Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung nach Viscoderm

Jenne123
12.01.2024

Guten Tag,

ich hatte vor 2 Wochen eine kleine Nachbehandlung mit Viscoderm bei einer Heilpraktikern (schön doof, ich weiß). Es wurde nur ganz ganz wenig gespritzt, ca. 0,05 ml links Nasolabial. Kurz danach ist es arg angeschwollen am Kinn. Ich habe gekühlt und erstmal abgewartet. Die Stelle ist rechts am Kinn und druckempfindlich. Ich war schon bei einer Dermatologin, sie meinte es wäre keine Entzündung. Blau ist es aber auch nicht, nur schmerzt es wenn ich drauf drücke. Material kann es auch nicht sein, bei so wenig und außerdem ist die Schwellung ja weiter unten als gespritzt wurde. Außerdem ist Viscoderm ja eher ein Hydrobooster und extrem schwach vernetzt. Ich habe nun Cortisonsalbe verschrieben bekommen und soll massieren. Die Schwellung fällt mir sehr auf und stört mich. Die Stelle ist weder heiß noch gerötet (außer nach der Massage) aber eben druckempfindlich. Was kann das denn sein und was kann ich noch tun um sie ganz los zu werden? Die Größe der Schwellung ist ca. 1,5 x 1,5 cm.

Vielen Dank!

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten