Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verätzung mit Phenol

Meienberger
1.04.2022 · letzte Antwort: 4.04.2022

Hallo, ich hatte im Dezember 2019 eine Verätzung mit Phenol und habe starke Narben an den Wangen und der Stirn. Ich hatte schon mehrere Behandlungen mit IPL und VBeam, diese haben zwar die Rötung gemindert aber die Narben sind nicht besser geworden. Danach hatte ich 2x mal eine Behandlung mit einem Co2 laser, die Narben an den Wangen wurden um ca 10 Prozent besser jedoch nicht die auf der Stirn. Ich leide extrem darunter und bitte um Ihren Rat.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 4.04.2022
Hallo Herr Meinenberger,
das Problem bei Phenol und dessen Wirkung ist, dass es die Haut bis zur Lederhaut - und bei Ihnen offensichtlich auch tiefer geschädigt hat.
Dadurch verarmt die Haut an Strukturen, die für Regenerationen notwendig sind.
Ich würde eine (Vor-)behandlung mit Mesotherapie (ca. 4-5x) über den Sommer empfehlen und danach ab Herbst mit dem fraktionierten CO2-Laser der neuesten Generation eine effektivere Behandlung (ca. 3-4x) planen.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten