Tolles Ergebnis mit Bauchdeckenstraffung

Anonym

Aufgrund einer schnellen Schwangerschaftsfolge und einem schwachem Bindegewebe, entwickelte sich bei mir noch in der 2. Schwangerschaft eine ausgeprägte Rektusdiastase. Nach der Geburt und weiteren 10 Monaten war die Rektusdiastase deutlich zu erkennen und zu ertasten. Ich hatte eine Bruchlücke der vorderen Bauchmuskeln von ca. 4-5 Fingerbreite. Neben der Rektusdiastase und einer Nabelhernie hatte sich durch die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft und dem fehlenden muskulären Halt ein Hautüberschuss gebildet, der sich durch Sportaktivitäten nicht mehr zurückgebildet hätte. Neben der Tatsache, dass ich in meiner körperlichen Bewegungsfreiheit und meinem Alltag ziemlich eingeschränkt war, fühlte ich mich mit der Optik meines Bauches sehr unglücklich. Wobei der medizinische Aspekt der Korrektur der Rektusdiastase bei mir im Vordergrund stand und eine Operation sowieso unumgänglich war.
Durch meine Recherchen über die Rektusdiastase, welche scheinbar wenig Aufmerksamtkeit genießt, stieß ich auf Dr. med. Wolfrum und nahm ein Beratungsgespräch wahr. Die Vorgespärche für die anstehende Operation im März diesen Jahres gaben mir ein sicheres Gefühl. Dr. med. Wolfrum wirkte auf mich sehr kompetent, ehrlich und gewann sofort mein Vertrauen. Die Operation verlief ohne Komplikationen und nahm im Weiteren einen guten Heilungsverlauf. Nach 6Tagen im Krankenhaus konnte ich wieder nach Hause. Ich hatte glücklicherweise kaum Schmerzen. Ein Taubheitsgefühl blieb bei mir auch aus, es ist eher mit einem sensiblen Dumpfheitsgefühl zu beschreiben. Insgesamt verlief alles wie gewünscht.
Dr. med. Wolfrum ist ein wunderbarer Arzt, den ich jederzeit wieder aufsuchen würde. Auch das gesamte Team auf der Station sowie Frau Mahammedi waren stets freundlich und verständnisvoll. Ich bin sehr begeistert über das Ergebnis - und das schon nach 3 Wochen.
Sehr geehrter Dr. med. Wolfrum, ich möchte mich bei Ihnen für dieses tolle Ergebnis bedanken!

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit der…

Dr. med. Fabian Wolfrum

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit der OP wieder zu einem guten Lebensgefühl verhelfen konnten und Sie schon in wenigen Wochen wieder voll leistungsfähig sein werden...bis bald zur nächsten Kontrolle!

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe