Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasennebenhöhlenentzündungen durch Filler?

BeautyQueen36
26.03.2022 · letzte Antwort: 17.09.2022

Hallo, ich habe mir letztens die Trännenrinne unterspritzen lassen, dies zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren. Nun habe ich 1 Woche später Symptome einer Sinusitis entwickelt; verstopfte Nase, Schleimbildung, aber doch ziemlich eine trockene Nase also kein laufender Schnupfen. Beim Nase putzen teilweise etwas Blut im Schleim. Kann das infolge der Behandlung einen Zusammenhang geben oder ist dies so nicht möglich? Die Symptome halten nun schon 1 Woche an. Können Nasennebenhöhlenentzündungen durch den Filler entstehen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Sie Arne,
Bevor ich meinen Verdacht bestätigt sehe, würde ich Ihnen empfehlen, ein Coronares NNH-Ct durchführen zu lassen, um zu sehen, ob die Nebenhöhlen frei sind.
Fragen Sie gezielt nach dem Tränen-Nasengang…
Mit freundlichen Grüßen
Dr.K. Sawatzki, Mümchen
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 29.03.2022
Hallo BeautyQueen,
es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass das miteinander zusammenhängt, aber es könnte ein Blutgefäß, das zur Nase / Nasennebenhöhlen führt erwischt worden sein. Wenn solch eine Arterie mit Hyaluron verstopft wird, dann kann das auch einmal zu solchen Symptomen führen.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten