Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Endoskopisches Augenbrauenlifting

Nina12
24.08.2023 · letzte Antwort: 13.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und habe stark abgesunkene Augenbrauen. Ich möchte diese mithilfe eines endoskopischen Augenbrauenliftings korrigieren lassen. Ist mein Alter ein Problem? Ich habe zuvor die Augenbrauen mittels Botox anheben lassen, was gut funktioniert hat. Ich möchte den Eingriff durchführen, um eine Dauerhaftigkeit zu erzielen. Im Behandlungsbogen steht, dass der Eingriff nach ca. 10 Jahren wiederholt werden muss. In der Klinik sagte man mir, es wäre nicht erwiesen, wie lange die Ergebnisse anhalten. Hält das Ergebnis nur 10 Jahre, kann ich lieber weiter auf Botox zurückgreifen und die OP mit 30 durchführen.

Ich bedanke mich für Ihren Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo,
Das Endolift der Braue hält länger - es kommt aber immer etwas runter - das Altern an sich führt dazu ( Genetik, Lebensweise ). Somit ist fraglich ob ihnen das Ergebnis nach 10 Jahren noch reicht.
Mein Tip:
Bleiben Sie zunächst beim Botox.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten