Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Injektion Lipolyse gegen Hamsterbacken ?

Anonym
Miriam842056
· Erstellt am 29.10.2019 · letzte Antwort 31.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin 22 und leider haben mich meine Gene mit ausreichend Fett an der Wangen und Kinnpartie ausgestattet. Mich stört es, das ich auf jedem Foto wo ich lache ein Sehr Rundes Gesicht habe, und so Mollig aussehe. Auch komische Falten bilden sich dort - etwa ein grosse vom Kinn unten bis zu den Wangenknochen. Mein Gesicht wirkt auch viel Markanter und der Grosse Kieferbereich stört mich wirklich. Allerdings könnte ich mir eine Operation nicht leisten.

Obwohl ich immer schlank war und sonst nicht schnell zunehme.

Ich war bei einer Beratung in Zürich bezüglich der Fett-weg-Spritze. Die Dame dort meinte, ich solle es mir überlegen, da ich das Wangenfett im Alter vielleicht begrüssen werde. Ich verstand nicht genau was sie meinte... Das Fett wird mit der Zeit nur noch mehr runterhängen, oder?

Nun wollte ich mir weitere Ratschläge holen, ob ich den Schritt wagen soll oder nicht.

Achja, kann man die Injektions-Lipolyse auch direkt auf dem Kinn anwenden?

Und ja, ich knirsche mit den Zähnen.... heisst Botox für eine Masseter-Verkleinerung könnten vielleicht helfen. Doch habe ich gehört, das man so eventuell den Kieferknochen angreift... Wie Risikohaft ist dieser Eingriff und gibt es da neue Ergebnisse in der Forschung?

Liebe Grüsse Miriam

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Miriam842056
    31.10.2019
    Bester Kommentar

    Vielen Dank für das Kompliment :)

  • Anonym
    Miriam842056
    31.10.2019

    Achso, das ist wohl das was die Ärztin gemeint hat :)
    Danke für die Rückmeldung!
    Es macht scho Sinn sich das zu überlegen, wenn eine Veränderung für immer bleibt.

  • Anonym
    Miriam842056
    31.10.2019

    Vielen Dank für die Auskunft!
    Über Botox bin ich mir noch nicht sicher, ich glaube ich werde zuerst noch meinen Zahnarzt fragen.
    Aber zunächst klingt diese Behandlung fast vernünftiger. Einfach weil sie für immer wirkt, und man entscheiden kann ob man sie weiterführen möchte oder nicht.

  • Anonym
    hfha
    31.10.2019

    Du hast ein tolles Gesicht

  • Anonym
    Beauty
    31.10.2019

    fortgeschritten sollte es heißen ?

  • Anonym
    Beauty
    31.10.2019

    Du hast ein tolles Gesicht! Ein rundes, pralles Gesicht ist ein Zeichen von Jugendlichkeit! Ich würde auf gar keinen Fall etwas mit der Fett-weg-Spritze entfernen lassen... später wirst du es bereuen. Frauen im ‚vorgeschrittenen Alter‘ machen sich Gedanken, wie sie dort mehr Volumen hinbekommen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist mit eventuell auftretenden Komplikationen umzugehen. Gehe kein Risiko ein...

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 30.10.2019

    Liebe Miriam
    gerne berate ich Sie.
    Ich setze häufig die FETT WEG SPRITZE ein. Allerdings ergibt sie nicht immer das Ergebnis, das man sich wünscht, weil das Gesicht ja nicht nur aus Fett sondern auch aus Knochenbau etc. aufgebaut ist.
    In manchen Fällen kann man auch das Gesicht mit Fäden schlanker gestalten.....
    Bei Zähneknirschen ist Botulinumtoxin DIE Behandlung der Wahl. Es greift in keiner Weise den Kieferknochen an, ganz im Gegenteil, ein entspannter Masseter Muskel erhält das Volumen des Kieferknochens anstatt ihn abzubauen.
    Gerne berate ich Sie.
    Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, info@drlinde.com, http://www.faltenclinic.ch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.