Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Malar Bags, Lidödeme

Anonym
13.07.2023 · letzte Antwort: 18.07.2023

Ich möchte die Frage jetzt noch anders stellen. Ich habe seit Herbst letztes Jahres morgens stark angeschwollene Augenlieder Ober und Unterlieder. Seit Februar dieses Jahres geht die Schwellung nie zurück. Es gibt's gute und schwechte Tage: mehr oder weniger. Grundsätzlich es ist immer da. Also das sind so genannte Malar Bags. Hatte sehr viele Untersuchungen gemacht, nach Ausschluss Verfahren..... Ich werde einfach von einem Arzt zu dem anderen geschick. Habe auch verstopfte Nase, seit ca. 3 Jahren. Anfang nur in der Nacht, nach dem Aufstehen besser geworden. Jetzt ist immer zu, hift nur Cotrisol Nasenspray und Gelomertol. Hatte die Woche Nasen CT: Schleimhaut Schwellungen der Siebbeinzellen und in der Oberkieferholen. HNO Ärztin angerufen und sagte das die Schwellungen kommen vom Augen und wegen Augen ist Nase zu.... Sagte, ich soll zu Augenarzt, da war ich schon 2 Mal..... Habe auch immer wieder Nackenverspannungen, als Folge Kopfschmerzen und seit letztem Sommer schon 3 Mal Kiefer recht wie "verschoben", denke war Überdenhnung, mit Phisio nach paar Wochen erholt das sich. Ich war beim Kieferorthopäden, habe falsche Biss, natürlich vom Geburt an. Jetzt ist die Frage: kann das alles zusammen hängen? Was soll man noch untersuchen? Nächste Woche habe noch MRT Schädel und Orbita. Wäre wahrscheinlich sinnvoll noch Kiefer nachschauen? Dweite Frage: (daran fange ich schon mehr glauben): habe ich vielleicht Degeneration des Orbikulariusmuskel und deshalb Schwellung im Wangenbereich? Sieht man das im MRT Aufnahmen? Oder ich "sammele einfach Wasser" und Bindegewebe zu schwach?? Würde mich über Antworten und Tipps freuen!!!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Zunächst gibt es keinen Anlass zur Sorge, denn meist handelt es sich um eine Abflussstörung , die sich relativ einfach in einer Untersuchung feststellen und behandeln lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2020
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 26.04.2022
Hyaluronsäure
17 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten