Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

12.11.2019 · Update 5.10.2023

Hervorragende Behandlung bei Brustrekonstruktion nach Beauli Methode

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Hervorragende Behandlung bei Brustrekonstruktion nach Beauli Methode
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach einer Mastektomie wg. einer Krebserkrankung wurde mir in der Parkklinik Birkenwerder die rechte Brust vollständig in 6 BEALI-Sitzungen aufgebaut (Körbchengröße B). Ich bin super zufrieden, kann wieder alle sportlichen Aktivitäten wie vor der Operation absolviere und Kleider mit Ausschnitt tragen. Das optische Ergebnis läßt wirklich nicht vermuten, dass ich eine Krebserkrankung überstanden habe. Die BEAULI-Methode erfordert zwar etwas Geduld, aber dafür ist sie sehr schmerz- und risikoarm im Gegensatz zu den gängigen Lappenoperationen. Der Aufenthalt in der Klinik ähnelte eher einem Urlaub als einem Krankenhausaufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Zimmer und das WC sind sehr sauber und das Essen geschmackvoll. Die Schwestern bemühen sich wirklich sehr, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei schönem Wetter wurde das Essen sogar auf dem größzügigen Balkon im Grünen serviert. Vielen, vielen Dank für die hervorragende Behandlung auch an die Ärzte Fr. Dr. Tanziella, Frau Dr. Jastak und Dr. Ueberreiter.

5

Kommentare (5)

Wieviel Fett wurde dir pro Sitzung gespritzt? Wurde das von der Krankenkasse übernommen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ca. 200 bis 300 ml pro Sitzung. Dr. Ueberreiter hatte mir zu Beginn eine Fettblase statt Expander gesetzt, um die Haut zu erhalten. Der Expander musste raus, damit ich die Krebsnachsorge per MRT durchführen könnte. Jetzt, nach 2 Jahren ist die Fettblase aufgelöst und durch Fettgewebe ersetzt. Im letzten MRT war nur noch eine ganz kleine Fettzyste zu sehen. Ich bin privat versichert, aber auch die Beihilfe hat die 6 BEAULI-Sitzungen problemlos übernommen. Krankenkassen übernehmen die Kosten auch, aber hier muss man sicher auch Mal in den Widerspruch gegen. Hängst ja leider immer vom Sachbearbeiter ab. Wegen der Brustverkleinerung der Gegenseite müsste ich zum Amtsarzt, aber der hat auch gleich zugestimmt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Entschuldige die Rechtschreibfehler. Ich habe vom Smartphone geschrieben und die Autoformatierung macht da manchmal viel Unsinn aus meinem Text. also jetzt noch einmal in Ruhe: Das Problem mit der Kostenübernahme durch Krankenkassen erfordert sicher etwas Kampf. Für 6 BEAULI-Sitzungen muss man insgesamt mit ca. 15.000 € rechnen. Ich weiß jetzt nicht, was die DIEP-Lappen-Methode kosten würde - und die wird ja von den Krankenkassen übernommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Endeffekt billiger kommt - wenn man die eventuell notwendige Reha, längere Ausfallzeit durch Krankschreibung etc. dazu rechnet. Auch Silikon ist ja meist keine endgültige Lösung. Aber dazu kann Dir sicher das Team um Dr. Ueberreiter mehr Fakten für die Argumentation bei einem Widerspruch liefern. Nicht zu vergessen der psychische Faktor: Was ist, wenn der DIEP-Lappen abgestoßen wird? Die Schmerzen nicht zu vergessen. Sollte Dich die BEAULI-Methode interessieren, dann kannst Du auch kostenfrei und ganz unverbindlich einen Termin in der Parkklinik Birkenwerder vereinbaren - oder auch erst einmal per Mail anfragen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei der schierigen Entscheidung über den Weg danach helfen.
Alles Gute!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für die Auskunft! Eigenfett war sicherlich die bessere Entscheidung. Dr. Überreiter selbst hat aber keine Kassenzulassung oder? Diep-Lappen Methode kommt sicherlich auf ähnliche kosten.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Soweit ich weiß, wird die Behandlung in Birkenwerder auch bei Kassenpatienten durchgeführt. Aber wenn Du 100%ig sicher sein möchtest, Frage doch mal per Mail in Birkenwerder an:
https://www.park-klinik-birkenwerder.de/
Ich schreibe wieder vom Smartphone ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustaufbau mit FCI Lappen

Durch Zufall, über den ich heute sehr dankbar bin, habe ich Herrn Doktor Huemer kennengelernt. Bereits beim ersten Gespräch, konnte er mich mit seinem Fachwissen, kombiniert mit seiner Sympathie und Hilfsbereitschaft für die entsprechende Operation,...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.