sonni

Ich bin mit einer sehr schweren Ausgangslage zu Dr Atila gekommen, da ich eine Erkrankung der Hormone habe und starke Medikamente nehmen muss, dachte meine Körper dauer schwanger zu sein, ich habe unkontrollierbar zugenommen und meine Lebensqualität war gleich 0. Dank Dr Atila habe ich meine Freude und meine Lebensqualität zurück geschenkt bekommen. Ich war von der ersten Beratung bis zur OP und danach in wundervollen vertrauensvollen goldenen Händen. Die Betreuung davor wie danach war mehr als perfekt, selbst in seinem Urlaub war Dr Atila per WhatsApp immer erreichbar. Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden und es hat all meine Erwartungen übertroffen, die Narbe ist ein Traum. Ich bin dankbar mit jedem Tag und überaus berührt, wenn ich meinen nun perfekten Körper sehe und mit Tränen in den Augen fühle, das dies nun mein Körper ist. Es ist alles mehr als perfekt und ich Danke Dr Atila von tiefsten Herzen für sein wundervolles Werk was er an mir vollbracht hat. Das komplette Team von Medical in und der Clinik Bel Etage ist einfach nur perfekt, super kompetent, sehr hygienisch und einwandfrei. Danke

beruska

Große Angst vorher, große Begeisterung nachher Guten Tag, ich bin fast 4 Monate nach meiner Bauch-OP. Nach meiner letzten Geburt (1x Zwillinge, 1x ein Kind) habe ich 2 Jahre gebraucht und den Mut gesammelt. Ich hatte riesige Angst, nicht einmal vor den Schmerzen, eher vor den Komplikationen (Embolie, Trombose, Nekrose...) Mein Bauch war wirklich etwas Furchtbares. Ich hatte eine große Rektusdiastase (ca 8 cm), Nabelbruch und auch Bauchschürze, und natürlich Schwangerschaftstreifen. Die OP hat länger als 3 Stunden gedauert. Ich habe einen Netz bekommen und als ich meinen Bauch zum ersten Mal sah, konnte ich es nicht glauben. Er sah aus, wie vor den Kindern. Ich hatte wieder einen normalen Nabel, keine Streifen und er war flach. Trotz einer kleinen Komplikation mit der Heilung (die Haut war wirklich sehr schlecht) bin ich wirklich begeistert. Ich kann wieder normale Kleider tragen, (sogar Jeans) und ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Ich kann Dr. Moubayed absolut empfehlen. Er weiß tatsächlicht, war er tut :)

steff1305

Nach drei Schwangerschaften war an meinem Bauch eine Hautschürze zurückgeblieben, die ich mir gerne entfernen lassen wollte. Durch seine einfühlsame und konkrete Antwort auf meine in diesem Forum gestellte Frage bin ich auf Dr. Narwan aufmerksam geworden. Nach dem Vorgespräch habe ich mich dann recht zügig dazu entschieden, die Operation von ihm durchführen zu lassen, da sich mein Eindruck aus dem Forum vor Ort bestätigt hat. Der Eingriff umfasste eine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversatz sowie Fettabsaugungen an Hüften, Rücken, Bauch und Oberarmen.  Das OP-Team rund um Herrn Dr. Narwan, das ich während meines Klinikaufenthaltes kennengelernt habe, war sehr hilfsbereit und kompetent und stand mir zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und alle Speisen wurden frisch und nach meinen Wünschen zubereitet. Nach zwei Nächten habe ich die Klinik verlassen, die Drainagen musste ich jedoch noch zwei Tage mit mir herumtragen. Die Versorgung mit Schmerzmitteln, Abschwellern und Antibiotika war üppig, so dass ich tatsächlich zu keiner Zeit starke Schmerzen hatte, obwohl ich sonst eher zu den zart besaiteten gehöre. Herr Dr. Narwan ist vor und nach der Operation jederzeit auf meine Ängste eingegangen und hat die unangenehmen Behandlungen, wie das Entfernen der Drainagen, sehr vorsichtig und mit Bedacht vorgenommen. Inzwischen sind etwas über vier Monate vergangen. Die Naht ist sehr schön verheilt und die Schwellungen fast gänzlich verschwunden. Einzig an der linken Seite muss eine Korrektur vorgenommen werden, um ein millimeterkleines Dogear zu entfernen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis überglücklich, meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert und ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass Herr Dr. Narwan die Fettabsaugung am unteren Rücken so vorgenommen hat, dass ich nun einen wohlgeformten Po habe, was meiner ganzen Silhouette wirklich tolle und gleichmäßige Kurven verleiht. Mein Fazit: wer einen kompetenten, herzlichen und einfühlsamen Chirurgen sucht, ist bei Dr. Narwan genau richtig. Er beherrscht nicht nur sein Handwerk und hat den Blick für Ästhetik, sondern ist jederzeit verständnis- und bei der passenden Gelegenheit humorvoll, so dass man auch in unangenehmen Situationen mal lachen kann.

Im Oktober 2014 unterzog ich mich einer Bauchdeckenstraffung. Die OP wurde durchgeführt von Dr. Zaruba, Dr. Kupka und Frau Dr. Stastna (Anästesie). Das Ergebnis ist absolut super. Auch die fürsorgliche Betreuung durch die Schwestern möchte ich hervorheben. Ob vor oder nach der OP, jede Frage wird binnen kurzer Zeit beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

silke12679

Ich bin sehr zufrieden und positiv beeindruckt mit der proffessionellen Operation durch Dr. Martin Skala und der Versorgung in der OB Klinik in Prag im Verhältnis zum Preis. Ich bin selbst Krankenschwester seit 20 Jahren und kenne die Abläufe in deutschen Krankenhäusern haargenau und war dadurch noch unsicherer mit einer OP im Ausland. Aber einzig problematisch ist höchstens die Sprachbarriere anzusehen wenn die deutschsprachige Assistentin nicht da ist. Die Voruntersuchungen sind umfangreich und werden explizit eingehalten. Die Schwestern kümmern sich vorbildlich und sind sehr bemüht das es einem gut geht, auch das Essen war üppig und lecker. In Punkto Freundlichkeit und Essen (was auch wichtig ist zur Genesung eines Patienten) können sich die deutschen Krankenhäuser ehrlich gesagt eine Scheibe abschneiden, nicht zu vergessen auch der Preis!! Die Schnitte um Bauchnabel und in der Leiste sind sehr sauber und filigran gearbeitet von Dr. Skala, ich bin total begeistert. Es wurden 1,5 kg Haut entfernt. Das angepasste Mieder sitzt auch gut und es gibt noch keine Blutergüsse, Schwellungen oder Heilungsstörungen. Die beigefügten Collagen Nr.1 sind von vorher und Nr.2 sind 1. Tag und 3. Tag nach der OP, also noch lange kein Vergleich. Ich schicke gerne bei Anfragen in ein paar Wochen nochmal ein Foto. 2 Wochen muss man das Mieder Tag und Nacht tragen, im Krankenhaus gab es zur Vorsorge Antibiotika, Heparinspritzen und Antithrombosestrümpfe. Schmerzen halten sich in Grenzen, manchmal piekst es in der Narbengegend, aber alles aushaltbar. Ich werde meine nächste Wiederherstellungs OP (Beinstraffung mit Fettabsaugung) im November auch dort durchführen lassen. Fazit: empfehlenswert, man muss keine Ängste haben, authentischer Arzt der sehr gut operiert und Erfahrung hat!

stinkerle98765493831

Ich habe mich im September 17 bei Herrn Eisenbrand einer BDS unterzogen. Das BG, die OP, die Nachsorge, einfach perfekt. Das Ergebnis hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen. Eine echte Meisterleistung. Man sollte wirklich zu jemanden gehen, der solche Eingriffe, egal um welchen Eingriff es sich handelt, sehr oft durchführt. Herr Eisenbrand hat mir viele vorher nachher Bilder mit unterschiedlichen Ausgangslagen gezeigt. Ich war sicher, das ich ein schönes Ergebnis bekomme. Aber das, was Herr Eisenbrand aus meinem Bauch gemacht hat, ist einfach genial. Er hat meine Körpermitte perfekt gestrafft. Auch der Bauchnabel könnte nicht schöner sein. Ich habe dort keine sichtbare Narbe. Ich habe schon sehr unschöne Ergebnisse mit Narben um den Bauchnabel gesehen. Diese Narbe ist mir komplett erspart geblieben. Auch die Narbe von Beckenkamm zu Beckenkamm ist sehr gleichmäßig und hat einen schönen symmetrischen Schwung. Ich hatte keinerlei Wundheilungsstörung oder Probleme mit Fäden. Herr Eisenbrand ist ein Profi auf diesem Gebiet. Ich habe lange nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gesucht und letztendlich gefunden. Viele Ärzte, die ich vor Herrn Eisenbrand konsultierte, konnten mich nicht überzeugen. Zwischen den Beratungsgesprächen der anderen Ärzte und Herrn Eisenbrand liegen Lichtjahre. Da ich auch schon andere Eingriffe hatte und die ganzen BGs nicht mehr zählen kann, möchte ich hiermit sagen, das Herr Eisenbrand für mich einer der besten Ärzte ist. Da ich ein absoluter Perfektionist bin, wollte ich den besten Arzt. Danke Herr Eisenbrand für dieses wunderschöne Ergebnis. Ich kann mein Glück nicht fassen.

brigitte427654

Hallo, ich habe die Op seit gestern hinter mir. Ich bin 59, 68kg und wollte Bauchdeckenstraffung mit Lipo machen (+Armstraffung). Ich wurde sehr "menschlich" behandelt, hatte sofort eine Assistentin an meiner Seite die auch gutes Deutsch spricht. Ich wurde versichert, beruhigt und sorgenvoll behandelt. Keine spur von "depersonlisation"! Aufnahme, Untersuchung, Blutentnahme ging flott und alle waren sehr freundlich. Das Gespräch mit Dr. Skala war ausführlich und alle meine Bedenken und fragen wurde professionell und klar beantwortet ( ich hatte ein Dina 3 Blatt voll mit fragen.. :-))) Die Armstraffung wollte er mir nicht zusammen mit dem Bauch machen da es zu viel belastung für mich und meinen Körper gewesen wäre. Ich habe auch explizit nach dem Anestesist gefragt und er war genauso ausführlich und beruhigend mit seinen Antworten. Die Op ist gut gelaufen, Bauchmuskeln und Bauchdecke gestrafft mit Lipo an den Seiten und Rücken. Habe 2 Drainage und katäter der mir heute schon weggenommen wurde. Wurde geholfen beim aufstehen und ersten Schritte machen. Jetzt gehe ich schon alleine auf Toilette. Morgen werden die Drainagen gezogen und darf wieder ins Hotel. Bekomme Paracetamol , trombosenspritze und die regelmäßige Routine Untersuchung. Dr. Skala macht sein Beruf aus Leidenschaft . Meine persönliche Assistentin ist sehr freundlich und hilft mit allem. Die Krankenschwestern sind professionell und hilfsbereit. Wirklich alles TOP ! Kann Dr. Skala und Team nur weiterempfehlen und werde wieder kommen ? Danke Die Nachsorge kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht in dieser Phase bin, mir wurde aber schon beim vorgespräch versichert das im Falle einer Revision Op ich nicht dafür zahlen müsste.

sanne24

Es mag furchtbar kitschig klingen, aber ich kann mich den Lobeshymnen meiner ehemaligen Leidensgenossen über Dr. Alexander Handschin und Dr. Möllmeier sowie dem ganzen Team (Pflege,Küche,Sekretariat)der Klinik Dr.Guth nur anschließen. Sie machen dort einen SUPER JOB! Wir jahrelanger (Ex )-Adipoditas Kandidaten haben alle furchtbare Erfahrungen gemacht bezüglich der Gesundheit und der Diskriminierten Behandlung von „Personen“. Nun bin ich inzwischen eine Großmutter von 56 Jahren ,1,65 und wiege nun 75,0 kg sportliche Nichtraucherin und habe eine Abnahme inzwischen von 50kg hinter mir . Durch ständig auftretende schmerzende Entzündungen der Haut bedingt durch extreme Schweissbildung in nicht atmungsaktiver Berufswäsche holte ich mir bei vermehrten Ärzten Informationen zur Abdominoplastik ein . Vom Erstgespräch bei Dr. Handschuh bis jetzt zum fantastischen Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung ohne Komplikationen fühlte ich mich sehr gut betreut und top medizinisch aufgehoben. Es entstand beim informativen Eingangsgespräch ein nettes sympathisches Vertrauensverhältnis mit Hinweis im Falle einer Ablehnung der KK zur Kostenübernahme auch nicht weiter allein da zu stehen. Da durch überlies ich Dr. Handschin die Entscheidung zur Schnittführung für das optimale beste Endergebnis. Und ich wurde nicht enttäuscht. Siehe das folgende Bild mit noch geringfügige Schwellung . Ich habe nach Jahren wieder einen Bauchnabel .Dieser Op fand am 15.8.19 statt.Bis auf die „Rückenschmerzen“, vom liegen hatte ich keine Nennwerte Schmerzen. Mir ging es so gut das ich des Öfteren ausgebremst wurde weniger aktiv zu sein, aber alles mit viel Herz , vielen Dank Marina , Helge,Ramona,Steffi und alle anderen die ich nicht namentlich erwähnt habe . Hoffentlich konnte ich Euch, die Hilfe suchen weiterhelfen und zu einem Top Arzt ! Mit freundlichen Grüßen, S.Alpen

sunshine2006

Ick kann meinen Arzt mit bestem gewissen weiterempfehlen!!!!! ER geht auf deine Wünsche ein und ist auch sonst immer sehr bestrebt seine Kunden glücklich zu machen. Ein Arzt vom Fach Der genau weiß wie er was zutun hat .Für mich persönlich gibt es keinen anderen Arzt mehr dem ich meinen Körper blind anvertrauen würde.

nirak

Ich hatte diese Operation im Juni 2014. Meine Tochter hatte vor mir eine Operation mit Herrn Dr. Aslani und hat mich hierzu sehr animiert. Da es mir ein grösserer Eingriff schien war ich erst etwas beunruhigt, aber nach dem Treffen mit dem Arzt war mir klar ich mache das zu 100% Ich habe drei Kinder und seit der ersten Schwangerschaft hatte ich extreme Schwangerschaftsstreifen und gedehnte Haut. Nach meiner Scheidung vor ein paar Jahren war ich endlich in der Lage diese Operation auch machen zu lassen. Dr. Aslani war toll, aber auch seine entzückende Frau und Peter der Physiotherapeut die mich durch die Nachkontrollen begleitet haben waren wie Engel für mich. Sein Team ist einfach spitzenklasse. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

davenia

Ich bin über 60 Jahre alt...hatte seit meiner Schwangerschaft mit den Zwillingen keinen schönen Bauch..das sich mit der Einnahme von Jahrelangem Kortison noch verschlechtert hatte..ich wurde immer unförmiger von Monat zu Monat und das schlimme daran man merkt es erst zu spät....ich war einfach nur noch am kaschieren meines Bauches...was mir auch sehr gut gelungen ist...!!!..aber zufrieden war ich mit meinem Leben als Frau nicht mehr....ich hatte hier in diesem Forum bei Dr Ruß diese lobenden Berichte gelesen und ihn einfach angeschrieben...er antwortete mir gleich und ich machte den nächsten Tag schon einen Termin aus...von da an veränderte sich mein Leben....dieser Arzt ist ein sowas von ehrlicher Mensch...das hatte mir sofort gefallen..!!..und ich habe mich für diesem Eingriff entschieden was ich üüüüberhaupt nicht bereue...auch in meinem Alter nicht...es hat sich gelohnt nicht ins Ausland zu fahren..man ist einfach besser aufgehoben hier wo man die gleiche Sprache spricht..wo man schnell hinfahren kann wenn mal was unklar ist..auch die Nachsorge in Anspruch nehmen kann...da gibt es so viele Vorteile...auch wenn es teurer ist..aber wenn man so einen Eingriff machen lässt dann sollte es auch einem soviel wert sein...man hat nur diesen einen Körper...!!!!...das Ergebnis ist überwältigend...ich habe einen/meinen Bauch wie mit 20...total schön...Dr Ruß hält was er verspricht...er ist ein 150%tiger Mensch..!!!....er gibt sich nicht mit haben Sachen zufrieden...also wenn einer noch unsicher ist..dann kann ich nur sagen auf zu Dr. Ruß er wird es schon richten....!!!...sein Team ganz grosse Klasse..!!!!..man ist sofort einer von Ihnen wie wenn man sich schon immer kannte...kann nur sagen Daumen hoch...!!!....die Praxis sehr edel und sauber und immer frische echte Blumen.....man ist in einer sehr wohlfühlenden Umgebeung...ich fühlte mich zu Hause..!!!

nicole668191

Nach 2 Schwangerschaften und knapp 30 kg Gewichtsabnahme habe ich mich zu einer Bauchdeckenstraffung in der Praxis Difine entschlossen. Ich fühlte mich vom ersten Moment an bei Dr. Narwan sehr gut aufgehoben. Er nahm sich sehr viel Zeit mit der Beratung, und hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl vermittelt. Die OP verlief sehr gut, und die Betreuung während und nach der OP durch Dr. Narwan und sein Team ist einmalig! Ich kann mit bestem Gewissen sagen das ich ihm von Anfang an vollkommen vertraut habe, und deshalb kann ich ihn auch nur weiterempfehlen. Auf diesem Wege noch einmal Danke für ein vollkommen neues Lebensgefühl!