Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Immer noch erkennbare Schwellung und Taubheit nach Mini-Facelift

JessyB
1.10.2022 · letzte Antwort: 4.10.2022

Hallo, ich habe am 31.08.22 ein Mini-Facelift (neben Oberlidstraffung und Rhinoplastik) machen lassen. Heute - über 4 Wochen danach - sehe ich immer noch unnatürlich aus. Im Grunde ist der gesamte Wangenbereich (ab Mitte des Auges nach außen) noch taub und pelzig. An den Wangenknochen ist die Haut noch auffällig geschwollen und taub....meine Wangen sehen dadurch eingefallen aus (sind auch leicht blau, was es verstärkt). Am seitlichen Kinn zum Ohr hin besteht auch noch eine leichte Schwellung. Ich lese immer nur, dass die Schwellungen nach 2-4 Wochen abgeklungen sind. Bei mir sind sie aber immer noch so auffällig, so dass es anderen auch auffällt. Und Taubheit ist eben auch noch stark. Ich bin nach der Op extrem angeschwollen gewesen (man hätte meinen können, das Gesicht platzt jeden Moment), was sich nach 2 Tagen dann aber besserte. Mein Chirurg sagt zwar, dass es alles im Rahmen ist aber ich bin schon verwundert und mache mir Sorgen, dass das nicht normal ist. Gesellschaftsfähig fühle ich mich dadurch immer noch nicht, obwohl so ein Mini-Lift ja eigentlich schnell heilen soll. Muss ich mir Sorgen machen? Danke und liebe Grüße Jessica B.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.10.2022
Wenden Sie sich am besten vertrauensvoll an den Behandler. Der weiß genau, was er gemacht hat. Alles andere hier wäre nur Spekulation.
Premium
Guten Morgen,

Sie haben leider kein Foto angefügt. Nach einem Minilift beierfahrenen Kollegen ist man tatsächlich nach relativ kurzer Zeit gesellschaftsfähig.
Aber nun hatten SIe meherere Eingriffe gleichzeitig.
DIe Taubheit vergeht mit Rückgang der Schwellung, sollte nun aber schon besser sein.
Schade, ohne Foto ist es schwierig, Sie individuell zu beraten, denn Hautbeschaffenheit, Dicke, angewendete Technik und Können des Chirurgen spielen bei der Heilung eine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2021
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2023
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2020
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.09.2022
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten