Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie kann meine Lidstraffung gebessert werden?

LaraEselmann
7.04.2023 · letzte Antwort: 4.07.2023

Ich habe mich im Januar 2022 mit 28 einer Lidstraffung unterzogen. Ich weine jetzt seit 14 Monaten fast jeden Tag. Ich leide um die Augen an extrem trockener Haut wegen einer Hautkrankheit und habe erblich bedingt sehr schlaffe Haut. Mein Lymphfluss ist nicht gut und meine Augen (Lider) waren immer sehr angeschwollen. Meine Ärztin meinte eine Lidstraffung wäre die Lösung. Damit hat sie mir jegliche Freunde am Blick in den Spiegel genommen. Mein linkes Auge ist ungleich zum rechten nach der OP und da der Abstand zwischen Auge und Augenbraue so gering ist mittlerweile (über 1cm wurde entfernt / Augenbrauen auch leicht abgesunken) fühle ich mich nicht mehr wie ich selbst. Es wurde so weit rausgeschnitten dass ich jetzt Krähenfüße habe, die seitlichen Falten waren vorher natürlich nicht so tief wie durch die Narbe. Außerdem geht Schminken garnicht mehr weil mein bewegliches Lid super faltig geworden ist. Das ist allerdings erst nach ca 7 Monaten Post OP passiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit mir zu helfen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 4.07.2023
Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern Ihren Zustand aber es ist schwierig ohne Untersuchung und ausführliches Gespräch einen Lösungsvorschlag zu erstellen. Wie und in welcher Form man Ihnen helfen kann, hängt stark davon ab, was wir Fachärzte in der Untersuchung vorfinden, da hilft eine auch ausführliche Beschreibung nicht wirklich weiter.
Gerne laden wir Sie zur unverbindlichen Beratung in unser Zentrum in Oberhausen ein, um Ihnen dann hoffentlich eine Lösung anbieten zu können.
Ihr Praxisteam
Facial Beauty Aesthetics by Dr. Caglan & Coll.
Premium
Guten Morgen,
danke für die Fotos. Wenn der Lymphabfluss oder der Tränenkanal beeinträchtigt ist, sollte man zunächst dieses Problem lösen und dann operieren.
So wäre dann jetzt auch die Vorgehensweise, um Ihnen erfolgreib zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten