Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange Leukostrips tragen/Narbenpflege mit Silikongel?

dalexb266204
1.02.2015 · letzte Antwort: 4.02.2015

Guten Abend!

Ich hatte vor 8 Wochen meine Mastektomie (Frau-zu-Mann Transsexualität) und trage seitdem rund um die Uhr Leukostrips, die ich je nach Zustand alle 5 bis 7 Tage wechsele. Die Narben sind bisher auch schön schmal geblieben (max. 2-3mm). Macht es Sinn weiterhin mit Leukostrips abzukleben oder sollte ich lieber mit der Narbenpflege (Cremes, Massage) beginnen? Und wäre ein Gleitgel auf Silikonbasis genauso effektiv wie diese überteuerten Narbengele aus der Apotheke?

Vielen Dank für Ihre Antworten :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.02.2015
Ich empfehle anstelle irgendwelcher Cremes weiterhin Steristrips aufzukleben, weil ich davon überzeugt bin, dass der Druck, den Steristrips auf das Narbengewebe ausüben wirkungsvoller sind.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2017
Nasenkorrektur
15 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2017
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2020
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Bruststraffung
Ohne Antworten
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten