Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botulinumtoxin nach Oberlidstraffung: Krähenfüße und Augenbrauen anheben

Ludowig
Ludowig
12.05.2018 · letzte Antwort: 15.05.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

vor ca. 4 Monaten hatte Ich meine erfolgreiche Oberlidstraffung. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.

Allerdings wurden die kleinen Schnittnarben, die etwas nach außen gehen ebenfalls zu kleinen Fältchen. Entweder verstärken sie den Effekt der Krähenfüße nur oder diese kleinen Schnitten bilden eben nun selbst Falten. Wie auch immer würde Ich dies gerne mit Botox oder Hyaloron behandeln. Ist dies möglich?

Ist es auch möglich in eine Schnittnarbe selbst etwas zu injezieren, da Ich das Gefühl habe, dass eine Schnittnarbe etwas breiter oder zumindest sichtbarer ist als die andere. An dieser Stelle ging meine Narbe auf, da Ich mir versehentlich meine Brille in den Augenbereich "rammte". Es ist eigentlich kaum sichtbar, die Narben sind noch etwas rötlich, nur wenn man ganz nah fotographiert, wie in den Bildern ist die Narbe deutlich zu erkennen. - Was sagen Sie zu diesem Befund? Wird dies noch ausbleichen oder muss es neu vernäht werden?

Zudem würde Ich gerne noch zusätzlich leicht meine Augenbrauen anheben, ebenfalls mit Botox. Wären diese beiden Behandlung kombinierbar mit einer dritten, sprich Botox für die Stirn? (Krähenfüße + außen in Schnittnarbe, Augenbraun, Stirn)

Oder wird von "so viel auf einmal" eher abgeraten? Bilder: 1. Krähenfüße, 2. Narbe des "normalen Auges", 3. breitere Narbe, 4. Stirn + Vergleich zwischen den Augen

Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Concept Clinic CH
Concept Clinic CH
Noch keine Bewertungen
14.05.2018
Beste Antwort
Guten Tag,
Ich denke es handelt es sich hier um zwei verschiedene Probleme.
Die noch sichtbaren Narben sind ca 4 Monate nach der Operation völlig normal und werden im weiteren Verlauf (bis ca 12 Monate) noch deutlich verblassen. Auch ist der Narbenanteil, welcher sich nach dem 'Brillenunfall' sekundär geöffnet hatte natürlich etwas im Hintertreffen hinsichtlich der Narbenreifung - also noch deutlich sichtbarer. Dies wird sich im weiteren Verlauf ausgleichen.
Ein realistische Einschätzung ob eine Narbenbehandlung wirklich nötig ist, sollte frühestens nach 6-9 Monaten nach der Operation erfolgen.
Die Behandlung der Krähenfüsse / das Anheben der seitlichen Augenbrauen mit Botox ist sicherlich alleine oder in Kombination mit einer Behandlung der Zornesfalten/Stirn möglich, sollte aber im Detail im Sprechstundentermin evaluiert werden.
Freundliche Grüsse,
Dr Schlaudraff
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 15.05.2018
Liebe Ludowig
das ist kein Problem. Ich würde mit Botulinumtoxin arbeiten und Fillern. Damit sollte man Ihr Problem sicherlich einfach lösen können. Botulinumtoxin kostet bei mir CHF 450 für die genannten Zonen, Hyaluronsäure je nach Menge ca. CHF 200 - 400.
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, Zürich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Christian Roessing MD
Berlin . 13.05.2018
Liebe Frau Ludowig,
die Faltenproblematik der Krähenfüße bei Ihnen lässt sich wunderbar mit Botox behandeln, ebenso das Anheben der Augenbraue. Die Narbe selber ist erst vier Monate alt und wird sich noch weiterentwickeln. Insbsondere wird sie noch weiter abblassen. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten die Narbenheilung zu unterstützen, dazu müsste man sich die Narbe in natura anschauen.
Gruss Roessing
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 13.05.2018
Liebe Ludowig,
die Krähenfüße kann man sehr gut mit Botox behandeln, das hätte ich sogar vor der Lidstraffung empfohlen damit die Naht besser heilt. Die AUgenbrauen kann man auch mit Botox anheben. Was die Narbe betrifft würde ich da eher eine Laserbehandlung mit Fraxel empfehlen statt zu unterspritzen.
Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher unter.
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter.

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Bad Dürkheim

Termine Montag bis Samstag
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
13.05.2018
Guten Tag,

Es gibt verschiedenen Moeglichkeiten, die frische Narbe zu behandeln. Gerne koennen sie sich einmal in unserer Zürcher Praxis vorstellen,

Gruß,

Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2017
Fadenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2017
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2020
Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2020
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Augenbrauenlifting
12 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2018
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten