Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung Zahnwurzelentzündung kurz nach Botox

Angelina1991
24.03.2022 · letzte Antwort: 28.03.2022

Es geht darum, dass ich heute Botox gespritzt bekommen habe, um meine Stirnfalten zu behandeln und jetzt aber merke, dass ich vermutlich eine Wurzelentzündung eines Backenzahns im linken Oberkiefer habe. (Ich bin mir sehr sicher, weil das so ein ganz spezifischer Schmerz ist und mir von meiner Zahnärztin bei einer Karies Behandlung schon einmal gesagt wurde, dass das an diesem, schon behandelten Zahn evtl passieren könnte)

Meine Frage ist jetzt natürlich: kann ich jetzt überhaupt wurzelbehandelt werden mit Betäubung und allem drum und dran, in paar Tagen zB ? Es heißt ja man darf nach einer Botox Behandlung am besten 14 Tage keine Zahnbehandlung vornehmen und kein Antibiotikum zu sich nehmen? Sollte ich jetzt vorsorglich lieber erst mal 2 Wochen warten mit einer Wurzelbehandlung und die Schmerzen einfach aushalten? Was genau könnte denn schlimmstenfalls passieren mit dem Botox in der Stirn bei einer Wurzelbehandlung?

Vielen Dank schon mal!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 28.03.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Angelina,
Wenn die medizinische Notwendigkeit zur Behandlung der Wurzelentzündung besteht, dann muß man halt ggf. die Verkürzung der BOTOX® Wirkung in Kauf nehmen. Sonst wird nichts deswegen passieren.
Schöne Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2015
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2022
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2024
Botox
17 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Botox
21 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2022
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2013
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: Gestern
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten