Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur nach Epikanthoplastik

Jill_27
17.02.2024 · letzte Antwort: 23.02.2024

Ich hatte vor einigen Jahren eine Augenlidstraffung mit Epikanthoplastik durchführen lassen, da ich asiatische Augen habe. Mit dem Ergebnis kurz nach der OP war ich eigentlich ganz zufrieden.

Es wurden jedoch selbstauflösende Fäden zum vernähen verwendet. Diese haben sich anscheinend zu früh aufgelöst und die Haut sehr irritiert. Dadurch sind tiefe Krater entstanden und die Wunde war nicht geschlossen. Es hat sehr lange gebraucht bis sich die neue Haut gebildet hat.

Ich möchte gerne eine Narbenkorrektur durchführen lassen, aber alle Ärzte wo ich bisher war konnten mir nicht helfen.

Kann man die Narbe nicht einfach nochmal aufschneiden und das Narbengewebe entfernen und genauso wieder zu nähen?

Der Arzt wo ich die OP hatte, führt keine Augenlidstraffung mehr durch und hat die Narbenkorrektur abgelehnt.

Die Lidfalten sind auch nicht auf der gleichen Höhe (Die eine ist breiter die andere schmaler) Das möchte ich gleich mit korrigieren lassen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Hamburg, Hessen... . 23.02.2024
Beste Antwort
Guten Morgen,
Korrekturen im inneren Lidwinkel sind durchaus defizil, allerdings liegt bei Ihnen kein komplexer Narbenzug vor, so dass eine Narbenkorrektur durchaus möglich ist. viele Grüße aus Hamburg und Frankfurt, PD Dr S Dulz
Premium
Guten Morgen,
der Engriff würde in örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt werden.
Für jemand mit Erfahrung kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten