Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falten unter Auge bei Mann | Keine Krähenfüße

Harrster
Harrster
Gekröntes Mitglied
8.12.2023 · letzte Antwort: 12.12.2023

Hallo Experten,

ich (Mann, 40) habe ausgeprägte Falten unter den Augen, die nur beim Lächeln sichtbar werden. Im normalen Zustand sind sie nicht zu sehen. Selbst wenn ich ausschließlich über den Mund lächle, und sei es nur ein dezentes Lächeln mit geschlossenem Mund, entsteht das „Faltengebirge“.

Ich habe fast alle themenverwandten Beiträge hier im Forum gesehen. Eine Unterlidstraffung wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da ich im Ruhezustand keinerlei Falten habe. Botox wäre offenbar ebenfalls wenig hilfreich, da die Augenmimik nicht der Auslöser ist – zumindest nicht für diese Art der Falten. Wie gesagt, entstehen die Falten selbst dann deutlich, wenn ich meinen Mund minimal bewege, wie beim Essen.

Welche Möglichkeiten habe ich und wovon wäre definitiv abzuraten?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Starter
Beste Antwort
Hallo,
von den Fotos her wäre eine Unterlidstraffung durchaus eine Option..

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. Kremer-Thum, Berlin
Premium
Guten Morgen,
für Sie kommt entweder eine Unterlidstraffung oder oder Laserbehandlung in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Microneedling
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2017
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.06.2022
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2019
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten