Dr. Jörg Schäfer

Dr. Jörg Schäfer

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Fünfte Gartenreihe 1, Saarlouis, Saarland
Dr. Jörg Schäfer
Dr. Jörg Schäfer
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Jörg Schäfer betreibt eine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Saarlouis. Er ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und zertifizierter Implantologe.

Er begann seine medizinische Laufbahn mit dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und mit einem angeschlossenen Zahnmedizinstudium an der Universität Hamburg. Als Assistenzarzt war Dr. Schäfer in der mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg tätig. Seit 2007 ist er niedergelassener Arzt in Saarlouis.

Das breit gefächerte Behandlungsspektrum von Dr. Schäfer umfasst das Einsetzen von Implantaten und die Behandlung von Knochenschwund des Ober- und Unterkiefers. Hierzu können Knochenersatzmaterialien oder Eigenknochentransplantationen genutzt werden. Bei zahnlosen Kiefern sorgt der Mediziner für sicheren Prothesenhalt und führt Kieferkammaufbau anhand von Knochentransplantationen durch. Weitere Leistungen sind die Entfernung von Tumoren in der Mundhöhle, die Weisheitszahnentfernung und die Zahnwurzelspitzenresektion.

Des Weiteren entfernt Dr. Schäfer operativ Knochen- und Weichteilzysten und er behandelt tiefe Zahnfleischtaschen. Ferner können akute und chronische Entzündungen behandelt und Kiefergelenkserkrankungen sowie Speicheldrüsenerkrankungen diagnostiziert und therapiert werden. Behandlungen können dabei im Dämmerschlaf oder Vollnarkose in der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis durchgeführt werden. Danke moderner digitaler Röntgentechnik können Patienten besonders strahlenarm geröntgt werden.

Eine ausführliche Beratung und die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten stehen im Mittelpunkt der Behandlungen in der Praxis von Dr. Schäfer. In angenehmer Atmosphäre nimmt er Eingriffe vor, die neusten medizinischen Standards entsprechen und das bestmögliche Ergebnis garantieren.

Die Praxis ist nahe dem Stadtzentrum von Saarlouis gelegen. Direkt vor dem Praxisgebäude befinden sich kostenlose Parkplätze.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen