Implantatwechsel nach Kapselfibrose: sorgfältig und perfektionistisch

Foneimpact

Nach einer Kapselfibrose suchte ich nach einem besonders kompetenten und vertrauenswürdigen Arzt. Herr Dr. Larcher hat mich umfassend beraten und mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Er erscheint mir fachlich sehr kompetent, im Beratungsgespräch zeigte er sich geduldig und einfühlsam. Die Operation war nicht sehr einfach, da die Kapseln stark verwachsen waren, doch Eingriff und Heilung verliefen problemlos, und das Ergebnis ist absolut klasse! Wie ich auch von anderen Patientinnen und Ärzten gehört habe, operiert Herr Dr. Larcher überaus sorgfältig und perfektionistisch. Ich kann Herrn Dr. Larcher nur wärmstens weiterempfehlen!

Beiträge anzeigen4 Beiträge ausblenden4
Susanne

Hallo , wie lange hattest du die Implantate getragen und welche waren es ? Was für Implantate trägst du jetzt ❓ VG von Susanne

Die Antwort anzeigen 3
Foneimpact

Ich hatte vorher tropfenförmige Natrelle-Implantate mit rauer Oberfläche, die damals dem neuesten Stand des Wissens entsprachen. Mittlerweile hat man wohl die Erfahrung gemacht, dass sie ein wenig zur Bildung eine Kapselfibrose neigen.
Jetzt habe ich runde Implantate von Nagor mit glatter Oberfläche, gefüllt mit fast flüssigem, aber doch schnittfestem Gel, die viel natürlicher "fallen".

Antwort an Foneimpact
Foneimpact

Die Natrelle-Implantate hatte ich 11 Jahre lang drin, bis sich die Verkapselung gebildet hat.

Antwort an Foneimpact
Susanne

Die glatten Nagor hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren , allerdings auch nach 11 Jahren eine KF , die aber schon viel eher war .... wann genau kann ich aber nicht sagen , da die sich ja schleichend entwickelt hat und somit einen selber nicht großartig stört , weil man ja sozusagen damit aufwächst ! Heute schenke ich meiner Brust viel mehr Aufmerksamkeit als damals , wo ich einfach nur froh war , überhaupt eine Brust zu haben :-))

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe