Oberlidstraffung mit innerem Brauenlift: am Tag der OP begeistert!

Soniii

Top Arzt!! Aufjedenfall wenn was gemacht wird nur zu ihm.. er u sein Team sind wirklich spitze u man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Hatte heute die Op u ich bin nicht geschwollen u habe keine Schmerzen. Die ganze Op verlief schmerzfrei u unter lockerer Atmosphäre. Mehr kann ich zum Ergebnis noch nicht sagen aber ich werde paar Fotos hochladen wenn die Nähte draußen sind..So ein Foto am Tag der op. Danke Dr. Bartsch!

Lg sonja

Beiträge anzeigen11 Beiträge ausblenden11
Sonnenschein

Dein Bericht ist total interessant. Ich lasse im März 19 eine Oberlidstraffung machen. Bin schon gespannt...

Die Antwort anzeigen
Soniii

👍🏻👍🏻 Danke! Ja wirst es nicht bereuen 😀

Lg Sonja

Angela

Liebe Soniii,

vielen Dank für die vielen schönen Bilder, das hilft mir sehr. Ich möchte das Gleiche machen und suche den richtigen Arzt. Könntest du mir ein Foto zum Vergleich von vor der OP senden ??? Das wäre sehr lieb. Danke
Anschieben

Törtchen29

Hallo Soniii,
Sehr schönes Ergebnis !
Ich hatte auch vor einigen Monaten eine Oberlidstraffung und bin nicht so ganz zufrieden.
Meine Augen wirken jetzt zu rund. Kannst du mir genauer erklären was ein innerer Brauenlift genau ist ? Ich vermute dass mir das auch geholfen hätte weil in den äußeren Augenwinkeln noch zu viel Haut ist, vielleicht kann ich so ein Brauenlift noch nachträglich machen lassen oder geht das nur zusammen mit der Lidstraffung? Mein Chirurg hat mich darüber leider nicht informiert.
LG

Die Antwort anzeigen 6
Susanne

Hallo Törtchen , ging dein Schnitt über den äußeren Augenwinkel hinaus ?
VG von Susanne

Antwort an Susanne
Törtchen29

Hallo, ja ein wenig, aber leider mehr nach unten gezogen .

Antwort an Törtchen29
Susanne

Hmmmh , ich selber habe mich diesbezüglich mal beraten lassen und meine Ärztin erklärte mir , dass ein Schnitt über den Augenwinkel hinaus verhindert , dass später kleine"Säckchen" entstehen , die dann unschön herunter hängen würden :-( Es ist natürlich nicht bei jedem notwendig , aber das ist eben das , was ein guter Arzt zuvor erkennen sollte und bei dir hat er dann wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen !? Hast du eventuell mal ein Bild von deiner Augenpartie ? Wenn du es hier nicht öffentlich zeigen möchtest , kannst du mir gerne auch mal eins per PN schicken :-)

Antwort an Susanne
Törtchen29

Das habe ich schon vermutet :-( Es sind noch keine Säckchen, aber diese Lidumschlagsfalte geht seitlich sehr tief runter und macht das Auge rund. Da hätte seitlich auch noch mehr Haut weggekonnt, meiner Meinung nach. Ich versuch mal ein Foto hochzuladen. Die Op ist jetzt 5 Monate her, vielleicht kann da noch was korrigiert werden ? Vielleicht war es besser auch nicht möglich und ich benötige noch ein Brauenlift? Ich bin gerade sehr ratlos.

Antwort an Törtchen29
Susanne

Verstehe , was du meinst .... Zwischen Lid und Augenbraue ... sehe ich das richtig , das da noch einiges an"Fett" vorhanden ist ?

Antwort an Susanne
Törtchen29

Ja. Im äußeren Augenwinkel. Ich versuche es immer zu überschminken deshalb kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen. Ich würde die op jetzt auch nicht als missglückt bezeichnen.. aber ich bin auch nicht zufrieden. Schließlich hat mich das ganze viel Zeit, Geld und Schmerzen gekostet.
Bei der letzten Kontrolle waren die Augen noch etwas geschwollen, ich hatte damals noch gehofft dass es noch besser wird, aber jetzt nach 5 Monaten wird da wohl nichts mehr abschwellen :-( Der Chirurg war mit seiner Arbeit zufrieden.

restore

Bis jetzt, eine der schönsten Oberlidkorrekturen, welche ich gesehen habe. Sehr natürlich und nicht zuviel Haut weggeschnitten. Wirklich wunderschön.

Heute is der Tag 3. Tag 2 war ich dann…

Soniii

Heute is der Tag 3. Tag 2 war ich dann doch geschwollen aber für mich jetzt nicht sehr stark.. schmerzen hab i b gar keine i hatte am Tag 2 schon ein pflasterwechsel. Gerne schick ich auch dazu paar Bilder Werde euch am laufenden halten u bin bis jetzt super zufrieden  

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
Jitka

Liebe Soniii,
vielen Dank für die Bilder, es ist sehr interessant zu verfolgen, wie sich alles nach der OP weiter entwickelt. Kannst Du bitte auch ein Vorher-Bild einstellen?
Danke schön und bin auf weitere Bilder gespannt :-)
LG
Jitka

Guten Morgen! Mach ich fix.. bekomm morgen…

Soniii

Guten Morgen! Mach ich fix.. bekomm morgen die Nähte raus u dann bin i j gespannt wie es aussieht :).. werde wieder Fotos hochladen

 So jetzt ist es genau eine Woche her…

Soniii

 So jetzt ist es genau eine Woche her und die Fäden sind draußen 🙏🏼 es ist noch sehr zerknautscht vom Pflaster aber es is wunderschön geworden u i h bin sehr zufrieden! An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal an Hr. Dr. Bartsch und sein Team für dieses super Ergebnis.. auch ein seine Fr. Dr. Bartsch die mir heute komplett schmerzfrei die Pflaster mit den Fäden gezogen hat 😄 Ich werde euch no h von anderes Eingriffen berichten die i h bei Dr Bartsch machen werde ☺️ lg sonja

 In neun Stunden hat sich schon sehr…

Soniii

 In neun Stunden hat sich schon sehr viel getan.. das untere Foto ist kurz nach den Nähte ziehen u das obere ist sieben Stunden später :). Faszinierend wie sich das alles verändert u in die Position schön langsam zurück geht. Lg

Tag 8 meiner Op :) vorher Nachher 

Soniii

Tag 8 meiner Op :) vorher Nachher 

Tag 11 meiner Op u zum ersten Mal mit…

Soniii

Tag 11 meiner Op u zum ersten Mal mit wimperntusche.. also meine Narben sind super dünn u da hat Dr Bartsch wirklich gute Arbeit geleistet, Respekt! 

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
restore

Wunderschön! wirklich ein Top Arzt.

Nochmal zusammengefasst 

Soniii

Nochmal zusammengefasst 

Beiträge anzeigen6 Beiträge ausblenden6
Susanne

Hallo Soniii ,
nett von dir , dass du den Heilungsprozess hier im Forum veröffentlicht hast :-)
Der vorher/nachher Effekt ist deutlich sichtbar , wobei ich persönlich zugeben muss , dass mir deine Augen vorher besser gefallen haben , weil sie so schön mandelförmig waren , aber das ist ja Geschmacksache ;-) Wichtig ist , dass du dich wohl fühlst und deshalb freue ich mich für dich !!!
VG von Susanne

Die Antwort anzeigen
Soniii

Hallo Susanne! Einen selber gefallen immer Sachen die man selber nicht hat 😉 lg

KarVil

Hi Soniii,
ich muss auch mal hier schreiben - finde ich auch super, dass Du hier die Heilungsphase so detailliert beschreibst und mit Bildern dokumentierst. Hätte nicht gedacht, dass die Augen nach der OP doch so geschwollen sind. Dank Deinen Bildern weiß ich jetzt aber, dass sich alles binnen ein paar Tagen deutlich ändert und zwar zu super Ergebnis! Ich muss hier Susanne widersprechen :-) Deine "neue" Augen finde ich besser! Du siehst jünger aus :-) also viel Spaß mit dem neuen Blick!
VG

Die Antwort anzeigen
Soniii

Hallo KarVil Danke für das nette Kommentar 👍🏻 lg sonja

Hopefully

Hallo Soniii, lassen sich die Augenbrauen nach einem inneren Lift noch wie vorher bewegen ? (z.B. beim Stirnrunzeln, böse schauen,...)

Die Antwort anzeigen
Soniii

Hallo Hopefully!

Ja alles lässt sich bewegen.. Stirnrunzeln, Augebbrauen heben ist bei mir sowieso nicht möglich da ich gebotoxt bin 😂 lg sonja

3 Wochen Update u das letzte. Nochmal, bin…

Soniii

3 Wochen Update u das letzte. Nochmal, bin froh es bei Dr.Bartsch gemacht zuhaben. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe 👍🏻 

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
Eva

Hallo Soniii, ich finde dein "OP-Tagebuch" toll. Auf deinem letzten Foto sieht man die Narben nicht mehr... sind die jetzt komplett verheilt?
Hast du die Narben eincremen müssen?
Liebe Grüße. Eva

Hallo Eva!! Meine op ist jetz ca drei…

Soniii

Hallo Eva!! Meine op ist jetz ca drei Wochen her u ich Creme immer noch.. mit pepanthen augensalbe u mit scare narbenstift 👍🏻 finde es heilt super.. aber ohne make up ist es noch zu sehen.. Lg sonja

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
Eva

Hallo Soniii, schminkst du dich schon? Klappt es zusammen mit dem Eincremen? Auf dem letzten Foto siehst du schon geschminkt aus :-) Oder anders gefragt, wann hast du angefangen dich zu schminken? Ich gehe nämlich ohne Schminke nicht aus dem Haus :-)) LG Eva

Hallo... ich habe mich erst nach zwei…

Soniii

Hallo... ich habe mich erst nach zwei Wochen angefangen zu schminken... da ich mir das abschminken nicht so gut vorgestellt hab :).. funktioniert aber gut.. bin immer noch vorsichtig beim abschminken 😂 es ziept ab u zu noch beim abschminken aber es geht 😂 wollen Sie auch eine machen lassen? Lg sonja

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
Eva

Hallo Soniii, verlief deine OP eigentlich in der Lokalanästhesie oder in der Vollnarkose?
Eva

Hallo.. hatte eine örtliche Betäubung mit…

Soniii

Hallo.. hatte eine örtliche Betäubung mit spritzen am Auge u es war überhaupt nicht schmerzhaft.. lg sonja

Beiträge anzeigen2 Beiträge ausblenden2
Eva

Hallo Soniii, wenn du nur eine örtliche Betäubung hattest, heisst es, dass du alles mitbekommen hast, was auf dem OP-Tisch passiert ist? Wie lange hat die OP gedauert? Liebe Grüße. Eva

Soniii

Hallo Eva! Ja hab alles mit bekommen ohne schmerzen, hab nur bemerkt das etwas gemacht wurde :) die op hat ca 45 min gedauert.. lg sonja

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe