe mich in gleicher Praxis operieren zu lassen. LG Sandra 😊

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2024

    @ Isa, nein, ich hatte eine kombibehandlung. Die malarbags wurden aufgelöst mit hylase und das hyaluron habe ich in die tränenrinne spritzen lassen, damit es insgesamt einen feineren Übergang gibt

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2024

    @starless aber du hattest ja auch hyaluron drinnen bzw vorher gespritzt u dann aufgelöst oder?

  • Anonym
    Ayrin
    22.01.2024

    Ja dann bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Mit dem massieren, hab ich am Abend erst angefangen. Da meine Ärztin sich damit gar nicht auskennt, hat sie es nach der spritze auch nicht einmassiert. Und ich hatte hier irgendwo gelesen, dass der Arzt es nach der Spritze massiert hatte. Also von zu viel massieren kanns bei mir nicht geschwollen sein. Bin trotzdem mal gespannt, obs nach ein zwei Wochen besser wird bzw. Ob überhaupt etwas zu sehen sein wird.

  • Anonym
    Donaumatrosin
    22.01.2024

    Zu mir meinte er druckmassage, aber nicht reiben. Und bei euch? Was habt ihr gemacht?

  • Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2024

    Rumpelstilzchen: super,fast weg,wie bei mir. Ein bisschen ist noch da, an manchen Tagen mehr,mal weniger, aber im allgemeinen viel besser,als vorher, so das man damit leben kann,sage ich immer. Bei dir ist es sogar besser, als bei mir!
    An die anderen wegen Schwellungen:
    Ich hatte sie nicht, zu keiner Zeit. Bei mir war es ein sofort Effekt, aber eben noch nicht alles weg, musste auch wiederholen.
    Aber Schwellung hatte ich nie. Man soll ja schön massieren danach, habt ihr evtl zu viel massiert?

  • Anonym
    Floreana
    21.01.2024

    @Rumpelstielzchen: das sieht mega aus! Ist übrigens doch vergleichbar mit meiner Problemzone. Die Fotos sind besser als die ersten...
    Ich will auch Hylase irgendwann mal! Weiterhin viel Erfolg in den nächsten Wochen!

  • Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2024

    @Ayrin beim ersten Mal hatte ich zuerst einen Soforteffekt und am nächsten Tag war ich geschwollener. Dann war es wieder weg, wieder geschwollen usw. Ungefähr nach vier Wochen blieb die Abschwellung.
    Sechs Wochen nach der ersten Behandlung habe ich erneut gespritzt und dieses Mal war der Effekt sofort da.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige