Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur nach Unterlidstraffung

AndreaPelzer
25.11.2022 · letzte Antwort: 29.11.2022

Seit meiner Ober- und Unterlidstraffung sind inzwischen drei Monate vergangen. Es wurde zwar ein Korrektureingriff durchgeführt, dieser hat mit dem eigentlichen bereits anfämglichen Problem jedoch nichts zu tun. Bei der Unterlidstraffung wurde entsprechend Haut entfernt, so dass es quasi ein Midfacelift war. Um vor einem Ektropium zu schützen wurden zwei Tarsalstrips von seitlich des Auges zu unter dem Auge befestigt. Beim rechten Auge ist es nun trotz mehrfachen täglichem cremen und massieren so, dass es mir das Oberlid über die Kanthi hinaus zur Narbe zieht. Zum einen ist natürlich Zug darauf, zum anderen können die Kanthi nicht mit dem Augapfel abschließen, so dass immer eine Lücke in der Ecke bleibt. Unschön sieht es natürlich zusätzlich aus. Ich habe Narbenpflaster und Narbencreme in Anwendung und mache gefühlt nichts anderes mehr als die Narbe weich zu halten. Ist es realistisch, dass das Gewebe hier noch nachgibt oder kann ich mich auf eine Narbenkorrektur einstellen? Wenn ja, in welcher Form wird diese wohl stattfinden? Mein ursprünglicher Arzt kommt nicht mehr in Frage, da leider auch bei der Korrektur der Fehler nicht behoben wurde, obwohl angesprochen. Hier habe ich inzwischen jegliches Vertrauen verloren, zumal die Narben der Oberlidstraffung wild verteilt sind und die eigentlich vereinbarten Foxyeyes nicht umgesetzt wurden und das Temporallift gar nicht erst gemacht wurde, was vereinbart war.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
es ist schade, dass Ihre Wünsche nicht erfüllt wurden.
Nach den Fotos zu urteilen, ist da einiges nicht unbedingt richtig gemacht worden. Um die Situation jedoch seriös beurteilen zu können, ist gerade in Ihrem Fall eine persönliche Begutachtung von jemand mit Erfahrung unerlässlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Danach kann man entscheiden, was und wann dies gemacht wird.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 28.11.2022
Guten Morgen Andrea,

leider sind die Bilder etwas unscharf und die Narben sind dadurch nicht 100ig zu beurteilen. Allerdings glaube ich, dass die kontrakte Narbe am äußeren Augenwinkel nur durch eine Narbenkorrektur (Z-Plastik) zu verbessern ist.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten