Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hämatom nach Lippenunterspritzung?

Dg0001
12.04.2022 · letzte Antwort: 13.04.2022

Hallo,

ich habe mir gestern, am 11.04.2022 um 17 Uhr bei einer Heilpraktikerin meine Lippen unterspritzen lassen. Ich habe viele gute Bewertungen über sie gelesen und war auch letztes Jahr im April bei ihr. Damals 0,6ml Revolax nur in Oberlippe spritzen lassen, da lief alles super. Diesmal 0,8ml Revolax insgesamt in Ober- und Unterlippe. Gestern ist meine Oberlippe direkt in der Behandlung schon bläulich geworden. Gestern Abend bildete sich ein hellerer Kreis um das bläuliche. Zudem waren sie extrem geschwollen und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Heute morgen war die Schwellung etwas besser. Aber das (hoffentlich nur) Hämatom ist etwas größer geworden. Etwas geblässt sieht die Oberlippe aus. Asymmetrisch ist sie auch ein bisschen. Innen ist die Lippe auch bläulich an dieser Stelle. Starke Schmerzen habe ich keine. Es spannt nur etwas und meine Lippen sind trocken. Kann das ein Gefäßverschluss sein? Ich bereue diese Behandlung gerade sehr. Bin total verzweifelt. Anbei befinden sich drei Bilder, das eine (geschwollenere ) ist von gestern Abend. Die anderen zwei sind von heute 12.04.2022

Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 13.04.2022
Beste Antwort
Hallo DG0001,
von der Form und Ausbreitung der Verfärbung her wäre wirklich an eine Verstopfung eines Blutgefäßes zu denken. Je nach Spritz-technik und Injektionsort wäre es auch bei tiefer Injektion präzise eine bekannte Gefahrenstelle.
Bei den übrigen Symptomen würde ich mit einer Auflösung der Hyaluronsäure (Lyse) nicht länger warten, auch in Anbetracht, dass mir das Volumen ohnehin zu viel erscheint.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten