Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Natürliche Brust nach Explantation mit Bruststraffung und Eigenfett

Eingriff vorgenommen Es lohnt sich
nineu2211
NiNeu2211
Berlin · Erstellt am 27.12.2019 · Update 24.02.2020

Über den Spezialisten

Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella 2 Standorte in Brandenburg, Berlin (Bundesland)...
Den Spezialisten kontaktieren
Bewertung:

Natürliche Brust nach Explantation mit Bruststraffung und Eigenfett

Erfahrung

Ich hatte mir vor ca 9 Jahren meine Brust (Ausgangslage 80B) nach 2 Schwangerschaften mit 290cc Polytech Implantaten (dann 80D) straffen lassen. Nach nur ca 2 Jahren bekam ich schon die ersten Probleme damit, Fremdkörpergefühl, eine spitze Kante schaute raus. Ich bin dann über die Jahre immer wieder zu Chirurgen/Radiologen, um meine Brüste untersuchen zu lassen, alles ohne bedeutenden Befund, die Spitze sei ein optischer Mangel, Implantat etwas gestaucht an der Stelle. Seit ca 2 Jahren dann immer wiederkehrende Schmerzen in der Brust, mal mehr mal weniger und mittlerweile durch 5kg mehr auf den Rippen schon ein 80E. Im Oktober diesen Jahres dann solche Schmerzen, dass ich mich mit dem Thema Explantation immer mehr befasste, in eine Gruppe bei FB ging, die über BII (Breast Implantation Illness) Erkrankung informiert und viel über Probleme mit Silikonimplantate lass. Eine gute Bekannte gab mir den Tipp, mal ein Beratungsgespräch bei Dr. Ueberreiter zu vereinbaren. Das tat ich dann auch und entschied mich nach einer ausführlichen und super Beratung (Befund Kapselfibrose) für eine Explantation mit Straffung und Aufbau mit etwas Fett im Dekolletébereich (Beauli Methode). Ich wollte meine Brüste wieder natürlich, ohne irgendwelche Schmerzen und Fremdkörpergefühl und außerdem wollte ich sie auch definitiv kleiner haben (kleines 80C). Ich bin nun 11 Tage Post OP und bin so happy, Herr Dr. Ueberreiter hat eine Meisterleistung vollbracht. Meine Brüste sehen schon jetzt wunderschön aus, obwohl ich noch Tapes auf den Narben habe. Die Form ist einfach gigantisch. Meinen Kontrolltermin habe ich nächsten Freitag und dann werde ich sie richtig sehen, also ohne Tapes. Aber man kann jetzt schon erahnen, dass sie Narben sehr fein sein werden. Ich war 2 Tage in der Park Klinik Birkenwerder und hatte ein Rundumsorglospaket bekommen. Auch mein Anästhesist Dr. Schmuck hat super Arbeit gemacht, keine Probleme während und nach der OP, mir ging es gleich super. Er kam nochmals am OP und nächsten Tag vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Auch die Schwestern sind einfach top, habe mich einfach super wohl dort gefühlt.

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

sini884837
sini884837

·

· 24.02.2020

Hallo , erst einmal Glückwunsch zur überstandenen OP :-) ich habe dies noch vor mir...
Meine Frage ist wurde bei Dir En Block operiert und wurde die Fettabsaugung mit der Brust-OP alles in einer OP gemacht?
LG Silke

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Erfahrung aktualisieren
Erfahrung aktualisieren
Hat Ihnen diese Geschichte gefallen?
Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit der ästhetischen Medizin
Jetzt loslegen
Alle

Mehr Erfahrungsberichte

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.