Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Skifahren nach Lidstraffung

JuergenKremer
19.03.2023 · letzte Antwort: 21.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am 9.2.23 eine größere Ober- und Unterlidstraffung inklusive Schnitt in der Höhe vom Augenknochen, wo Ober- und Unterlid zusammen kommen. Hier wurde nochmals das Unterlid gestrafft und am Augenknochen zusammen genäht. Meine Schwellungen sind sehr ausgeprägt und gehen nur sehr langsam zurück. Auch die Schnitte bzw Narben am Augenknochen brennen und schmerzen noch immer. Auch die Narben unterhalb der Augenbrauen.. Das linke Auge ist kleiner als das rechte. Ich habe generell das Gefühl das die seitlichen Schnitte am Augenknochen zu fest vernäht wurden sind. Trotzdem hat mein behandelter Arzt mir versichert, daß alles 'im grünen Bereich" wäre und mir zugestimmt, dass ich nach 4 Wochen wieder Sport treiben und in den Skiurlaub fahre kann. Aufgrund dessen habe ich das auch gemacht und hatte jetzt am letzten Skitag, 17.03, zwei schwere Stürze beim Skifahren. Seitdem sind die Augen wieder stärker geschwollen und haben einen stärkeren Zug und Druck. Auch die Schnitte schmerzen stärker als sonst. Kann durch den Sturz sich etwas negativ entwickelt haben, so dass die Narbenheilung beeinträchtigt wird und diese sich optisch negativ entwickeln? Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Die Bilder sind aktuell. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe. Liebe Grüße Jürgen Kremer

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
die Fotos zeigen deutliche Schwellungen, die durch die Anstrengung entständen sein können.
So wäre das natürlich ein unbefriedigendes Ergebnis.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder sonst mit einem anderen erfahrenen Kollegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten