Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blaue Lippen nach aufgespritzt mit 0,5 Hyaluron, ist das normal?

Anonym
30.08.2021 · letzte Antwort: 18.09.2021

Hallo liebes Ärzte Team, Alle paar Jahre Spritze ich mir meine Lippen mit 0,5 ml hyaluron für ein kleinen wenig Volumen. Diesmal bin ich online auf einen Arzt gestoßen der „russian lip technic“ anbietet, ich fuhr also dort hin und er schmierte mir als erstes eine Creme auf die Lippen die furchtbar brannte. Er hat weder nach Namen gefragt, noch musste ich ein Formular oder irgendwas ausfüllen. Nach 15 Minuten fing er dann an unendlich viele Stiche in meine Lippen zu machen. Normalerweise spüre ich auch ohne Betäubung nichts, aber das war der 100 fache Schmerz von dem wie es normalerweise ist. Er sagte das sei normal bei dieser Technik, Ich fragte ihn auch wo er diese Technik gelernt hat, er meinte hat er sich selber beigebracht.. Als ich dann in den Spiegel sah der Schock. Normalerweise kriege ich gar keine Schwellungen oder blaue Flecken, meine Lippen sehen nach so einer Behandlung natürlich und unauffällig aus. Aber plötzlich hatte ich riesige schlauchlippen und schmerzen ohne Ende. Er nahm mir das Geld ab und ich ging. Kein Kühlpack, keine Anweisungen, nichts. Jetzt sind drei Tage vergangen und meine Lippen fühlen sich wie Beton an. Auf die Frage welches hyaluron verwendet wird meinte er „er arbeitet mit den gängigsten Herstellern zusammen, immer unterschiedlich“ Ich versteh nicht wieso man die ganzen Einstichstellen so extrem sehen kann und es selbst um mein Mund herum blau und schmerzhaft ist. Ich hab auch zwei tiefe Falten bekommen.. Ich hab Angst das gefuscht wurde und meine schönen Natur Lippen für immer verloren sind. Es wirkt nämlich nicht so als würde da noch irgendwas abschwellen. Die beigefügten Fotos sind von Tag 3. Können sie mir weiterhelfen, ist das noch normal?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 20.09.2021
Beste Antwort
Liebe A.!
Und - wie sieht es inzwischen aus? Sind die Blutergüsse wieder verschwunden und das Ergebnis so wie Sie sich das wünschen?
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Oliver Weirich
Noch keine Bewertungen
Darmstadt . 31.08.2021
Sehr geehrte Frau Kateka,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Generell können Schwellungen einige Tage bestehen, allerdings wäre es bei Schmerzen von Vorteil wenn Sie es ärztlich Untersuchen lassen. Es besteht zusätzlich eine Möglichkeit Hyaluronsäure mit Hylase abzubauen. Wir haben einen zusätzlichen Standort in Hamburg, welcher sich auf minimal-invasive Behandlungen spezialisiert hat.

BELLARI Hamburg

Zusätzlich können Sie auch gerne in der Rosenparkklinik in Darmstadt einen Termin vereinbaren. Wir hoffen das hilft Ihnen weiter und wünschen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Rosenpark Klinik
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2016
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2023
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2017
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 10.12.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2016
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten