Dr. med. Norbert Pfützenreuter

Dr. med. Norbert Pfützenreuter

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Heidemannstraße 5b, München, Bayern
Dr. med. Norbert Pfützenreuter
Dr. med. Norbert Pfützenreuter
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Norbert Pfützenreuter ist Leiter und Gründer der Tagesklinik Mednord in München. Bei der Klinik handelt es sich um das erste Endoskopiezentrum in Bayern und das zweite in ganz Deutschland. Seine Facharztausbildung absolvierte der Mediziner an der Universitätsfrauenklinik in Heidelberg. 1992 ließ er sich dann als Facharzt in München nieder.

Der Arbeitsschwerpunkt von Dr. med. Norbert Pfützenreuter liegt auf laser-endoskopischen Operationsverfahren, von denen er bereits über 35.000 selbst durchgeführt hat. Mit dieser Anzahl gehört er zu den erfahrensten Operateuren in ganz Deutschland im Bereich der endoskopischen Operationen. Der Mediziner leitet verschiedene Fortbildungskurs für Mediziner in Frauenkliniken.

In der Mednord Tagesklinik bieten die dort tätigen Mediziner hauptsächlich drei Behandlungsschwerpunkte an. Bei diesen handelt es sich um die Minimal Invasive Chirurgie, die Brust-Chirurgie und die Beckenboden-Chirurgie. Gerade die Minimal Invasive Chirurgie gewinnt in allen Bereichen immer mehr an Bedeutung und es ist bei dieser Art der Eingriffe, bei denen statt Skalpell Laser und Ultraschalltechniken genutzt werden, lediglich ein Klinikaufenthalt von einigen Stunden nötig. Ferner kann das Gewebe der Patienten geschont werden, sie empfinden weniger Schmerzen und die Wundheilung geht schneller von statten.

Im Bereich der Brust-Chirurgie können in der Klinik ästhetische Eingriffe, wie etwa Brustvergrößerungen durchgeführt werden, und auch medizinisch Eingriffe sind möglich. Zu diesen zählen Brustverkleinerungen bei Rückenschmerzen und der Wiederaufbau der Brust nach einer Erkrankung oder einem Unfall.

In der Tagesklinik Mednord werden professionelle und qualitativ hochwertige Eingriffe auf dem Niveau einer Universitätsklinik im Ambiente einer kleineren und familiäreren Klinik, in der sich Patienten besonders wohl fühlen, durchgeführt. Die Eingriffe entsprechen stets den neusten wissenschaftlichen Standards und das gesamte Team arbeitet eng zusammen.

Direkt vor der Klinik steht den Patienten ein großer Parkplatz zur Verfügung. Patienten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, können den Bus bis zur Haltestellte ‚Heidemannstraße‘ nehmen, die sich unmittelbar vor der Praxis befindet.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.