Prof. Dr. med. Michael Sticherling

Prof. Dr. med. Michael Sticherling

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ulmenweg 18, Erlangen, Bayern
Prof. Dr. med. Michael Sticherling
Prof. Dr. med. Michael Sticherling
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Michael Sticherling ist Leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor der Hautklinik des Universitätsklinikums Erlangen. Zuvor war er als Oberarzt an der Universitätsklinik Kiel tätig und hat auch in Leipzig gearbeitet. Im Rahmen all dieser Stellen war er für die Autoimmunambulanz der jeweiligen Kliniken verantwortlich und hat sich auf die Krankheit Psoriasis spezialisiert.

Michael Sticherling ist ferner Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Psoriasis Bund e.V., wo er sich ehrenamtlich engagiert.

Die Hautklinik des Universitätsklinikums Erlangen ist eines der führenden Zentren für Hautkrebs in Deutschland. Die zwei Scherpunkte der Klinik sind Hautkrebs und chronisch entzündliche Krankheiten. Prof. Dr. med Michael Sticherling ist für den Bereich der chronisch entzündlichen Hautkrankheiten verantwortlich. Zu diesen zählen Neurodermitis, Psoriasis und Kollagenosen.

Vor allem im Bereich der Krankheit Psoriasis ist die Klinik in Erlangen führend. Sie verfügt über eine Autoimmunambulanz und ein neu aufgebautes Psoriasis-Zentrum. In diesem werden auch tagesklinische und stationäre Patienten betreut und es werden ambulante Schulungen für die Patienten durchgeführt. Außerdem wird in dem Psoriasis-Zentrum Basisforschung betrieben und es wird ein Netzwerk aus Kliniken der Region und niedergelassenen Dermatologen gefördert und erweitert.

 

In der Hautklinik Erlangen wird eine große Bandbreite an Hautkrankheiten erforscht und behandelt. Forscher und praktizierende Ärzte sind bestens ausgebildet und die Qualitätstandards sind sehr hoch. Dank der Forschung und der verschiedenen Spezialambulanzen der Klinik können Patienten individuell und mit modernen Methoden behandelt werden.

Der Stadtbus Erlangen fährt die verschiedenen Einrichtungen der Hautklinik an. Außerdem verfügt die Klinik über ein großes Parkhaus und mehrere Kurzzeitparklätze vor der Klinik. Der Bahnhof Erlangen ist nur zehn Gehminuten von der Klinik entfernt und es besteht von dort aus auch eine Busverbindung zur Klinik.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.