Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eingefallene und taube Gesichtshälfte - Möglichkeiten dies wieder aufzubauen?

IlonaKrefeld
9.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Nach einer Doppelkinn Absaugung, wurde nach 7Mon nachgesaugt. Ich wurde wach zwischendurch und hatte eine Panniculitis. Durch die Panniculitis ist meine linke Gesichtshälfte eingefallen und jetzt, nach 6 Jahren, immer noch taub. Ich frage mich, ob der Grund für die Entzündung womöglich war, dass ich während des 2. Eingriffs wach wurde und der Körper deshalb unter Stress stand. Oder war es zu früh, den 2. Eingriff bereits nach 7 Monaten durchzuführen?

Welche Möglichkeiten gibt es, um die linke Gesichtshälfte wieder aufzubauen? Wäre eine Eigenfettbehandlung möglich?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Emmanuel Morakis
Krefeld . 12.04.2022
Beste Antwort
Hallo,

leider ist eine Entzündung immer eine mögliche Komplikation egal bei welchem Eingriff auch immer. Das hat mit Sicherheit nichts mit dem wach werden zu tun. Wichtig ist es dem Körper Zeit zu geben um das OP Ergebnis zu beurteilen. Ich denke da sind 7 Monate nicht zu knapp. In dieser Zeit kann man auch sicher sein, dass keine Entzündung vorliegt. Ein Folgeeingriff ist immer schwieriger! (Narbenbildung und Verwachsungen etc.)
Bezüglich der Eigenfettbehandlung muss man überlegen, inwiefern das Gewebe nach der Entzündung vernarbt und mit dem Untergrund verwachsen ist, denn der Aufbau mit Eigenfett lebt davon, dass sich das Gewebe auch füllen lässt.
Für das Taubheitsgefühl habe ich nicht wirklich eine Erklärung.
Aber ist auch schwierig zwischen Tür und Angel zu beurteilen.

LG Dr. Morakis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 12.04.2022
Weder "Wachwerden während des Eingriffs" noch ein kurzer Abstand zwischen zwei Behandlungen am Kinn erklären ein Taubheitsgefühl. Sollte ein Volumendefizit an einer Gesichtshälfte bestehen, sind entweder ein Hylauronsäure-Filler oder eine Eigenfettbehandlung sinnvoll.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 11.04.2022
Hallo Ilona,
ich nehme an, dass nicht die ganze Gesichtshälfte taub ist, sondern vor allem das Kinn und die Unterlippe bis zum Mundwinkel. Das würde nämlich zur Narbe unter dem Mund passen.
Zum Volumenaufbau: Ich würde einen 3-Schicht -Aufbau mit Hyaluronsäure von 2 verschiedenen Zugängen (unter dem Kinn seitlich und direkt unter der Narbe) mit einer Subcision (Narbenlösung) empfehlen.
Eventuell auch ein Mundwinkellifting mit Hyaluronsäure auf der betroffenen und der Gegenseite.
Eigenfett hält erfahrungsgemäß in Narben nach Infektionen nicht gut.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2021
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2010
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten