Microneedling (Dermaroller)

Autor:

Medizinisches Microneedling ist eine innovative Behandlung, mit der die Bildung von hauteigenem Collagen und zahlreiche verjüngende Wirkungen angeregt werden. Dank einer Verbesserung der Hautelastizität, einer Verkleinerung der Porengröße und der Beseitigung von Fältchen sowie von Akne oder Operationsnarben lässt diese Behandlung die Haut jünger aussehen. Außerdem wird die Hautpigmentierung reduziert und sonnengeschädigte Haut regeneriert sich. Haarwachstum sowie die Ernährung der Haarfollikel werden positiv beeinflusst.

vrasky tvar zena oblicej Medizinisches Microneedling ist ein modernes Verfahren, das auf der natürlichen Selbstheilung der Haut beruht. Die Behandlung verwendet eine spezielle Anwendungsmaschine mit sehr feinen Mikronadeln, die Tausende von zarten und oberflächlichen Einstichen in die Haut ausführen. Diese winzigen Einstiche lösen dann eine natürliche Selbstheilungsreaktion aus, die eine Collagen- und Elastinbildung anregt. Die anschließend gebildeten kleinen Kanäle in der Haut tragen zur Hydratisierung der Haut bei und ermöglichen Nährsubstanzen das Eindringen in tiefere Schichten, so dass sie effektiver aufgenommen werden. In diesem Prozess wird die Haut von innen heraus aufgefüllt und lässt sie jünger aussehen.

Ein Vorteil dieser Behandlungsmethode ist die kurze Heilungszeit. Nach der Behandlung rötet sich die Haut vorübergehend, ähnlich den Nachwirkungen eines Sonnenbads. Die Rötung verschwindet innerhalb von 24 Stunden, und die Haut hat den Heilungsprozess nach 48 bis 72 Stunden vollkommen abgeschlossen. Der Hauterneuerungsprozess setzt sich danach einige weitere Monate fort, ebenso die Bildung von neuem Collagen, und die Haut wird glatter und elastischer. Medizinisches Microneedling ist für alle Hauttypen geeignet. Um eine lang anhaltende Wirkung zu erzielen, sollte die Behandlung idealerweise mehrmals wiederholt werden. Patienten unterziehen sich oft einmal jährlich einer Behandlung zur „Pflege“, obwohl die Behandlung jederzeit wiederholt werden kann.

Aktualisiert: 27.02.2014

Microneedling (Dermaroller) - Neuigkeiten

Vorher-/Nachher-Bilder

Weitere Bewertungen

Mejchm 10.01.2019
Zufrieden

Ich hatte eine Microneedling mit einer Blutplasma Behandlung verbunden. Es wurde also mein eigenes Blutplasma durch das Needling Gerät in die Haut eingearbeitet. Bin mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis sehr zufr... Mehr 

Ähnliche Eingriffe

Relevanter Befund

Spezialist in Ihrer Nähe   
Eingriffe, die andere planen