Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hamsterbäckchen entfernen.

Li967
Gekröntes Mitglied
2.12.2022 · letzte Antwort: 7.12.2022

Ich habe schon immer eine kleine Ansammlung von Gewebe in meinen Mundwinkeln. Das sieht aus wie kleine Hamsterbäckchen. Damit meine ich keine hängende Haut, sondern wirklich kleine „Knubbel“. Jetzt, mit fast 40, stören sie mich schon sehr. Mein Gesicht wirkt dadurch älter. Mir wurde empfohlen diesen Bereich durch die Fett-Weg-Spritze behandeln zu lassen. Nun habe ich hier aber viel Negatives über diesen Eingriff gelesen. Kann man sonst noch etwas tun? Um den Effekt Schatten zu reduzieren, wurde bereits mit Hyaluron gearbeitet. Ich würde sie aber gern komplett los werden.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Abend Lin,
die Hamsterbäckchen sind wirklich ein hartnäckiger Bereich. Oftmals lässt sich dieses Areal mit Hyaluronsäure 'kaschieren', indem die Kiefer-/Kinnlinie und die Marionettenfalten unterspritzt werden. Hier wurde bereits ein Versuch damit gestartet, der für dich nicht zufriedenstellend war.

In diesem Fall kann man einen Versuch mit der Fett-Weg-Spritze/Injektionslipolyse starten. Aber auch hier ist eine vollständige Entfernung der Fettpölsterchen inklusive (möglicherweise) erschlaffter Haut unwahrscheinlich.

Der letzte Ausweg ist in diesem Fall in der Tat ein Skalpell. Hierfür würde ich dir aber empfehlen bei dem plastischen Chirurgen deines Vertrauens einen Beratungstermin zu vereinbaren, um die möglichen chirurgischen Behandlungsoptionen zu diskutieren.

Viele Grüße
Uli

Dr. med. Uli Dirk Haide
Injector Lounge
Leutragraben 1
07747 Jena
Hallo Lin,


die Fett-weg-Spritze wäre eine Möglichkeit, wenn es sich um überschüssiges Fett handelt. Ist eher ein Hautüberschuss vorhanden, käme auch die Applikation von Sculptra in Frage.

Vereinbaren Sie doch mal einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns. Das Team von ACQUA Medical Aesthetics freut sich auf Ihren Besuch.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2016
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten