Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Antiaging und Verjüngung

FAQ
FAQ
24.06.2011 · letzte Antwort: 27.06.2018

Ich verstehe nicht, auf was sich eigentlich anti-aging konzentriert. Ich dachte, dass es um eine Verjüngung des Gesichtes geht...Können Sie mir das näher erklären? Was ist der Unterschied zwischen Anti-aging und well-aging?

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Doc. Ass. District Hospital Management Hamit Özgün Oezk Dr.Dr.
Doc. Ass. District Hospital Management Hamit Özgün Oezk Dr.Dr.
Noch keine Bewertungen
27.06.2018
Was ist Anti-Aging?
Anti-Aging kann als "Against Aging" übersetzt werden. Anti-Aging-Praktiken sind zu einem wichtigen Bestandteil der Präventivmedizin geworden, da die ältere Bevölkerung in unserem Land wie auf der ganzen Welt Tag für Tag zunimmt. Der Zweck von Anti-Aging-Praktiken ist die Wiederherstellung der Hautstruktur und der Bindegewebszellen, um das hormonelle Ungleichgewicht getrennt von Männern und Frauen neu zu ordnen, um sexuelle Kraft und Gesundheit zu steigern, frühe Diagnose und Behandlung gegen die Krankheiten, die aus dem Altern resultieren können. Zusammenfassend ist das Ziel in der Anti-Aging-Praxis, Krankheiten zu verhindern, die zu Altern führen können, Machtverlust zu verhindern und länger jung zu bleiben.

Was sind die Ursachen des Alterns?
Nach diesen wissenschaftlichen Studien sind innere und äußere Faktoren, die das Altern verursachen: freie Radikale, erhöhte Glykosylierung, verminderte Hormone, ungesundes und immobiles Leben, Rauchen, Stress, schlechte Lebensqualität, ungesunde Ernährung. Die Abwehrmechanismen, die der Körper dagegen entwickelt, sind: Apoptose, DNA-Reparatur, Stärkung des Immunsystems, Vorhandensein von Langlebigkeit, Bewegung, gute und qualitative Lebensbedingungen, Ernährung, gesundes Leben, Anti-Aging-Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.

Wie wird Anti-Aging mit Stimulationen im Körper gemacht?

In den letzten Jahren ist einer der wichtigsten Mechanismen des Alterns der Versuch, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias von Wild
Hamburg . 1.12.2017
Guten tag,
Anti-agingn ist in der Tat ein Begriff der zu Verwirrungen führen kann. Er wird sowohl für den "gesunden" Lebenswandel durch gesunde Ernährung, sportliche Aktivitäten usw., als auch in der ästhetischen Medizin verwendet. In zweitem Fall stehen eine Vielzahl. auch von nicht-operativen Möglichkeiten zur verfügung, um um die Zeichen der zeit zu reduzieren oder auch zu verlangsamen. So z.B. Botulinum für mimische Falten (Stirn, Zornesfalte, Krähenfüsse), Filter zum Volumenaufbau (Wangen, Nasolabial, Merkel, Lippen..) oder microneedeling/ Mesotherapie zur Hautauffrischeung von Gesicht, Hals und Decolte. Nichts desto trotz sollte aber immer auch auf den ersten Bereich geachtet werden, so erhalten Sie das beste Ergebnis!
Mit besten Grüßen aus der AlsterCity in Hamburg
Ihr
Dr. Tobias von Wild
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 9.03.2016
Anti Aging ist die Bezeichnung den Körper Außen und Innen zu verjüngen. Innen durch optimale Ernährung, Sport ect., Außen durch Hautbehandlungen, Unterspritzungen, Operation.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Das Wort "Anti Aging" beschreibt alle Maßnahmen zur Verjüngung. Das können Schönheits-OPs sein, das können aber auch Kosmetikartikel sein. Die natürlichste Art, Anti Aging zu betreiben, sind Maßnahmen zur physischen und psychischen Gesundheit (es würde zu weit führen, das alles aufzuführen, z.B. Prävention, Regeneration, Vitalisierung).Darin ist auch bereits der Ausdruck "well-aging" enthalten. Damit erreicht man Schönheit von innen. Ab einem bestimmten Alter oder auch bei ungünstiger Veranlagung können trotzdem Schönheits-OPs natürlich sehr viel mehr erreichen. Aber das kommt immer auf die persönliche Einstellung an.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 27.01.2012
Anti-Aging konzenrtriert sich nicht nur auf das Gesicht sondern befasst sich mit dem Alterungsprozess des gesamten Körpers. Die Begriffe Anti-Aging und Well-aging werden ähnlich verstanden und eingesetzt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Axel Neuroth
Düsseldorf . 26.12.2011
ANTIAGING UND VERJÜNGUNG
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ÄSTHETISCH-CHIRURGISCHES ANTIAGING --- optisch verjüngend und jung erhaltend ---
--- von außen und innen ---
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HAUT-OBERFLÄCHEN-VERBESSERUNG ERNEUERUNG : PEELINGS, DERMABRASIO, LASER ETC. FALTEN-BEHANDLUNG mit BOTOX FILLERN
STIMULATION DER UNTERHAUT-GEWEBE-ERNEUERUNG mit unvernetzter Hyaluronsäure, RF-Chirurgie u.a.
FACELIFT, AUGENRAUEN OBERLID UNTERLID-STRAFFUNG, SMAS-LIFT, FACEBRIGHTENING DR.NEUROTH, NECKLIFT
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ANTIAGING-MEDIZIN --- systemisch jung erhaltend ---
--- überwiegend von innen ---
LEBENSWANDEL : Vielseitige Ernährung mit viel Frischkost und Ballaststoffen, viel Bewegung und Sport an der frischen Luft, gesunder Lebensrhythmus-Tag-Nacht, Arbeit-Freizeit-Urlaub-Erholung, Sonnenschutz, gutes Stress-Management in Beruf und Privatleben
SYSTEMISCH : Vitamine, Vermeidung freier Radikale und Abfangen derselben durch Vitamin E und Medikamente, Einsatz verschiedener Medikamente zur Stimulation der Zellerneuerung, Stammzellen-Therapie, etc.
CUTAN / SUBCUTAN : Mesotherapie - Vitamine, Spurenelemente, etc.
Weitere INFOs
NAC-CLINIC - NEUROTH-AESTHETIC-CENTER - DÜSSEL
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Markus Bringmann
2 Standorte in Hessen . 12.12.2011
Anti Aging ist ein falscher Begriff, da wir das Älterwerden nicht aufhalten können. Well Aging ist ein besserer Ausdruck. Ich verstehe drunter: gesund und gutaussehend alt werden. Mit dem „gesund“ meine ich Schmerzen, chronische Krankheiten und alle alle Leiden die das Lebensqualität beschränken und mit dem „gutaussehend“ meine ich nicht nur „die Verjüngung des Gesichtes“ sondern des ganzen Körpers und besonders die störende Falten am Gesicht, Hals und Dekolleté, die störende Fettpolsterchen am Kinn, Bach, Hüfte, Po und Oberbeinen (Reiterhose) sowie die Orangenhaut, auch Cellulite genannt, oder auch Schwangerschaft-Streifen. mfg Ihr Dr. Bringmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten