Gynäkomastie -OP gegen vergrößerte Männerbrust: perfektes Ergebnis

Registrierter Benutzer

Aufgrund eines durch eine Internistin diagnostizierten Lipoms habe ich mich zu Herrn Dr. Fenkl begeben. Nach einem kurzen Vorgespräch und Ansicht der Brust konnte er per Ultraschallansicht ein Lipom ausschließen und die korrekte Diagnose, Gynäkomastie, stellen. Im Anschluss hat sich Dr.Fenkl sehr viel Zeit genommen, um mir detailliert die mögliche Behandlung, die Erfolgsaussichten, sowie die Risiken zu erläutern. Zudem erfolgte von ihm auch die ehrliche Einschätzung, dass eine OP aufgrund der geringen Ausprägung auf die Form der Brust, bei mir nicht unbedingt notwendig sei. Für mich persönlich war die OP jedoch, aus ästhetischer Sicht, unumgehbar.
Was ich von Anfang an zu schätzen wusste, war die enorme Professionalität und seine direkte und ehrliche Art der Kommunikation, welche aber jederzeit respektvoll und höflich angekommen ist. Es wurde mir das Gefühl vermittelt, dass er stets nach dem perfekten Ergebnis für den Patienten strebt- was sich später auch als wahr bestätigen sollte.

Nach der Bestätigung der Diagnose durch die Mammographie und dem Termin zur Aufklärung und Einwilligung der OP war es dann Mitte September soweit.
Der vorab entstandene, positive Eindruck, hat sich vor, während und unmittelbar nach der OP weiterhin bestätigt. Während der OP wurde ich von dem bezaubernden Praxisteam und Frau Dr.Fenkl liebevoll umsorgt und Dr.Fenkl hat mich regelmäßig über die einzelnen Schritte, die er vornimmt, informiert. Ich habe mich vom ganzen Team, ausnahmslos und zu jeder Zeit, perfekt behandelt gefühlt.
Auch in den Wochen nach der OP lief alles optimal. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten, was nicht zuletzt an der OP-Technik gelegen hat.
Heute, nach 3,5 Monaten, ist ein nahezu perfektes Ergebnis zu verzeichnen und ich bin sehr glücklich darüber.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Dr. Fenkl und seinem Team bedanken und kann ihn absolut empfehlen!

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe