Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung von Mimik-Falten unter den Augen ratsam?

Dolin
Dolin
3.05.2022 · letzte Antwort: 10.05.2022

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschlossen eine Unterlidstraffung durchführen zu lassen und meinen Termin bereits am Montag. Ich bin aber unsicher, ob das überhaupt sinnvoll ist.

Zu meiner Situation: Ich bin Ende 30, wurde durch Corona beruflich und privat sehr gebeutelt aber habe auch mein komplettes Leben umgekrempelt. Ich weiß nicht ob die letzten Jahre so dolle Spuren hinterlassen haben, generell habe ich um die Augen herum aber sehr sehr sehr feine dünne Haut. Die Bilder sind von eben gerade und zeigen einmal den Ruhezustand und die Situation wenn ich lache. Ich finde, meine Gesichtshaut ist ok aber ich vermeide es mittlerweile zu lachen, da ich dabei so extrem alt aussehe. Dabei bin ich ein absoluter Sonnenschein-Mensch und möchte das auch wieder sein. Vor allem werde ich in Zukunft ja vielen Menschen in die Augen sehen oder sie in meine.

Ich habe viel über hängende Augenränder nach Unterlid-OP´s gelesen. Ich weiß auch gar nicht ob Sie mir helfen oder einen Rat oder eine Beruhigung geben können, dass meine Haut so wie sie beim Lachen aussieht überhaupt gestrafft werden kann, weil so viel Überschuss gibt es im Ruhezustand nicht. Nur eben beim Lachen. Oder ob ich das ganze lassen sollte?

Vielleicht können Sie mir auch gar nichts raten - ich bin nur einfach so unsicher was ich tun soll, daher schreibe ich diesen Beitrag.

Liebe Grüße, Dolin

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
An Ihrer Stelle würde ich eine Kombination von Botox und Laser anwenden.
Freundliche Grüeß aus München
Sehr geehrte Patientin,

Um diese feinen "Knitterfältchen" unter dem Auge zu behandeln würde ich eher raten zu einer sog. Fraktionierten Laser Behandlung mittels eines Lasers.
Hierbei wird die Haut gezielt verletzt, was zu einem Umbau und damit Neo Kollagenese der Haut führt. Dadurch wird die Haut wieder fester und die Knitterfalten glätten sich.
Für eine operative Unterlidstraffung ist in meinen Augen der Befund nicht ausgeprägt genug.
Liebe Grüße aus München

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 4.05.2022
Hallo Dolin,
Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann
würde ich keine Unterlidstraffung machen.
Ich würde zunächst evtl mit Fillern oder zusätzlich CO2 Laser arbeiten.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.06.2022
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2019
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2015
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten