Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gaumenzäpchen zu lang ?

Faitj120
26.08.2021 · letzte Antwort: 31.08.2021

Hallo.

Und zwar habe ich heute einen Nasenscheidewand-Op machen lassen und mein Gaumenzäpchen ist aufeinmal so lang. Die liegt fast auf der Zunge und nervt so sehr. Ist das normal und was kann man dagegen tun ?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.  med. Peter Caspari
Noch keine Bewertungen
München . 31.08.2021
Guten Morgen,
wir freuen uns über Ihre Anfrage und Ihrem Termin an unserer Praxisklinik.
Gerne vereinbaren wir eine persönlichen Beratungstermin mit Herrn Dr. Caspari.
Wir freuen uns über eine Mitteuling von Ihnen.
Beste Grüße
Elke Dankenbrink
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Begradigung Nasenscheidewand

Antonino85
Antonino85
21.10.2020 · letzte Antwort: 23.10.2020

Hallo zusammen,

ich habe letzten Dienstag meine Nasenscheidewand begradigen lassen.

Ich hoffe, dass sich meine Atmung dadurch verbessert.

Als Regel Nummer 1 hört man ja immer, dass man die ersten Wochen auf keinen Fall stark schnäuzen sollte.

Wieso ist das so? Kann dadurch eine Blutung ausgelöst werden oder dir Nasenscheidewand verrutschen?

Würde man es merken wenn die Scheidewand verrutscht?

Liebe Grüße

Antonino85

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Nicolas Hammerschmitt
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 22.10.2020
Hallo, das schnäuzen könnte am ehesten zu Blutungen führen. Ein Verschieben oder verrutschen der Nasenscheidewand würde man durch eine Nasenatmungsbehinderung feststellen. Dies kann allerdings kaum passieren da in den ersten Tagen die Nasenscheide Wand ja mittels Tampon Ade oder Schienen in Position gehalten wird und danach schon relativ gut gehalten ist. Ferner sollten heiße Getränke und heiße duschen beispielsweise vermieden werden um eine Gefäßerweiterung zu verhindern. Ansonsten kann man doch recht entspannt nach Operation umgehen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten