Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Unterlidstraffung hängendes Lid

SH1306
19.03.2023 · letzte Antwort: 13.06.2023

Ich hatte vor 16 Tagen eine Ober und Unterlidstraffung, nach der Op habe ich das Gefühl mein linkes Augenlid hängt, ist das schon ein Ektropium? Das Auge tränt außerdem. Ich hatte das vor der OP nicht gehabt. Mein Anblick ist unschön und es sieht aus als ob ich schiele. Nach dem die Fäden gezogen wurden, wurde die Seite stabilisiert und getapt.

Muss ich das operieren lassen oder gibt sich das noch?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen, die Tatsache, dass das Auge tränt, spricht dafür, dass das Tränenpünktchen, also dort, wo die Flüssigkeit des Auges abtransportiert wird, nicht mehr richtig anliegt. Dies kann natürlich Folge der postoperativen Schwellung sein, aber auch dass die Spannung des Unterlides nicht ausreichend ist. Das beruhigende ist, dass man an Unterlid immer nachstraffen kann. Zunächst gilt es, eine saubere Ursachenklärung durchzuführen.
Premium
Guten Morgen,
Es ist noch sehr früh sich festzulegen, da es zwei bis drei Monate dauern kann, bis das echte Ergebnis sichtbar ist.
Ihre aktuellen Fotos würden sonst tatsächlich Anlass geben, an eine Korrektur zu denken.
Sprechen Sie zu gegebener Zeit mit ihrem Arzt oder einem anderen erfahrenen Kollegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2020
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.08.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten