Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Chronische lidödeme / Malar bags

Saskia76
Gekröntes Mitglied
17.04.2023 · letzte Antwort: 18.04.2023

Hallo,

Ich leider unter (vermutlich erblich bedingten) chronischen Lidödemen. Morgens besonders prominent, aber mit zunehmenden Alter (Mitte 40) gehen die Schwellungen auch gegen Abend nicht mehr vollständig zurück. Vor 5 Wochen hatte ich bereits eine Behandlung der Unterlider mit Endolift (Laser unter der Haut), der eigentliche Effekt soll sich in 3-6 Monaten einstellen. Die Haut hat sich gestrafft, dennoch lagere ich über Nacht im Ober- und Unterlid extrem viel Wasser ein. Laut behandelnder Ärztin soll das Wasser noch weggehen. Ich habe diese Ödeme nur im Gesicht, nicht an Körper. Was könnte noch helfen? Unterspritzungen kommen nicht in Frage (wegen der Gefahr, den Lymphfluss noch mehr zu blockieren). Hilft gegen die geschwollenen Oberlider eine Oberlidstraffung? Oder nur bei Hautüberschuss? Wenn meine Augen abgeschwollen sind, ist die Lidfalte komplett sichtbar.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Tag,
solche Ödeme müssen auf Allegie und/oder eine Behinderung des Abflusses der Tränenflüssigkeit untersucht werden.
Das macht eine HNO-Arzt.
Sehen kann man das dann zur Absicherung in einem coronaren Nasennebenhöhlen - CT.
Mt freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.07.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2020
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 26.04.2022
Hyaluronsäure
17 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten