Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung Eigenfett

Anonym
Amanda988539
Potsdam · Erstellt am 13.01.2021 · letzte Antwort 15.01.2021

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar würde mich interessieren, ob es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich keine blauen Flecken nach einer Eigenfettinjektion an der Brust bilden? Kann es sein, dass das Fett nicht nah genug an Blutgefäße gespritzt wurde, sodass 1. keine blauen Flecken entstehen konnten und 2. das Fett nicht anwachsen konnte. Kurze Info: Ich kriege eigentlich sehr schnell blaue Flecken.

Meine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist jetzt einige Monate her und leider ist nichts an Fett geblieben, was mich sehr ärgert. Ich frage mich schon seit einigen Wochen woran es gelegen haben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße!

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    15.01.2021

    ? Hatte es mir schon versucht bildlich vorzustellen. Jetzt wird es klarer ?

  • Anonym
    Lori808125
    15.01.2021

    Da sollte seitliche brustwand stehen nicht brustwarze ?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Dank dir für die Rückmeldung ?

  • Anonym
    Lori808125
    14.01.2021

    Bei Dr. Eisenbrand in schweinfurt kann ihn wirklich nur empfehlen. Er hat auch die Beauli Methode angewandt ? hatte mir arme , Rücken und seitliche Brustwarzen absaugen lassen aber in Vollnarkose da die op durch das Wenden auch länger gedauert hat ☺️

  • LIPOCLINIC

    · 14.01.2021

    Liebe Amanda
    ganz lieben Dank für Ihr wertvolles Feedback. Das ist eine ganz wichtige Information. Es ist tatsächlich bzw. leider so, dass bei einer Eigenfettinjektion NIE NIE NIE garantiert werden kann, wieviel Fett letztendlich bleibt. Einfach so als Info. Und allen meinen Patienten sage ich das ganz deutlich und sie müssen das mir auch unterschreiben. Tatsächlich kann es in seltenen Einzelfällen sein, dass GAR KEIN Fett bleibt. Bei mir finden sich solche Fälle in ca. 1%, also sehr, sehr selten. Die Menge an Fett, die anwächst, hat sicherlich auch sehr viel mit der METHODE der Implantation zu tun und hier arbeite ich mit der aus meiner Sicht wundervollen Technik der BEAULI Methode, also dem Wasserstrahlverfahren. Seither habe ich solche Fälle wie der Ihre sehr, sehr selten und die Zufriedenheit mit dem Eingriff liegt bei meinen Patientinnen bei fast 90%. Das kommt vor allem natürlich auch daher, dass ich ungeeignete Kandidatinnen oder Frauen mit unrealistischen Erwartungen an diese Methode wieder nach Hause schicke bzw. meinem Kollegen für Implantate oder Straffungsoperationen überweise.
    Eigenfett ist eine ganz tolle Methode im Gegensatz zu Implantaten, weil sie bei mir ambulant, OHNE NARKOSE aber schmerzfrei in Dämmerschlaf durchgeführt wird, und man direakt anschliessend nach Hause und wieder zur Arbeit darf und kann. Die vielen Einschränkungen wie nach Implantaten gibt es nicht geschweige denn deren Komplikationen wie Krebs, Fibrose, oftmals völlig andere Sexualität etc. etc. ABER - wie gesagt, es kann sein, dass mit einer Behandlung nicht viel bleibt. Deshalb plane ich bei vielen Patientinnen schon von vorneherein eine zweite oder dritte Behandlung ein.
    Zu Ihrer Frage: ob es blau wird oder nicht hat GAR NICHTS mit der Einwachsrate zu tun. Ganz im Gegenteil - grosse Blutergüsse wirken einer hohen Einwachsrate entgegen.
    Infos finden Sie auf meiner Homepage http://www.lipoclinic.ch
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde

  • Anonym
    Amanda988539
    14.01.2021

    Vielen Dank für Ihre Antwort! Mir wurden auf jede Seite 200ml injiziert. Ich habe in den 7 Wochen nach der OP extrem strikt auf alles geachtet, was die Einheilungsrate begünstigen könnte. Mag wirklich sein, dass ich nicht die Veranlagung habe Brustfett einzulagern.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Das klingt sehr gut.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Veranlagung Brustfett einzulagern.. du hattest ja vorher schon eher mehr Brust.
    Darf ich fragen wer das Lipofilling gemacht hat.
    Lg

  • Anonym
    Lori808125
    14.01.2021
    Bester Kommentar

    Also ich hatte vor über einem Jahr auch eine lipofilling an der Brust mit 310 ml (hatte vorher schon viel Brust nur durch 25 kg gewichtsabnahme war sie oben recht flach) und bei mir sind gut 70% geblieben . Rauche aber nicht, hab versucht die Brust immer warm zu halten , hab Zucker zugeführt das sich die fetttzellen so richtig wohl fühlen ☺️ ca ein cup ist es mehr geworden . Ich hatte aber blaue Flecken aber die waren schnell wieder weg ?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.01.2021

    Hallo Amanda,
    Ich bin zwar kein Experte und kann nur mutmaßen, aber bei meinen Lipofillings hatte ich auch keine blauen Flecken. Und ich bekomme sehr schnell welche. Bei meinem 1. Lipofilling ist geschätzt 10-15%, beim 2. Vielleicht 20-30% geblieben. In der Summe mag es auf der gesunden Seite von 170ml vielleicht 40ml sein. Optisch kein Unterschied. Im BH ein ganz leichter Unterschied.
    Schau mal mit spitzen Augen... zieh einen BH, den du vom Sitz her gut in Erinnerung hast. Miss mal den Brustumfang. Bei Eigenfett ist das Problem, dass das Volumen, nicht wie bei Implantaten, auf einer eingeschlossenen Stelle ist. Das heißt, dass Vorhandensein einer Volumenmenge x , verteilt sich auf die gesamte Brustoberfläche. Bedenke doch mal wie es bei der Lunge ist. Die Oberfläche der Lunge ist ausgebreitet ca. 100 bis 140 qm. Besprüh die mal mit 50ml Wasser....... das ist nix. Aber atme mal einen 50ml Wasserball ein.
    Im Inneren der Brust ist die Oberfläche größer als du denkst. Blaue Flecken entstehen, wenn der Arzt mal eine große Ader erwischt.
    Glaube nicht, wenn das nicht passiert, dass das einen Unterschied macht. Denke manche Menschen haben mehr, manche weniger Veranlagung zum Einlagern von Fett in der Brust. Deswegen gibt es ja auch Frauen mit viel und Frauen mit wenig Brust. Dickere Frauen mit kaum Brust, genau wie dünne Frauen mit sehr großen Brüsten.
    Vielleicht magst du es noch mal versuchen. Beim 2. Mal sollte es besser gehen.
    Drück dir die Daumen

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 14.01.2021

    Wieviel Fett wurde denn transplantiert? Negativ für das Fett ist Druck, entweder von außen oder wenn die Brust sehr prall gefüllt wurde und dann noch weiter anschwillt. Blaue Flecken müssen nicht auftreten, sind auch eher selten an der Brust, sondern mehr an den Entnahmestellen. Weiters ist es schlecht, wenn sie nach der OP hungern/Diät machen. Besser etwas an Gewicht zunehmen. Das Fett wird dann als erstes abgebaut. Und Rauchen wirkt sich auch negativ auf das Einheilen des Fetts aus. Am Anfang ist auch immer noch Tumeszenzflüssigkeit im Fett, das mittransplantiert wird und sich sehr schnell resorbiert. Üblicherweise ist das Einheilverhalten bei einer 2. oder 3. Sitzung besser, aber es gibt keine Garantie.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Hallo Amanda!
    Wir hoffen, dass Dir hier einige Spezialisten Deine Fragen beantworten können. Prinzipiell sagt man, dass zwischen 50-80% des transplantierten Fett überlebt und der Rest vom Körper abgebaut wird. Ist Dir denn wirklich nichts geblieben?
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige