Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fadengranulom nach Unterlidstraffung

Katzenblume
Katzenblume
16.01.2022 · letzte Antwort: 1.02.2022

Hallo! Ich hatte vor etwa 5 Jahren eine Unterlidkorrektur (überschüssiges Fett wurde entfernt, Schnitt erfolgte von außen). Seitdem habe ich an beiden äußeren Augenwinkeln, besonders sichtbar aber am rechten Auge, einen kleinen harten Knubbel. Reibe ich daran, piekst es sogar unangenehm.

Ich vermute, es handelt sich um ein Fadengranulom.

Wie würde man in der Regel da vorgehen?

Muss der Knubbel rausgeschnitten werden oder gibt es da auch andere Möglichenkeiten zur Entfernung?

Muss ich da zu einem Plastischen Chirurgen, oder kann das auch ein gängiger Chirurg machen?

Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Würde das vllt sogar die Krankenkasse übernehmen, da es ja teilweise schmerzt.

Vielen Dank schon mal, für ihre/ eure Hilfe!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 1.02.2022
Hallo,
hört sich tatsächlich nach Fadengranulom an. Würde am ehsten nochmals zum Operateur gehen.

Liebe Grüße
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten